NASCAR Club-Series, yeah!!!

Forum des SRC P3 - Forstern

Moderatoren: Franz, Mr. Nascar, RoTeRa

Benutzeravatar
S4forfun
Beiträge: 260
Registriert: Fr Mai 14, 2004 3:42 pm
Wohnort: Gaimersheim

Beitrag von S4forfun »

Hi NASCAR-freaks,

war gestern wieder ein richtiger Spaß :) , auch wenn ich noch mit der Strecke etwas gehardert habe (Bahn 4 Einfahrt Zielgrade :( ); grummel.

Nun habe ich noch eine Bitte, da es gestern doch die eine oder andere Regelinterpretation :? gab, diese doch noch mal öffentlich durch unsere NASCAR-Allstars klar zu kommunizieren.

Motor Fox II nicht zulässig?
Alle Moosis ohne Herstellerbindung erlaubt ? (Hinweis zu Sakatsu Originalreifen im Reglement)
Min. Reifenbreite vorne 8 mm z.T. bereits bei unbearbeiteten Neureifen drunter, zulässig?
Verschraubung Leitkielhalter unterschritten oft die 0,8 mm, zulässig?

Da es sich um eine neue Serie handelt, halte ich solche Fragen, die im Laufe und Betrieb hochkommen :idea: , für vollkommen normal.

Ich freue mich schon auf den 4. Lauf :D .

Wir werden mit diesem Reglement mit Sicherheit noch ein Einladungsrennen bei uns machen 8) , wenn die Bahn läuft :roll: .

Viele Grüße Ole
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2571
Registriert: Fr Apr 23, 2004 12:52 pm
Wohnort: 85646 Anzing
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz »

Hi Ole,

ich zähl mich zwar nicht zu den Nascar Allstars aber ich werde mit Mr. Nascar die anstehenden Punkt beantworten.
Ich drück dir die Daumen für die nächsten Tage und freue mich bereits jetzt schon auf das nächste Treffen mit den Blues Brothers
BildBild auf dem Blue Track.

Gruß Franz
Benutzeravatar
Mr. Nascar
Beiträge: 2410
Registriert: Mi Apr 28, 2004 10:46 am
Wohnort: Zorneding/Pöring
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. Nascar »

Hi Ole und alle anderen NCS-Fans,

um für die Zukunft hier Klarheit zu schaffen, hier einige Erläuterungen zum NCS-Reglement :) :)

- Fox II Motoren sind definitiv nicht zugelassen. Sollte dieses Agregat bei einem Fahrer entdeckt werden, muss er diesen wechseln (Techn. Abnahme vor dem Rennen) oder wird disqualifiziert (Stichprobe nach dem Rennen)

- Bauartbedingte Abweichungen wie zu schmale Vorderräder werden sicher auch noch beim letzten Rennen toleriert werden. Im NCS-Reglement 2005 werden auch entsprechende Toleranzen definiert sein :D

- Die Bodenfreiheit wird im nächsten Rennen auch unter den Schrauben des Leitkielhalters vorhanden sein müssen, also neue Vorderreifen schleifen :wink:

- Die Reifenfrage ist sicherlich berechtigt, da im Reglement zwar steht "Sakatsu Stockcarchassis Nr.90951 incl. F10 Motor oder Fox, Felgen, und Reifen", aber einige Zeilen darunter auch ".....sind ausschliesslich Moosgummiräder zulässig". Da hier eine Unterscheidung sehr schwierig ist, habe ich mündlich bereits beim ersten Rennen alle handelsüblchen Moosgummireifen für zulässig erklärt. Im NCS-Reglement 2005 wird es dann auch so niedergeschrieben sein.

Any further questions? Call 0172-8242379 Mr. Nascar

So long and see ya soon, Mr. Nascar Bild
Antworten