BSIC - Bayrischer Slot It Cup
Moderatoren: sveneuve, Gerd Münchberger
BSIC - Bayrischer Slot It Cup
Willkommen im Forumsbereich BSIC - Bayrischer Slot It Cup,
BSIC - Bayrischer Slot It Cup ist eine gemeinsame Rennserie von
Michael Föller ( Hot Slot Munich )
Roland Amerell ( SRC Pöring )
Walter Hollenburger ( Steve McQueen Cup )
Lothar Greil ( Top Speed Rennbahncenter )
Das Reglement für 2006 findet Ihr unter :
http://www.src-poering.de/Elemente/docs ... t_2006.pdf
Weitere Infos über Start der Rennserie und Termine werdet Ihr in den nächsten Tagen von den Moderatoren dieses Forumsbereiches erfahren.
Viel Spass,
Franz
BSIC - Bayrischer Slot It Cup ist eine gemeinsame Rennserie von
Michael Föller ( Hot Slot Munich )
Roland Amerell ( SRC Pöring )
Walter Hollenburger ( Steve McQueen Cup )
Lothar Greil ( Top Speed Rennbahncenter )
Das Reglement für 2006 findet Ihr unter :
http://www.src-poering.de/Elemente/docs ... t_2006.pdf
Weitere Infos über Start der Rennserie und Termine werdet Ihr in den nächsten Tagen von den Moderatoren dieses Forumsbereiches erfahren.
Viel Spass,
Franz
Hi slot-it Jünger,
Gratulation zum abgestimmten Reglement . ...kaum ein Jahr vergangen, schon stehts
Bei uns ist bereits die 1/2 Saison mit dieser Serie -als Langstreckenpokal (jew. 4x 12 min ) vorüber ...mit bis zu 15 Teilnehmern, neuer Rekord für die Slot IG . Ich kann nur sagen ist wirklich prima, die Dinger machen nur Spaß
Einzige Unterschiede zu Eurem Reglement sind, dass bei uns nur die Hinterreifen in den Seriendimension 19x10 erlaúbt sind. Versuche bei uns ergaben keine rausfahrbaren Unterschiede zu den 20x12. ... aber Rookies durften mit Oob-Kisten mitfahren, ohne umzubereifen .
...bleibt die Frage warum unbedingt 20x12 ...oder dürfen auch 19x10 gefahren werden ...und die Übersetzung ist mit Slot-it Zahnädern frei. Ist aber m. E. Banane.
Ein paar Fragen, ob ich das Reglement richtig gelesen habe:
- Ich gehen von ausschließlicher Zulässigkeit der Origignalfelgen aus (vorne Kunststoff, hinten Al, also keine Mg-Felgen).
- Dürfen Gewichte in die Halterungen der Magnete -anstatt dieser- eingebracht werden (hier sind ja Öffnungen nach unten Frage was ist hier Kontur ).
Kleine Anmerkung an die Kommisionsjünger:
Schade, dass wir von der Slot-IG mal wieder aussen vor bleiben durften . Da, das Ganze ja auch bei uns läuft, Erfahrungen bereits da waren, wäre eine Synchronisation mit uns m.E. sinnvoll und eine Einbindung in die Rennserie (zumindest aus unserer Sicht) wünschenswert gewesen. Ich versuche ja immer noch ein paar mehr Slotter von uns in den Großraum München zu locken.
So läufts auch hier halt weiterhin parallel. Schade.
Gruß
Ole
Gratulation zum abgestimmten Reglement . ...kaum ein Jahr vergangen, schon stehts
Bei uns ist bereits die 1/2 Saison mit dieser Serie -als Langstreckenpokal (jew. 4x 12 min ) vorüber ...mit bis zu 15 Teilnehmern, neuer Rekord für die Slot IG . Ich kann nur sagen ist wirklich prima, die Dinger machen nur Spaß
Einzige Unterschiede zu Eurem Reglement sind, dass bei uns nur die Hinterreifen in den Seriendimension 19x10 erlaúbt sind. Versuche bei uns ergaben keine rausfahrbaren Unterschiede zu den 20x12. ... aber Rookies durften mit Oob-Kisten mitfahren, ohne umzubereifen .
...bleibt die Frage warum unbedingt 20x12 ...oder dürfen auch 19x10 gefahren werden ...und die Übersetzung ist mit Slot-it Zahnädern frei. Ist aber m. E. Banane.
Ein paar Fragen, ob ich das Reglement richtig gelesen habe:
- Ich gehen von ausschließlicher Zulässigkeit der Origignalfelgen aus (vorne Kunststoff, hinten Al, also keine Mg-Felgen).
