Hi,
für alle, die es interessiert hier aktuell das Ergebnis der 12h von Neuffen,
1.Team KiK
2.SteveMcDidi(Dietmar/Walter/Karl)
3.HotWeels...(Hein/Karl/Uwe)
4.HotSlot1(Klaus/Oliver/Christian)
5.SRC P3(Rolli/Thomas/Michi)
6.SRC Neuffen
7.Junior-Team(u.a.mit Maxi,...)
8.HotSlot2(Alex/Rainer/Beppo)
Es war eine rundherum gelungene Veranstaltung, besonderst bedanken möchte ich mich nochmal bei allen, die Rolli am Freitag Abend, bei der Abstimmung des Autos geholfen haben. Und dann noch ein dickes Lob an die Gastgeber und die Organisatoren, speziel an Klaus Aschenbrenner für seinen persönlichen Einsatz rund um dieses Rennen. Allen einen schönen Sonntag, wir sehen uns in München wieder,
Servus Michael
PS: Und natürlich auch ein dickes Lob an meine beiden Mitstreiter Thomas und Rolli.
12h Neuffen
Moderatoren: sveneuve, JeanPierre, Claus, karlix
Hi Michi
Danke für dein Lob
Ich hoff es wird in München genau so lustig und noch spannender
Hier noch mein Rennbericht:
Hallo Slotgemeinde
Bin ja nicht der große Rennbericht Schreiberling,
aber ein paar Sachen wollt ich los werden.
Die Kameradschaft bei unseren Rennen ist vorbildlich.
Man freut sich immer wieder auf so einen Event.
Die meisten Fahrer werden privat untergebracht, und viele
Fahrer die sonst nicht mehr so aktiv dieses Hobby betreiben
sind gerne dabei.
Auch bei der Fahrzeugabnahme wird das eine oder andere Auge zugedrückt
Der Begiff " 1mm Saugend" wurde von uns neu definiert.
Das heißt: Wenn Reiner Hummel die Fühlerlehre press auf die Platte drückt,
und auf einmal geht sie doch unter das Auto.
Zum Rennen:
Im Prinzip genau so eng wie bei den Rennen in der SÜDD
Teilweise Std in der selben Runde.
Die Teamcheffs hatten es mit der Taktik nicht immer leicht
Schleifer und Reifen frisch machen kosteten 2 Runden
Man hatte die nächsten 10 Min zu tun um das aufzuholen
Die Autos im Mittelfeld schenkten sich nichts
Team Hot SLOT 2 und der SRC HOHENNEUFFEN wurden von Anfang an
vom Pech verfolgt.
Platz 8:
Team Hot slot Munich 2 mit Alex, Peppo und Rainer
Am Freitag wurde fleißig geschraubt, vielleicht sogar zuviel
Am Abend lief das Auto ganz gut, aber schon zum Anfang
Des Rennens gab es Probleme, Motorwechsel etc
Rainer und Peppo die noch nie auf der Bahn fuhren zeigten
Eine ordentliche Leistung.
Teamcheff Alex konnte teilweise mit guten Zeiten überzeugen
Nach vielen Boxenstopps lief das Auto besser und konnte besser mithalten.
In München wird abgerechnet
Platz 7:
Erstmals fuhr das aus der Not geborene Juniorteam mit
Axel Kicherer und Felix Hummel mit konstant guten Runden auf ihrer Heimbahn
Die Gene der Väter machen sich da bezahlt
Armin Sedlmeyr und Maxi Hollenburger ( zum ersten Mal auf der Bahn)
konnten mit Axel und Felix nicht ganz mithalten, aber machten ihre Sache sehr gut
Zwischen den Läufen wurde fleißig am Gameboy weitergekämpft.
Das Auto(alt bewährter Sauber von Marco und Markus) kam ohne wesentliche Probleme durch das Rennen.
Tolle Leistung von den Buben.
Platz 6:
Team SRC Hohenneuffen mit Andy, Reiner und Siggi
Fahrerisch ein Team für den Sieg, aber der Fehlerteufel
War von Anfang an im Auto.
