
Das Rennen in Kurzfassung:
Die gestellte Klasse (NSR 917 auf Gummi, scheeeh zum fohrn) gewinnt Hausherr Zenz vor dem i – beide leisten sich zeitraubende und vor allem unnötige „Stolperer“, Dritter wird Richard, dahinter Robert, Michi und Sven.
Bei den Slot-it´s haben wir das Phänomen, dass die Bahn immer weniger Grip hat und teilweise richtig auf „Schadensbegrenzung“ gefahren werden muss. Das Rätsel ist noch nicht gelöst, es ist bei beiden eingesetzten Reifenmarken (NSR und Cartrix) aufgetreten. Ein absolutes Novum: jeder der sechs Teilnehmer konnte zumindest einen Laufsieg einfahren! Schlussendlich gewinnt der i vor Zenz und Robert (mit Rundenrekord im Rennen!!!), Sven findet sich mit einem sauber abgestimmten Lancia auf P4 vor Richard und Michi. Besonders die Performance von Sven muss noch einmal betont werden: der Karing ist eine echte Fahrerstrecke, und die vier unterschiedlichen Fahrerpositionen machen es einem Streckenneuling zusätzlich schwer. Die nächsten / letzten beiden Rennen des SalzSiC 2014 gehen wieder auf bekannten Bahnen (Schönram und Kobalugnia) über die Bühne – es wird sicher nochmal ganz, ganz spannend!
Die Tabelle gibt´s hier: http://www.lwr.at/Events/SalzSic_2014/SalzSic_2014.htm
VG aus dem Presseturm,
der i.