- Dürfen Gewichte in die Halterungen der Magnete -anstatt dieser- eingebracht werden (hier sind ja Öffnungen nach unten Frage was ist hier Kontur ).
Kleine Anmerkung an die Kommisionsjünger:
Schade, dass wir von der Slot-IG mal wieder aussen vor bleiben durften . Da, das Ganze ja auch bei uns läuft, Erfahrungen bereits da waren, wäre eine Synchronisation mit uns m.E. sinnvoll und eine Einbindung in die Rennserie (zumindest aus unserer Sicht) wünschenswert gewesen. Ich versuche ja immer noch ein paar mehr Slotter von uns in den Großraum München zu locken.
So läufts auch hier halt weiterhin parallel. Schade.
Gruß
Ole
Hallo Jungs,
vielen Dank an Franz fuer den eigenen Platz zur Slot-IT Serie.
Ich werde gerne auf Oles Fragen und Einwaende antworten, habe aber momentan a bisserl Land-unter.
Hoffe, heute Abend, reagieren zu koennen.
Zu Bernd, die SIPT11 sind die Reifen, die Du suchst.
Schoene Gruesse und bis bald,
Walter
vielen Dank an Franz fuer den eigenen Platz zur Slot-IT Serie.
Ich werde gerne auf Oles Fragen und Einwaende antworten, habe aber momentan a bisserl Land-unter.
Hoffe, heute Abend, reagieren zu koennen.
Zu Bernd, die SIPT11 sind die Reifen, die Du suchst.
Schoene Gruesse und bis bald,
Walter
Hallo Ole und alle Freunde der Slot-IT-Boliden,
> Bei uns ist bereits die 1/2 Saison mit dieser Serie -als Langstreckenpokal
> (jew. 4x 12 min) vorüber ...mit bis zu 15
> Teilnehmern, neuer Rekord für die Slot IG Cool . Ich kann nur sagen ist
> wirklich prima, die Dinger machen nur Spaß
Klasse, Eure Starterfelder sind ein deutlicher Beweis, diese heissen Feger sind schoen, schnell und bringen jede Menge Spass ohne allzu grossen Aufwand.
> ...bleibt die Frage warum unbedingt 20x12 ...oder dürfen auch 19x10
> gefahren werden
Ja, dies wird im Reglement geaendert, es duerfen ALLE P-Reifen gefahren werden (P1 bis P4), also die 20er als auch die 19er sind erlaubt.
> Ich gehe von ausschließlicher Zulässigkeit der Origignalfelgen aus (vorne
> Kunststoff, hinten Al, also keine Mg-Felgen).
Genau diese Kombination ist ausschliesslich erlaubt.
> Dürfen Gewichte in die Halterungen der Magnete -anstatt dieser- eingebracht
> werden
Nein, Gewichte duerfen nur auf dem Chassis, nicht im Motorhalter plaziert werden.
> Schade, dass wir von der Slot-IG mal wieder aussen vor bleiben durften.
> Da, das Ganze ja auch bei uns läuft, Erfahrungen bereits da waren, wäre eine
> Synchronisation mit uns m.E. sinnvoll und eine Einbindung in die Rennserie
> (zumindest aus unserer Sicht) wünschenswert gewesen. Ich versuche ja immer
> noch ein paar mehr Slotter von uns in den Großraum München zu locken.
Die Unterschiede waren anfangs in der Tat etwas groesser, nach jetzigem Stand sind wir aber deutlich naeher gerueckt.
Wir wollten uns unter keinen Umstaenden von Euch abgrenzen, ganz im Gegenteil, aber irgendwie ist im Laufe der Beschaeftigung mit dem BaySIC in Vergessenheit geraten, dass es da noch nen klasse Club bei Ingolstadt mit einer ebensolchen Bahn gibt, die evtl. die selben Autos fahren.
Asche ueber mein Haupt, das Kurzzeitgedaechnis leidet
Ihr werdet jedenfalls Besuch aus Muenchen bekommen, unsere Autos sind jetzt ruckizucki fuer Eure Serie umgeruestet.
BTW, hab gelesen, dass bei Euch morgen der naechste Lauf ist .... da ich weiss, dass Tante Kaethe in Ulm ist, wuerde ich doch gerne die Gelegenheit beim Schopf packen und mir einen kleinen Vorteil zu ihr verschaffen mir fehlen da nur die P3s ...hab keine mehr zuhause (zwinker)
Die BSIC-Rennen finden jeweils am Mittwoch statt, 2 bei den HotSlot-Jungs, 2 bei Lothar, 2 beim Praesi und seinen Mannen in Poering und 2 in Grafing.
