NASCAR Club-Series, yeah!!!
Moderatoren: Franz, Mr. Nascar, RoTeRa
NASCAR Club-Series, yeah!!!
Hallo an alle speed-junkies.
Das ist es. Diese Serie macht Megalaune. Schöne Autos, sehr ausgelichenes Material. Das garantiert spannende Rennen!! ...und so war es ja auch. Danke an die Organisatoren und Ausrichter. Hoffendlich sind zu den nächsten Läufen mehr dabei.
Ich muss mich für den 2. Lauf und den Ersten zur DNM 132 entschuldigen , da ich dann im Urlaub bin .
Also immer auf Zug bleiben.
Ole
- Mr. Nascar
- Beiträge: 2410
- Registriert: Mi Apr 28, 2004 10:46 am
- Wohnort: Zorneding/Pöring
- Kontaktdaten:
Hallo Ole und alle NASCAR 124 Freunde,
erstmal möchte ich mich bei Andi dafür bedanken, dass ich seinen Dodge bei den Pöring 200 bewegen durfte (immerhin der inofizielle 3. Platz) und ihm von dieser Stelle gute Besserung für sein Auge wünschen.
Dann möchte ich natürlich Ole zum gratulieren beim nächsten Rennen bin ich aber mit meinem eigenen NASCAR am Start. Die 124er Nascar´s haben wirklich viel Spass gemacht und ich denke im Laufe der Saison wird der Abstand noch kleiner.
So long, Euer Mr. Nascar
erstmal möchte ich mich bei Andi dafür bedanken, dass ich seinen Dodge bei den Pöring 200 bewegen durfte (immerhin der inofizielle 3. Platz) und ihm von dieser Stelle gute Besserung für sein Auge wünschen.
Dann möchte ich natürlich Ole zum gratulieren beim nächsten Rennen bin ich aber mit meinem eigenen NASCAR am Start. Die 124er Nascar´s haben wirklich viel Spass gemacht und ich denke im Laufe der Saison wird der Abstand noch kleiner.
So long, Euer Mr. Nascar
- Mr. Nascar
- Beiträge: 2410
- Registriert: Mi Apr 28, 2004 10:46 am
- Wohnort: Zorneding/Pöring
- Kontaktdaten:
SORRY !!!
Sorry Karl, sorry Michi,
natürlich möchte ich auch Karl zum Sieg und Michi zum gratulieren
See you soon, Mr. Nascar
natürlich möchte ich auch Karl zum Sieg und Michi zum gratulieren
See you soon, Mr. Nascar
Hallo Jungs,
vielen Dank für die Glückwünsche, ich war selber überrascht wie gut das Wägelchen in Form war Es tat mir nur leid für Walter dass das Ding nicht zwei Rennen gehalten hat, er wäre sicher schneller gewesen als ich. Auch von meiner Seite nochmal gute Besserung an den Andi, wir alle hoffen dass Du beim nächsten mal wieder richtig angreifen kannst.
Ich freu mich schon auf das nächste Rennen, dann wird's sicher noch viel enger wenn alle Asse mit ihren Topautos antreten. Bei der Gelegenheit: kann mir jemand sagen wo genau das Rennen stattfindet, ich war da noch nie
Dank auch an alle Mitfahrer und -organisatoren: es war sehr nett bei Euch, und ein ganz dickes Kompliment an Franz' Küchenfee: das Chilli war Spitze!
Macht's gut, wir sehen uns
Karl
vielen Dank für die Glückwünsche, ich war selber überrascht wie gut das Wägelchen in Form war Es tat mir nur leid für Walter dass das Ding nicht zwei Rennen gehalten hat, er wäre sicher schneller gewesen als ich. Auch von meiner Seite nochmal gute Besserung an den Andi, wir alle hoffen dass Du beim nächsten mal wieder richtig angreifen kannst.
Ich freu mich schon auf das nächste Rennen, dann wird's sicher noch viel enger wenn alle Asse mit ihren Topautos antreten. Bei der Gelegenheit: kann mir jemand sagen wo genau das Rennen stattfindet, ich war da noch nie
Dank auch an alle Mitfahrer und -organisatoren: es war sehr nett bei Euch, und ein ganz dickes Kompliment an Franz' Küchenfee: das Chilli war Spitze!
Macht's gut, wir sehen uns
Karl
Nenene Karlo,
da faellt mir sofort der Spruch mit dem Licht und dem Scheffel (oder aehnlichem) ein
Du warst schon extraschnell unterwegs und das auf einer neuen Bahn.
