Revolution bei HotSlot

Forum von Hot Slot Munich

Moderatoren: sveneuve, JeanPierre, Claus, karlix

Antworten
Benutzeravatar
JeanPierre
Beiträge: 629
Registriert: Mi Apr 28, 2004 8:06 pm
Wohnort: Eching/Freising

Revolution bei HotSlot

Beitrag von JeanPierre »

Hallo Slotter in und um München,
bei uns vollzieht sich im Augenblick ein radikaler Umbruch, vergleichbar mit dem Fall der Mauer und dem Zusammenbruch der Sowjetunion. (Jaja, ich weiß, das ist ziemlich hoch gegriffen, aber drunter mach ichs nicht). Wir, die steinharten Wiesel-(Dickel/Ortmann)Jünger fahren unsere 124er-Klasse ab sofort mit :!: MOOSGUMMIREIFEN :!:
Und zwar mit Scaleauto ProComp 2, Best.-Nr. SC.2625.
Das sind fertige Komplettreifen mit einem Außendurchmesser von 28 mm und einer Breite von 16 mm. Man muß also nix kleben und kaum schleifen. :D Diese Größe passt in der Regel zu Gruppe C-Autos und den modernen Le Mans - GTs und Prototypen. Für Klassiker wie GT40 und P917 sind sie zu groß. :cry:
Manch einer wirds bedauern (so wie ich :twisted: ) andere wirds freuen und wieder andere werden fragen, warum die Beschränkung auf ProComp 2, in Pöring fährt die Gruppe C mit freien Moosgummis. Naja, das hat wohl was mit unserem 12H-Rennen zu tun, da wird mit ProComp 2 gefahren. :wink:
Also, wer gerne Moosgummi fährt, am 16.3. ist das nächste Rennen bei uns.
Servus
JP
Benutzeravatar
Mr. Nascar
Beiträge: 2410
Registriert: Mi Apr 28, 2004 10:46 am
Wohnort: Zorneding/Pöring
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. Nascar »

Servus Tante Käthe,

ist ja super :wink: , da haben wir ja eine WIESELFREIE ZONE von Buxheim über München bis Pöring/Grafing :!:

Welche Fahrzeuge werden denn in Eurer 124er-Serie gefahren :?: Ist das ein Mix aus Gruppe C und modernen LeMans-Fahrzeugen, oder wie ist das zu verstehen :?: Gibt es dafür ein REGLEMENT :?: Nicht das mein Motor zu viele PS hat :mrgreen: oder meine Kiste zu breit ist und Ihr nicht an mir vorbei kommt :twisted: :!:

So long and .....
Und wenn´s da schwarz vor die Augen wird, scheiss da nix oida, dann bist eig´schlaffa :wink:

-- Mr. Nascar --
------ Uwe ------
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2571
Registriert: Fr Apr 23, 2004 12:52 pm
Wohnort: 85646 Anzing
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz »

Servus Käthe, Servus Claus,

Schickt mir doch Eure aktuellen Reglements, dann könnten wir die auf unserem Server ablegen und Ihr könnt diese über einen Link hier im Forum veröffentlichen.
Nur so eine Idee, Angebot oder wie auch immer.
Also, aus meiner Sicht ein erfreulicher Schritt und ich denke die Gemeinde wächst damit vielleicht auch noch ein bischen mehr zusammen.

Gruß an alle HotSlotter,
Franz
Artur
Beiträge: 213
Registriert: Mi Okt 13, 2004 6:11 pm

Beitrag von Artur »

Hallo HotSlotter,
ich weiß schon warum Ihr umsteigt. Wieselfrei Zone ist doch klar. :wink: Heute stands in der Zeitung "Zum ersten mal Steinmarder mit Vogelgrippe". Da wirds die Wiesel auch bald erwischen und keine mehr geben. :lol:
Beste Grüße
Artur
karlix
Beiträge: 284
Registriert: Mo Jul 12, 2004 4:53 pm
Wohnort: Kaufering

Beitrag von karlix »

Hallo Jean-Pierre,

ich hab' die Dinger bis vorige Woche ja innbrünstig gehaßt, jetzt tut's mir fast schon wieder leid. Nicht nur mein NASCAR-Truck ist mit den in Pöring vorgeschriebenen Moosies (müssen gepampt werden) unfahrbar, vielen anderen Fahrern, u.a. auch dir, ging es auch nicht besser. Aber wenn ich daran denke welchen Aufwand man bei den Wieselreifen treiben muss um einigermaßen wettbewerbsfähig zu sein kann man eure Entscheidung nur begrüßen. Da es die zugelassenen Reifen fertig geschliffen zu kaufen gibt ist vielleicht die Hemmschwelle für den einen oder anderen 1:32-Fahrer geringer, sich an den Bau eines 1:24-Autos zu machen. Clause soll mir bitte einen Satz der zugelassenen Reifen mitbestellen!

Grüße an alle,
Kalle
Claus
Beiträge: 371
Registriert: So Jun 05, 2005 12:20 pm
Wohnort: München

Beitrag von Claus »

Hi Kalle

muß dir in allen Punkten recht geben

bestell dir 1 Satz
Wer gerne mal 1:24 auf Moosies fahren will ist herzlich eingeladen
2 Gastautos stehen zur Verfügung

bis bald

Claus
Benutzeravatar
S4forfun
Beiträge: 260
Registriert: Fr Mai 14, 2004 3:42 pm
Wohnort: Gaimersheim

Beitrag von S4forfun »

Hallo Käthe, hallo Hot Slotter,

auch aus dem nördlichen Grenzland (dem zu Franken :twisted: ), große Freude. Die Polyurethan-Dinger sind extrem aufwändig zu konditionieren und damit anfängerfeindlich :shock: . Das Verschmieren der Bahn kommt dazu :evil: , wo regelmäßig Wiesel etc. gefahren wird, sind OOB-Autos mit "normalen" Gummis nur noch Frust :cry: .

Gruß aus Buxheim

Ole
Antworten