Schoene Gruesse und bis bald,
Walter
> Bei uns ist bereits die 1/2 Saison mit dieser Serie -als Langstreckenpokal
> (jew. 4x 12 min) vorüber ...mit bis zu 15
> Teilnehmern, neuer Rekord für die Slot IG Cool . Ich kann nur sagen ist
> wirklich prima, die Dinger machen nur Spaß
Klasse, Eure Starterfelder sind ein deutlicher Beweis, diese heissen Feger sind schoen, schnell und bringen jede Menge Spass ohne allzu grossen Aufwand.
> ...bleibt die Frage warum unbedingt 20x12 ...oder dürfen auch 19x10
> gefahren werden
Ja, dies wird im Reglement geaendert, es duerfen ALLE P-Reifen gefahren werden (P1 bis P4), also die 20er als auch die 19er sind erlaubt.
> Ich gehe von ausschließlicher Zulässigkeit der Origignalfelgen aus (vorne
> Kunststoff, hinten Al, also keine Mg-Felgen).
Genau diese Kombination ist ausschliesslich erlaubt.
> Dürfen Gewichte in die Halterungen der Magnete -anstatt dieser- eingebracht
> werden
Nein, Gewichte duerfen nur auf dem Chassis, nicht im Motorhalter plaziert werden.
> Schade, dass wir von der Slot-IG mal wieder aussen vor bleiben durften.
> Da, das Ganze ja auch bei uns läuft, Erfahrungen bereits da waren, wäre eine
> Synchronisation mit uns m.E. sinnvoll und eine Einbindung in die Rennserie
> (zumindest aus unserer Sicht) wünschenswert gewesen. Ich versuche ja immer
> noch ein paar mehr Slotter von uns in den Großraum München zu locken.
Die Unterschiede waren anfangs in der Tat etwas groesser, nach jetzigem Stand sind wir aber deutlich naeher gerueckt.
Wir wollten uns unter keinen Umstaenden von Euch abgrenzen, ganz im Gegenteil, aber irgendwie ist im Laufe der Beschaeftigung mit dem BaySIC in Vergessenheit geraten, dass es da noch nen klasse Club bei Ingolstadt mit einer ebensolchen Bahn gibt, die evtl. die selben Autos fahren.
Asche ueber mein Haupt, das Kurzzeitgedaechnis leidet
Ihr werdet jedenfalls Besuch aus Muenchen bekommen, unsere Autos sind jetzt ruckizucki fuer Eure Serie umgeruestet.
BTW, hab gelesen, dass bei Euch morgen der naechste Lauf ist .... da ich weiss, dass Tante Kaethe in Ulm ist, wuerde ich doch gerne die Gelegenheit beim Schopf packen und mir einen kleinen Vorteil zu ihr verschaffen mir fehlen da nur die P3s ...hab keine mehr zuhause (zwinker)
Die BSIC-Rennen finden jeweils am Mittwoch statt, 2 bei den HotSlot-Jungs, 2 bei Lothar, 2 beim Praesi und seinen Mannen in Poering und 2 in Grafing.
Schoene Gruesse und bis bald,
Walter
Hallo zusammen,
da ich mir eine "Großpackung" der 956 gegönnt habe , passt dieses Reglement ja geradezu zu meinen Autos ! Ist jedes Design - auch mehrfach - erlaubt, oder muss man(n) sein Auto vorher anmelden ?
Für letzt genannten Fall möchte ich hiermit mein "Rothmann- bzw. Racing Team" schon mal vorankündigen...
Freue mich schon auf den Terrminkalender!!!
Gruß, Uwe
da ich mir eine "Großpackung" der 956 gegönnt habe , passt dieses Reglement ja geradezu zu meinen Autos ! Ist jedes Design - auch mehrfach - erlaubt, oder muss man(n) sein Auto vorher anmelden ?
Für letzt genannten Fall möchte ich hiermit mein "Rothmann- bzw. Racing Team" schon mal vorankündigen...
Freue mich schon auf den Terrminkalender!!!
Gruß, Uwe
Der Herr sprach: "lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!"
Ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer
Ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer
Kleine Reifen-Erfahrung
Hallo zusammen,
wie es der Zufall so will hatten wir gestern ein nettes "Test-Rennen" mit 11 956ern beim Gastabend von Hot Slot - danke nochmal an Claus, Käthe und den Rest der Gang
Bin das Rennen mal mit P4 gefahren. Obwohl das Auto brauchbar lag war nicht dran zu denken an die Zeiten der ersten drei welche P3 aufgezogen hatten ranzukommen.
Nach dem Rennen hab ich nochmal auf Spur 1 mit unverändertem Setup getestet. Gleich nach dem Abziehen sind die P4 (20x10) für einige Runden ganz toll um dann zeitlich völlig abzufallen (Zeiten 11,3-11,5). Mit P2 (leider nur 19x10 dabei gehabt) waren dann stabile 11,1/11,2 drin. Anschließend ein paar P3 erworben, einfach draufgesteckt (ungeschliffen)und man halte sich fest stabile 10,7. Nachdem sich die Reifen nach ca. 40-50 Runden eingefahren hatten lagen die Zeiten relativ stabil um 10,9.
Ich würde sagen das ist eindeutig, zumindest auf DER Bahn
Noch was - wenn Eure Getriebe anfangs sehr laut sind kann folgendes helfen: Fahren, fahren, fahren Im Ernst, wird dann meist besser (Inliner-Zicken halt...)
Gruß
Bernd
P.S.: Ich melde hiermit die CAMEL-Eigenlackierung
wie es der Zufall so will hatten wir gestern ein nettes "Test-Rennen" mit 11 956ern beim Gastabend von Hot Slot - danke nochmal an Claus, Käthe und den Rest der Gang
Bin das Rennen mal mit P4 gefahren. Obwohl das Auto brauchbar lag war nicht dran zu denken an die Zeiten der ersten drei welche P3 aufgezogen hatten ranzukommen.
Nach dem Rennen hab ich nochmal auf Spur 1 mit unverändertem Setup getestet. Gleich nach dem Abziehen sind die P4 (20x10) für einige Runden ganz toll um dann zeitlich völlig abzufallen (Zeiten 11,3-11,5). Mit P2 (leider nur 19x10 dabei gehabt) waren dann stabile 11,1/11,2 drin. Anschließend ein paar P3 erworben, einfach draufgesteckt (ungeschliffen)und man halte sich fest stabile 10,7. Nachdem sich die Reifen nach ca. 40-50 Runden eingefahren hatten lagen die Zeiten relativ stabil um 10,9.
Ich würde sagen das ist eindeutig, zumindest auf DER Bahn
Noch was - wenn Eure Getriebe anfangs sehr laut sind kann folgendes helfen: Fahren, fahren, fahren Im Ernst, wird dann meist besser (Inliner-Zicken halt...)
Gruß
Bernd
P.S.: Ich melde hiermit die CAMEL-Eigenlackierung
Hallo Jungs,
vielen Dank an Bernd fuer die Reifentips zur HotSlot-Bahn.
Ein klein wenig Senf kann ich zu den neuen serienmaessigen Reifen zugeben. Die sind, wenn auch etwas besser als die alten Pellen, nicht konkurenzfaehig zu den P3/P4-Dingern.
Zu den Designs der eingesetzten Fahrzeuge.
Die brauchen nicht reserviert zu werden, es ist durchaus moeglich, dass ein Design oefter gefahren wird.
Waere natuerlich oberklasse, wenn wir es schaffen wuerden, dass alle Designs nur einmal vorkommen im Feld der Fahrer (dreimal duerft Ihr das Design meiner Wahl erraten
Ist aber KEIN MUSS !
Termine folgen in Kuerze, die ersten Jungens sind ja bereits eifrig am Ausprobieren und Trainieren.
Ein schoenes Wochenende,
Walter
vielen Dank an Bernd fuer die Reifentips zur HotSlot-Bahn.
Ein klein wenig Senf kann ich zu den neuen serienmaessigen Reifen zugeben. Die sind, wenn auch etwas besser als die alten Pellen, nicht konkurenzfaehig zu den P3/P4-Dingern.
Zu den Designs der eingesetzten Fahrzeuge.
Die brauchen nicht reserviert zu werden, es ist durchaus moeglich, dass ein Design oefter gefahren wird.
Waere natuerlich oberklasse, wenn wir es schaffen wuerden, dass alle Designs nur einmal vorkommen im Feld der Fahrer (dreimal duerft Ihr das Design meiner Wahl erraten
Ist aber KEIN MUSS !
Termine folgen in Kuerze, die ersten Jungens sind ja bereits eifrig am Ausprobieren und Trainieren.
Ein schoenes Wochenende,
Walter