Hut ab meen Jung, das wird ne Portion Arbeit fuer den Rest, da ran zukommen.
Wegen Grafing mach Dir keine Gedanken, ich nehm Dich mit.....gegen ein paar Zehntelsekunden
Und die Poeringer Kueche war natuerlich, wie immer, extrafein, da freut sich Papa die ganze Woche drauf.
Schoene Gruesse,
Walter
PS: Gute Besserung an Andi, schone die Augen...und schau nicht immer den schoenen Autos und den schnellen Maedels hinterher Strengt nur an
da faellt mir sofort der Spruch mit dem Licht und dem Scheffel (oder aehnlichem) ein
Du warst schon extraschnell unterwegs und das auf einer neuen Bahn.
Hut ab meen Jung, das wird ne Portion Arbeit fuer den Rest, da ran zukommen.
Wegen Grafing mach Dir keine Gedanken, ich nehm Dich mit.....gegen ein paar Zehntelsekunden
Und die Poeringer Kueche war natuerlich, wie immer, extrafein, da freut sich Papa die ganze Woche drauf.
Schoene Gruesse,
Walter
PS: Gute Besserung an Andi, schone die Augen...und schau nicht immer den schoenen Autos und den schnellen Maedels hinterher Strengt nur an
Great race-report
Thanks Uwe,
that was a great race-report . I have to look for my whole lost school english to follow your explanatoins . At least it completed the genaral athmosphere. While reading your report, I fell like a real rednack from South Carolina .
I agree with Karl, the chili was the new benchmark for taco bell .
But Karl, how should I explain that you are expect the top drivers just now in the further races
No more gifts , no more rolling , the race is on Three wide in Turn one, so you can cover them with a towel .
What a pitty, that I will miss the next race .
Your's happy Ole
that was a great race-report . I have to look for my whole lost school english to follow your explanatoins . At least it completed the genaral athmosphere. While reading your report, I fell like a real rednack from South Carolina .
I agree with Karl, the chili was the new benchmark for taco bell .
But Karl, how should I explain that you are expect the top drivers just now in the further races
No more gifts , no more rolling , the race is on Three wide in Turn one, so you can cover them with a towel .
What a pitty, that I will miss the next race .
Your's happy Ole
Na da hat sich unser guter Mr. NASCAR mal wieder selbst übertroffen mit der Berichterstattung, Gratulation Bezüglich der Wertung hab ich noch ein paar Fragen, die klären wir dann beim nächsten Treffen, sieht sehr interessant aus das Punkteschema, vielleicht können wir das ja auch für andere Rennserien verwenden
Ole: Du hast die Betonung nicht richtig erfasst, ich hatte gemeint es wird sicher sehr eng wenn ALLE Asse mit ihren Topautos dabei sein werden. Beim letzten Rennen waren wir ja "nur" zu Zehnt, da fehlen ja noch 10 Jungs, die werden sicher nicht anhalten und uns durchwinken (schade eigentlich). Aber wie heisst es immer so schön: man wächst mit den Aufgaben
In diesem Sinne, macht's gut, wenn ihr Zeit und Lust habt schaut am Freitag Abend bei Lothar 'rein zum Abschlussrennen des McQueen-Cup, das eine oder andere Leihauto steht wie immer zur Verfügung obwohl ich fürchte dass von mir keiner mehr eins nehmen mag
Also tschö bis dann (rheinisches servus)
Karl
Ole: Du hast die Betonung nicht richtig erfasst, ich hatte gemeint es wird sicher sehr eng wenn ALLE Asse mit ihren Topautos dabei sein werden. Beim letzten Rennen waren wir ja "nur" zu Zehnt, da fehlen ja noch 10 Jungs, die werden sicher nicht anhalten und uns durchwinken (schade eigentlich). Aber wie heisst es immer so schön: man wächst mit den Aufgaben
In diesem Sinne, macht's gut, wenn ihr Zeit und Lust habt schaut am Freitag Abend bei Lothar 'rein zum Abschlussrennen des McQueen-Cup, das eine oder andere Leihauto steht wie immer zur Verfügung obwohl ich fürchte dass von mir keiner mehr eins nehmen mag
Also tschö bis dann (rheinisches servus)
Karl
Hallo Karl,
Das Punktesystem entspricht dem original NASCAR-Winston-Cup-Punktesystem.