Nach vielen Boxenstopps, Schleifer, Motor, Reifenwechsel
Lief das ganz gut baute aber immer wieder ab.
Im 2. Turn fuhr man sich auf Platz 4
Der Motorwechsel zum Schluss kostete noch mal 2 Plätze
Nebenher musste noch die Bar und der Computer gemacht werden.
Platz 5 :
Team Anzing mit Rolli, Michi und Thomas war für mich die Überraschung.
Am Freitag lief das Auto überhaupt nicht, aber mit Marco und Stephans Hilfe
Ging es voran. Im Rennen zeigten die 3 eine gute Leistung.
Rolli sollte öfter mit diesen Autos fahren, sind genau sein Ding.
Michi und Thomas ohne Freitagstraining brannten tolle Zeiten
In die Bahn (der Motor war nicht der schlechteste).
Das Auto sah man selten an der Box
Bei der Endabnahme konnten wir noch 2mm
Bodenfreiheit messen
Platz 4 :
Team HOT SLOT MUNICH 1 mit Claus, Oliver und Christian
Kurz vorher noch zusammengewürfelt
Nach viel Schraubarbeit am Freitag lief das Auto ganz ordentlich
Im Rennen konnte man mit der Spitze nicht mithalten
Christian, den man auf jede Spur stellen konnte bot eine
Sehr gute Leistung
Oliver, ein gewohnt sicherer Fahrer war konstant gut unterwegs.
Zum Schluss gab es noch Probleme mit Reifen und Schrauben
( hätt ich nur meine Schlitzschrauben verwendet)
Platz 3 :
Team Lit äh HOT WHeels Landshut mit Hein Karl und Uwe.
Wie immer am Freitag als erste an der Bahn
Mit drei verschiedenen Chassis gleiche Zeiten
Man hatte die Qual der Wahl
Allerdings die Karossen waren grenzwertig ( 1mm verbreitert wegen den Reifen)
Man ließ Gnade vor Recht ergehen
Im Rennen Hein mit Superzeiten, der die Bahn aus dem FF kennt.
Karl immer etwas laut als Einsetzer, aber im Rennen sollte es leise sein.
Schnelle Runden ohne große Aussetzer.
Uwe war etwas langsamer unterwegs, aber sicher.
Mit 2mm Bodenfreiheit von Anfang an konnte man sich
Den Reifenwechsel sparen. Nur ein verlorenes Scheinwerferglas
Kostete unnötig Zeit.
Platz 2:
Team Steve MQ Didi konnte man schlecht einschätzen
Didi mit Eigenbauchassis und Problemmotor aus Trier fuhr
In gewohnter Manier Bestzeit im Qualli.
Die Team Kollegen Walter und Kalle ohne Freitagstraining
Mussten mit dem Druck zurecht kommen.
Kalle fuhr sehr gute Zeiten, aber bei einem Abflug hörte man Didi
Sagen : Wie, die Kiste geht raus!!!!!
Walter hatte beim ersten Heat von Kalle einen etwas fahlen Gesichtsausdruck
Als ich ihn fragte was los ist sagte er: Bei diesen Zeiten wird mir Angst.
Im Rennen konnte er mit den Zeiten nicht ganz mithalten.
Didi gab wie immer alles, aber zum Schluss baute das Auto sichtlich ab.
Nachdem das Auto Bodenkontakt hatte, die Karosse schief und es mit der Bodenfreiheit
Knapp wurde wechselte Kalle schnell nur 1 Reifen und zog den Body gerade.
Bei der Endabnahme wurde es den noch knapp.
Platz 1:
Team KIK Racing mit Markus, Marco und Karl-Heinz
Mit diesem Team war zu rechnen
Klassischer Start Ziel Sieg
Mit konstanten Zeiten auf allen Spuren, kaum Abflüge und wenigen
Boxenstopps
KIK mit ½ STD Training am Freitag überzeugte fahrerisch wie immer.
