SalzSiC am Karing 2014-06-26 - das Rennen
Verfasst: Fr Jun 27, 2014 10:11 am
Viele waren wir nicht – leider. Das hat die spannende Strecke in Koppl nicht verdient: mit genau diesen Worten hat schon einmal ein Bericht über ein Rennen am Karing begonnen. Aber vermehrt gilt eine alte Weisheit auch für die Slot-Szene: KEINE ZEIT HAT JEDER (– wenn auch aus unterschiedlichen Gründen!) Eigentlich schade, denn gerade im Umfeld von GLS und SCFS sind gut und gerne zwanzig siegfähige Piloten unterwegs – von einer derartigen Leistungsdichte auf so engem Raum können andere nur träumen. (Wir können zumindest davon träumen, wie wir das in spannende Rennen umsetzen
.)
Das Rennen in Kurzfassung:
Die gestellte Klasse (NSR 917 auf Gummi, scheeeh zum fohrn) gewinnt Hausherr Zenz vor dem i – beide leisten sich zeitraubende und vor allem unnötige „Stolperer“, Dritter wird Richard, dahinter Robert, Michi und Sven.
Bei den Slot-it´s haben wir das Phänomen, dass die Bahn immer weniger Grip hat und teilweise richtig auf „Schadensbegrenzung“ gefahren werden muss. Das Rätsel ist noch nicht gelöst, es ist bei beiden eingesetzten Reifenmarken (NSR und Cartrix) aufgetreten. Ein absolutes Novum: jeder der sechs Teilnehmer konnte zumindest einen Laufsieg einfahren! Schlussendlich gewinnt der i vor Zenz und Robert (mit Rundenrekord im Rennen!!!), Sven findet sich mit einem sauber abgestimmten Lancia auf P4 vor Richard und Michi. Besonders die Performance von Sven muss noch einmal betont werden: der Karing ist eine echte Fahrerstrecke, und die vier unterschiedlichen Fahrerpositionen machen es einem Streckenneuling zusätzlich schwer. Die nächsten / letzten beiden Rennen des SalzSiC 2014 gehen wieder auf bekannten Bahnen (Schönram und Kobalugnia) über die Bühne – es wird sicher nochmal ganz, ganz spannend!
Die Tabelle gibt´s hier: http://www.lwr.at/Events/SalzSic_2014/SalzSic_2014.htm
VG aus dem Presseturm,
der i.

Das Rennen in Kurzfassung:
Die gestellte Klasse (NSR 917 auf Gummi, scheeeh zum fohrn) gewinnt Hausherr Zenz vor dem i – beide leisten sich zeitraubende und vor allem unnötige „Stolperer“, Dritter wird Richard, dahinter Robert, Michi und Sven.
Bei den Slot-it´s haben wir das Phänomen, dass die Bahn immer weniger Grip hat und teilweise richtig auf „Schadensbegrenzung“ gefahren werden muss. Das Rätsel ist noch nicht gelöst, es ist bei beiden eingesetzten Reifenmarken (NSR und Cartrix) aufgetreten. Ein absolutes Novum: jeder der sechs Teilnehmer konnte zumindest einen Laufsieg einfahren! Schlussendlich gewinnt der i vor Zenz und Robert (mit Rundenrekord im Rennen!!!), Sven findet sich mit einem sauber abgestimmten Lancia auf P4 vor Richard und Michi. Besonders die Performance von Sven muss noch einmal betont werden: der Karing ist eine echte Fahrerstrecke, und die vier unterschiedlichen Fahrerpositionen machen es einem Streckenneuling zusätzlich schwer. Die nächsten / letzten beiden Rennen des SalzSiC 2014 gehen wieder auf bekannten Bahnen (Schönram und Kobalugnia) über die Bühne – es wird sicher nochmal ganz, ganz spannend!
Die Tabelle gibt´s hier: http://www.lwr.at/Events/SalzSic_2014/SalzSic_2014.htm
VG aus dem Presseturm,
der i.