Formel eins ist out, Nascar ist in !!!!
Allerdings gibt es da noch Bonuspunkte, die bisher nicht berücksichtigt wurden. Ich bin mir nicht sicher, ob wir die auf ein Slotcar-Rennen anwenden können.
Das Tabellenlayout habe ich von http://www.nascar.com übernommen.
Unser Mr. Nascar kann sicherlich mehr zum Punktesystem erzählen.
Dem Rest kann ich eigentlich nur raten "Wacht auf Ihr Schlafmützen !!!" und baut Eure Kisten zum nächsten Rennen endlich zusammen.
So long,
Franz
Das Punktesystem entspricht dem original NASCAR-Winston-Cup-Punktesystem.
Formel eins ist out, Nascar ist in !!!!
Allerdings gibt es da noch Bonuspunkte, die bisher nicht berücksichtigt wurden. Ich bin mir nicht sicher, ob wir die auf ein Slotcar-Rennen anwenden können.
Das Tabellenlayout habe ich von http://www.nascar.com übernommen.
Unser Mr. Nascar kann sicherlich mehr zum Punktesystem erzählen.
Dem Rest kann ich eigentlich nur raten "Wacht auf Ihr Schlafmützen !!!" und baut Eure Kisten zum nächsten Rennen endlich zusammen.
So long,
Franz
- Mr. Nascar
- Beiträge: 2410
- Registriert: Mi Apr 28, 2004 10:46 am
- Wohnort: Zorneding/Pöring
- Kontaktdaten:
Thanks Guys
Hallo Jungs,
danke für das dicke Lob über den Bericht
Zum Punktesystem sei nur gesagt, das es vom original Winston-Cup stammt, nur gibt es dort noch Extrapunkte für die meisten Führungsrunden usw., was aber beim Slotten etwas schwierig anzuwenden ist. Daher werden wir zumindest in dieser Saison ohne Extrapunkte arbeiten. Dieses Punkteschema wird auch bei den Old-Nascars von Manfred Stork beim SRC Köln seit Jahren angewendet. Im Prinzip ist es völlig egal, welche Bepunktung wir nehmen, ich wollte nur nicht die gleiche Situation wie bei der BSCC haben, wo es doch für die hinteren Fahrer etwas frustrierend war, nach vier, fünf oder sechs Rennen keinen einzigen Punkt bekommen zu haben So gibt es wirklich bis zum letzten Teilnehmer Punkte:
1. Platz = 175 Punkte 2. Platz = 170 Punkte 3. Platz = 165 Punkte 4. Platz = 160 Punkte 5. Platz = 155 Punkte
6. Platz = 150 Punkte 7. Platz = 146 Punkte 8. Platz = 142 Punkte 9. Platz = 138 Punkte 10. Platz = 134 Punkte
11. Platz = 130 Punkte 12. Platz = 127 Punkte 13. Platz = 124 Punkte 14. Platz = 121 Punkte 15. Platz = 118 Punkte
16. Platz = 115 Punkte 17. Platz = 112 Punkte 18. Platz = 109 Punkte 19. Platz = 106 Punkte 20. Platz = 103 Punkte
21. Platz = 100 Punkte 22. Platz = 97 Punkte 23. Platz = 94 Punkte 24. Platz = 91 Punkte 25. Platz = 88 Punkte
26. Platz = 85 Punkte 27. Platz = 82 Punkte 28. Platz = 79 Punkte 29. Platz = 76 Punkte 30. Platz = 73 Punkte
Ich glaube beim nächsten Rennen werde ich mir mit meinem "Chevy #8" auch ein paar Punkte holen!!!
