Die Slot-IG Donau-Altmühl stellt sich vor

Forum des SRC P3 - Forstern

Moderatoren: Franz, Mr. Nascar, RoTeRa

Antworten
Benutzeravatar
S4forfun
Beiträge: 260
Registriert: Fr Mai 14, 2004 3:42 pm
Wohnort: Gaimersheim

Die Slot-IG Donau-Altmühl stellt sich vor

Beitrag von S4forfun »

Hallo Slot-Freunde,

nicht zu letzt durch den slot-Virus des SRC-P3 beflügelt, hat sich in der Ingolstädter Szene etwas bewegt. Mit 18 Slot-Freaks haben wir unser Projekt Slot-IG Donau-Altmühl begonnen. Die Räumlichkeiten (eine alte Schützenhalle) sind angemietet, der Bahnbau geht los. Es entsteht momentan eine 48 Meter lange 4-spurige Carrera-Bahn. Das Layout wurde zur Probe bereits ausgelegt:

Bild

Wir hoffen die Bahn bereits nach den Sommerferien in Betrieb nehmen zu können und mit dem Trainings- und Rennbetrieb zu beginnen.

Zur Einweihung melden wir uns sicherlich.

Wir freuen uns schon jetzt auf viele spannende Rennabende mit den Heizern des SRC 3P und seinen Freunden.

Viele Grüße und immer im Schlitz bleiben

Ole
Benutzeravatar
Pepe
Beiträge: 1297
Registriert: Mo Apr 26, 2004 3:30 pm
Wohnort: Gilching

Beitrag von Pepe »

Hallo Ole,

wow, das sieht ja spannend aus.
Hoffentlich schaffe ich es mal euch zu besuchen um einige
Runden zu drehen.


Gruesse vom

(Suedschweden) Peter
Benutzeravatar
Mr. Nascar
Beiträge: 2411
Registriert: Mi Apr 28, 2004 10:46 am
Wohnort: Zorneding/Pöring
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. Nascar »

Hallo Ole,

sieht ja wirklich stark aus! Bei den vielen Kurven werden wir uns ganz schön anstrengen müssen, damit wir mich Euch mithalten können :roll:
Freue mich schon auf ein erstes Treffen bei Euch und ein paar Runden mit den Nascar´s oder veilleicht den Gruppe C-Kisten. :wink:

Bis bald und Grüsse an alle Slotkollegen der Slot-IG Donau-Altmühl,

Uwe Bild
karlix
Beiträge: 284
Registriert: Mo Jul 12, 2004 4:53 pm
Wohnort: Kaufering

Beitrag von karlix »

Hallo Ole,

na da habt ihr ja ein dolles Ding in Arbeit, sieht ja echt geschmeidig aus! Jetzt noch schnell ein NASCAR-Oval drumrum gebaut (ich glaube Carrera-Kurve 12 bis 14 könnte passen) und ab geht die wilde Luzie :wink:
Noch paar Worte zu eurer Strecke (bitte nicht böse sein, ist nur gut gemeint): macht euch vielleicht noch schnell mal ein paar Gedanken wieviele Einsetzer ihr denn so beschäftigen wollt und wie die an die Autos herankommen sollen, eure Bahn hat ein sensationelles Layout und viele tolle Kurven, aber ich fürchte ein wenig dass man mehr als 4 Einsetzer braucht. Erfahrungsgemäss ist es immer gut wenn die Zahl der erforderlichen Einsetzer gleich groß ist wie die Zahl der Spuren. Und: Sechsspurig wäre ja megacool, oder? 8)

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg, und dir persönlich erst mal 'nen schönen Urlaub. Schade dass du in Grafing nicht dabei bist aber wir sehen uns dann beim übernächsten Rennen, grüß mir die Blues-Brothers!