Markus mit sehr guter Leistung
Marco, Mister 110 % auf den Außenspuren überragend.
Die SLP Erfahrung im Autobau tat sein übriges
Ein verdienter Sieger
Im Reglement wird es bis München noch einige Änderungen geben
Zum Schluß noch vielen Dank an die fleißigen Helfer im Hintergrund
Fahrerfrauen, Jonny und Tochter und den Mitgliedern SRC HOHENNEUFFEN
Bis München
Claus
PS Bitte um Nachsicht bei Satz oder Schreibfehlern, aber es war mir
Ein Bedürfnis diesen Bericht zu schreiben
Danke für dein Lob
Ich hoff es wird in München genau so lustig und noch spannender
Hier noch mein Rennbericht:
Hallo Slotgemeinde
Bin ja nicht der große Rennbericht Schreiberling,
aber ein paar Sachen wollt ich los werden.
Die Kameradschaft bei unseren Rennen ist vorbildlich.
Man freut sich immer wieder auf so einen Event.
Die meisten Fahrer werden privat untergebracht, und viele
Fahrer die sonst nicht mehr so aktiv dieses Hobby betreiben
sind gerne dabei.
Auch bei der Fahrzeugabnahme wird das eine oder andere Auge zugedrückt
Der Begiff " 1mm Saugend" wurde von uns neu definiert.
Das heißt: Wenn Reiner Hummel die Fühlerlehre press auf die Platte drückt,
und auf einmal geht sie doch unter das Auto.
Zum Rennen:
Im Prinzip genau so eng wie bei den Rennen in der SÜDD
Teilweise Std in der selben Runde.
Die Teamcheffs hatten es mit der Taktik nicht immer leicht
Schleifer und Reifen frisch machen kosteten 2 Runden
Man hatte die nächsten 10 Min zu tun um das aufzuholen
Die Autos im Mittelfeld schenkten sich nichts
Team Hot SLOT 2 und der SRC HOHENNEUFFEN wurden von Anfang an
vom Pech verfolgt.
Platz 8:
Team Hot slot Munich 2 mit Alex, Peppo und Rainer
Am Freitag wurde fleißig geschraubt, vielleicht sogar zuviel
Am Abend lief das Auto ganz gut, aber schon zum Anfang
Des Rennens gab es Probleme, Motorwechsel etc
Rainer und Peppo die noch nie auf der Bahn fuhren zeigten
Eine ordentliche Leistung.
Teamcheff Alex konnte teilweise mit guten Zeiten überzeugen
Nach vielen Boxenstopps lief das Auto besser und konnte besser mithalten.
In München wird abgerechnet
Platz 7:
Erstmals fuhr das aus der Not geborene Juniorteam mit
Axel Kicherer und Felix Hummel mit konstant guten Runden auf ihrer Heimbahn
Die Gene der Väter machen sich da bezahlt
Armin Sedlmeyr und Maxi Hollenburger ( zum ersten Mal auf der Bahn)
konnten mit Axel und Felix nicht ganz mithalten, aber machten ihre Sache sehr gut
Zwischen den Läufen wurde fleißig am Gameboy weitergekämpft.
Das Auto(alt bewährter Sauber von Marco und Markus) kam ohne wesentliche Probleme durch das Rennen.
Tolle Leistung von den Buben.
Platz 6:
Team SRC Hohenneuffen mit Andy, Reiner und Siggi
Fahrerisch ein Team für den Sieg, aber der Fehlerteufel
War von Anfang an im Auto.
Nach vielen Boxenstopps, Schleifer, Motor, Reifenwechsel
Lief das ganz gut baute aber immer wieder ab.
Im 2. Turn fuhr man sich auf Platz 4
Der Motorwechsel zum Schluss kostete noch mal 2 Plätze
Nebenher musste noch die Bar und der Computer gemacht werden.
Platz 5 :
Team Anzing mit Rolli, Michi und Thomas war für mich die Überraschung.
Am Freitag lief das Auto überhaupt nicht, aber mit Marco und Stephans Hilfe
Ging es voran. Im Rennen zeigten die 3 eine gute Leistung.
