Hi NASCAR-freaks,
war gestern wieder ein richtiger Spaß , auch wenn ich noch mit der Strecke etwas gehardert habe (Bahn 4 Einfahrt Zielgrade ); grummel.
Nun habe ich noch eine Bitte, da es gestern doch die eine oder andere Regelinterpretation gab, diese doch noch mal öffentlich durch unsere NASCAR-Allstars klar zu kommunizieren.
Motor Fox II nicht zulässig?
Alle Moosis ohne Herstellerbindung erlaubt ? (Hinweis zu Sakatsu Originalreifen im Reglement)
Min. Reifenbreite vorne 8 mm z.T. bereits bei unbearbeiteten Neureifen drunter, zulässig?
Verschraubung Leitkielhalter unterschritten oft die 0,8 mm, zulässig?
Da es sich um eine neue Serie handelt, halte ich solche Fragen, die im Laufe und Betrieb hochkommen , für vollkommen normal.
Ich freue mich schon auf den 4. Lauf .
Wir werden mit diesem Reglement mit Sicherheit noch ein Einladungsrennen bei uns machen , wenn die Bahn läuft .
Viele Grüße Ole
NASCAR Club-Series, yeah!!!
Moderatoren: Franz, Mr. Nascar, RoTeRa
- Mr. Nascar
- Beiträge: 2410
- Registriert: Mi Apr 28, 2004 10:46 am
- Wohnort: Zorneding/Pöring
- Kontaktdaten:
Hi Ole und alle anderen NCS-Fans,
um für die Zukunft hier Klarheit zu schaffen, hier einige Erläuterungen zum NCS-Reglement
- Fox II Motoren sind definitiv nicht zugelassen. Sollte dieses Agregat bei einem Fahrer entdeckt werden, muss er diesen wechseln (Techn. Abnahme vor dem Rennen) oder wird disqualifiziert (Stichprobe nach dem Rennen)
- Bauartbedingte Abweichungen wie zu schmale Vorderräder werden sicher auch noch beim letzten Rennen toleriert werden. Im NCS-Reglement 2005 werden auch entsprechende Toleranzen definiert sein
- Die Bodenfreiheit wird im nächsten Rennen auch unter den Schrauben des Leitkielhalters vorhanden sein müssen, also neue Vorderreifen schleifen
- Die Reifenfrage ist sicherlich berechtigt, da im Reglement zwar steht "Sakatsu Stockcarchassis Nr.90951 incl. F10 Motor oder Fox, Felgen, und Reifen", aber einige Zeilen darunter auch ".....sind ausschliesslich Moosgummiräder zulässig". Da hier eine Unterscheidung sehr schwierig ist, habe ich mündlich bereits beim ersten Rennen alle handelsüblchen Moosgummireifen für zulässig erklärt. Im NCS-Reglement 2005 wird es dann auch so niedergeschrieben sein.
Any further questions? Call 0172-8242379 Mr. Nascar
So long and see ya soon, Mr. Nascar
um für die Zukunft hier Klarheit zu schaffen, hier einige Erläuterungen zum NCS-Reglement
- Fox II Motoren sind definitiv nicht zugelassen. Sollte dieses Agregat bei einem Fahrer entdeckt werden, muss er diesen wechseln (Techn. Abnahme vor dem Rennen) oder wird disqualifiziert (Stichprobe nach dem Rennen)
- Bauartbedingte Abweichungen wie zu schmale Vorderräder werden sicher auch noch beim letzten Rennen toleriert werden. Im NCS-Reglement 2005 werden auch entsprechende Toleranzen definiert sein
- Die Bodenfreiheit wird im nächsten Rennen auch unter den Schrauben des Leitkielhalters vorhanden sein müssen, also neue Vorderreifen schleifen
- Die Reifenfrage ist sicherlich berechtigt, da im Reglement zwar steht "Sakatsu Stockcarchassis Nr.90951 incl. F10 Motor oder Fox, Felgen, und Reifen", aber einige Zeilen darunter auch ".....sind ausschliesslich Moosgummiräder zulässig". Da hier eine Unterscheidung sehr schwierig ist, habe ich mündlich bereits beim ersten Rennen alle handelsüblchen Moosgummireifen für zulässig erklärt. Im NCS-Reglement 2005 wird es dann auch so niedergeschrieben sein.
Any further questions? Call 0172-8242379 Mr. Nascar
So long and see ya soon, Mr. Nascar