Bis denn,
Karl
Benutzeravatar
McHarty
Beiträge: 61
Registriert: Do Apr 29, 2004 5:27 pm
Wohnort: München-Laim

Beitrag von McHarty »

Auch von mir mal ein herzhaftes RESPEKT !!!
maddin
Beiträge: 37
Registriert: So Jul 25, 2004 11:58 am

Re: Die Slot-IG Donau-Altmühl stellt sich vor

Beitrag von maddin »

Kannst du mir mal die genaue Adresse der Bahn zumailen. Wann fahrt ihr?
MfG
Maddin
Benutzeravatar
S4forfun
Beiträge: 260
Registriert: Fr Mai 14, 2004 3:42 pm
Wohnort: Gaimersheim

Beitrag von S4forfun »

Hi maddin und alle Anderen,

der Trainings- und Rennbetrieb wird nach Fertigstellung der Bahn starten. Es gibt noch keine festen Termine. Realistisch kann von Ende September ausgegangen werden. Es zeichnen sich ungefähr 4-5 unterschiedliche Rennserien (1/32: Fly Classics, Fly GT's mit Fronmotor, Scalextric NASCAR und moderne LMP's mit freiem Chassis. Sowie eine 1/24 Serie) zur Ausschreibung ab. Geplant ist auch ein offener Trainingsabend pro Wochen. Der Dienstag ist dafür der heißeste Kandidat. Offiziell wirds aber erst nach unserem nächsten IG-Treffen.

Wenn alles amtlich ist, werden wir uns hier im Forum melden. Dann auch mit Anfahrtskizze.

Gruß Ole
bertolucci
Beiträge: 1
Registriert: Mi Aug 04, 2004 8:46 pm

Beitrag von bertolucci »

Hallo Ole,

habe durch Zufall hier im Forum entdeckt, dass es in Ingolstadt tatsächlich eine Slot-Szene gibt.
Ich komme auch aus IN und habe bei mir eine 18m Carrera 124 mit Bepfe-Zeitmessung aufgebaut. Allerdings fahre ich fast ausschließlich allein. Fahrzeuge habe ich derzeit 13, allesamt 132er von Carrera(4), Fly(3), Scalextric(4) und Slot-It(2).

Also, falls ihr noch jemanden zum Mitfahren oder auch mitbauen braucht, schreib mir doch mal eine Mail. Ich hätte wirklich Lust mitzumachen. Bin allerdings nicht mehr der allerjüngste (33, verheiratet, 1 Kind), aber das denke ich, soll kein Hinderungsgrund sein, oder ?!?

Mail mir doch mal, wo und wann man euch in diesem Schützenheim antrifft. Ich würde dann gerne mal vorbeikommen.

Bis bald mal
Servus Günther
g_berthold (at) web.de
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2571
Registriert: Fr Apr 23, 2004 12:52 pm
Wohnort: 85646 Anzing
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz »

Hallo Günther,

Ole ist soweit ich weiß noch 2 Wochen in Urlaub, eventuell kann er dein Posting nicht lesen, also hab Geduld.
Ansonsten mach dir keine Gedanken mit dem Alter, einige der Jungs haben wie ich bereits eine 4 vorne stehen :lol:
Also viel Glück bei der "Kontakaufnahme", die Jungs um Ole sind Klasse drauf.
Vielleicht sehen wir uns ja bei dem einer oder anderen Rennen in der Zukunft.

Gruß Franz
maddin
Beiträge: 37
Registriert: So Jul 25, 2004 11:58 am

Re: Die Slot-IG Donau-Altmühl stellt sich vor

Beitrag von maddin »

Hi Ole,
Gibt es schon etwas neues zu berichten über den Baufortschritt ?
Wann baut ihr?
Wohne bei Manching und könnte helfen kommen.
Danke.

MfG
Maddin
Benutzeravatar
S4forfun
Beiträge: 260
Registriert: Fr Mai 14, 2004 3:42 pm
Wohnort: Gaimersheim

Beitrag von S4forfun »

Hallo zusammen,

Urlaubs bedingt geht der Fortschritt momentan etwas langsamer von statten. Die Bahn wurde zur besseren Zugänglichkeit für die Einsetzer nochmals etwas modifiziert (siehe mail von karlix). Bilder folgen dem nächst.

Zur Zeit werden die Rampenbauten vollendet und die Verkabelung beginnt.

Die IG hat sich für ein Jahr ersteinmal einen Aufnahmestop auferlegt, um zu schauen wie es mit 18 Teilnehmern läuft. Wenn die Bahn fertig ist melden wir uns hier im Forum. Durch den Umbau wird es aber doch eher Oktober.

Gruß Ole
Antworten