So long, Mr. Nascar
danke für das dicke Lob über den Bericht
Zum Punktesystem sei nur gesagt, das es vom original Winston-Cup stammt, nur gibt es dort noch Extrapunkte für die meisten Führungsrunden usw., was aber beim Slotten etwas schwierig anzuwenden ist. Daher werden wir zumindest in dieser Saison ohne Extrapunkte arbeiten. Dieses Punkteschema wird auch bei den Old-Nascars von Manfred Stork beim SRC Köln seit Jahren angewendet. Im Prinzip ist es völlig egal, welche Bepunktung wir nehmen, ich wollte nur nicht die gleiche Situation wie bei der BSCC haben, wo es doch für die hinteren Fahrer etwas frustrierend war, nach vier, fünf oder sechs Rennen keinen einzigen Punkt bekommen zu haben So gibt es wirklich bis zum letzten Teilnehmer Punkte:
1. Platz = 175 Punkte 2. Platz = 170 Punkte 3. Platz = 165 Punkte 4. Platz = 160 Punkte 5. Platz = 155 Punkte
6. Platz = 150 Punkte 7. Platz = 146 Punkte 8. Platz = 142 Punkte 9. Platz = 138 Punkte 10. Platz = 134 Punkte
11. Platz = 130 Punkte 12. Platz = 127 Punkte 13. Platz = 124 Punkte 14. Platz = 121 Punkte 15. Platz = 118 Punkte
16. Platz = 115 Punkte 17. Platz = 112 Punkte 18. Platz = 109 Punkte 19. Platz = 106 Punkte 20. Platz = 103 Punkte
21. Platz = 100 Punkte 22. Platz = 97 Punkte 23. Platz = 94 Punkte 24. Platz = 91 Punkte 25. Platz = 88 Punkte
26. Platz = 85 Punkte 27. Platz = 82 Punkte 28. Platz = 79 Punkte 29. Platz = 76 Punkte 30. Platz = 73 Punkte
Ich glaube beim nächsten Rennen werde ich mir mit meinem "Chevy #8" auch ein paar Punkte holen!!!
So long, Mr. Nascar
Hallo Jungs.
Jetzt habe ich mich auch mal in Euerem Forum angemeldet. Der NASCAR Lauf hat wirklich tierisch Spaß gemacht und die Kisten lassen sich überraschend gut fahren. Ich hoffe, daß ich bei den nächsten Läufen etwas besser mithalten kann. Aber Punktelos gehts für mich ja sowieso nicht aus .
Servus.
#29 Manfred
PS. Greg, beim nächsten Lauf lasse ich mich von Dir nicht mehr überrunden.
Jetzt habe ich mich auch mal in Euerem Forum angemeldet. Der NASCAR Lauf hat wirklich tierisch Spaß gemacht und die Kisten lassen sich überraschend gut fahren. Ich hoffe, daß ich bei den nächsten Läufen etwas besser mithalten kann. Aber Punktelos gehts für mich ja sowieso nicht aus .
Servus.
#29 Manfred
PS. Greg, beim nächsten Lauf lasse ich mich von Dir nicht mehr überrunden.
Servus Manfred!Dieser Kampfgeist gefällt mir sehr gut. Das wird bestimmt noch ein heißer Kampf.
Du musst wissen , Daß ich dem Franz auch noch eine kleine Wette laufen habe.
Wenn ich am Ende in der Tabelle nicht vor im liege muß ich meinen alten
Spitznamen wieder annehmen der da SCHROTTI lautet.
Schöne Grüße von (noch) Gregrace
Du musst wissen , Daß ich dem Franz auch noch eine kleine Wette laufen habe.
Wenn ich am Ende in der Tabelle nicht vor im liege muß ich meinen alten
Spitznamen wieder annehmen der da SCHROTTI lautet.
Schöne Grüße von (noch) Gregrace
Hallo Greg,
na ob das kein Fehler war!? Daß Du das mit Deiner Wette mit Franz nicht nur vor Zeugen( die vielleicht deinen alten Namen besser finden), sondern auch noch hier reinschreibst!!
Es könnten hinterlistige Mitstreiter auf die Idee kommen zu versuchen zwischen Euch zu kommen(Franz vorne versteht sich ). Also nicht daß es was damit zu tun hätte, werde ich verstärkt drauf schaun daß der UPS nächstes Mal nicht nur fertig ist, sondern auch ordentlich speed bekommt!
Also bis dann Schr.. t´schuldigung.. Gregrace
Gruß Don Petro _:^)))
na ob das kein Fehler war!? Daß Du das mit Deiner Wette mit Franz nicht nur vor Zeugen( die vielleicht deinen alten Namen besser finden), sondern auch noch hier reinschreibst!!
Es könnten hinterlistige Mitstreiter auf die Idee kommen zu versuchen zwischen Euch zu kommen(Franz vorne versteht sich ). Also nicht daß es was damit zu tun hätte, werde ich verstärkt drauf schaun daß der UPS nächstes Mal nicht nur fertig ist, sondern auch ordentlich speed bekommt!
Also bis dann Schr.. t´schuldigung.. Gregrace
Gruß Don Petro _:^)))