Rolli sollte öfter mit diesen Autos fahren, sind genau sein Ding.
Michi und Thomas ohne Freitagstraining brannten tolle Zeiten
In die Bahn (der Motor war nicht der schlechteste).
Das Auto sah man selten an der Box
Bei der Endabnahme konnten wir noch 2mm
Bodenfreiheit messen
Platz 4 :
Team HOT SLOT MUNICH 1 mit Claus, Oliver und Christian
Kurz vorher noch zusammengewürfelt
Nach viel Schraubarbeit am Freitag lief das Auto ganz ordentlich
Im Rennen konnte man mit der Spitze nicht mithalten
Christian, den man auf jede Spur stellen konnte bot eine
Sehr gute Leistung
Oliver, ein gewohnt sicherer Fahrer war konstant gut unterwegs.
Zum Schluss gab es noch Probleme mit Reifen und Schrauben
( hätt ich nur meine Schlitzschrauben verwendet)
Platz 3 :
Team Lit äh HOT WHeels Landshut mit Hein Karl und Uwe.
Wie immer am Freitag als erste an der Bahn
Mit drei verschiedenen Chassis gleiche Zeiten
Man hatte die Qual der Wahl
Allerdings die Karossen waren grenzwertig ( 1mm verbreitert wegen den Reifen)
Man ließ Gnade vor Recht ergehen
Im Rennen Hein mit Superzeiten, der die Bahn aus dem FF kennt.
Karl immer etwas laut als Einsetzer, aber im Rennen sollte es leise sein.
Schnelle Runden ohne große Aussetzer.
Uwe war etwas langsamer unterwegs, aber sicher.
Mit 2mm Bodenfreiheit von Anfang an konnte man sich
Den Reifenwechsel sparen. Nur ein verlorenes Scheinwerferglas
Kostete unnötig Zeit.
Platz 2:
Team Steve MQ Didi konnte man schlecht einschätzen
Didi mit Eigenbauchassis und Problemmotor aus Trier fuhr
In gewohnter Manier Bestzeit im Qualli.
Die Team Kollegen Walter und Kalle ohne Freitagstraining
Mussten mit dem Druck zurecht kommen.
Kalle fuhr sehr gute Zeiten, aber bei einem Abflug hörte man Didi
Sagen : Wie, die Kiste geht raus!!!!!
Walter hatte beim ersten Heat von Kalle einen etwas fahlen Gesichtsausdruck
Als ich ihn fragte was los ist sagte er: Bei diesen Zeiten wird mir Angst.
Im Rennen konnte er mit den Zeiten nicht ganz mithalten.
Didi gab wie immer alles, aber zum Schluss baute das Auto sichtlich ab.
Nachdem das Auto Bodenkontakt hatte, die Karosse schief und es mit der Bodenfreiheit
Knapp wurde wechselte Kalle schnell nur 1 Reifen und zog den Body gerade.
Bei der Endabnahme wurde es den noch knapp.
Platz 1:
Team KIK Racing mit Markus, Marco und Karl-Heinz
Mit diesem Team war zu rechnen
Klassischer Start Ziel Sieg
Mit konstanten Zeiten auf allen Spuren, kaum Abflüge und wenigen
Boxenstopps
KIK mit ½ STD Training am Freitag überzeugte fahrerisch wie immer.
Markus mit sehr guter Leistung
Marco, Mister 110 % auf den Außenspuren überragend.
Die SLP Erfahrung im Autobau tat sein übriges
Ein verdienter Sieger
Im Reglement wird es bis München noch einige Änderungen geben
Zum Schluß noch vielen Dank an die fleißigen Helfer im Hintergrund
Fahrerfrauen, Jonny und Tochter und den Mitgliedern SRC HOHENNEUFFEN
Bis München
Claus
PS Bitte um Nachsicht bei Satz oder Schreibfehlern, aber es war mir
Ein Bedürfnis diesen Bericht zu schreiben