OGK Lauf drei Saison 2023/2024, 18. Dezember

Forum des Powerpoint Drivers Club

Moderatoren: Rudi, Werner Lorenz

Antworten
Darts Dieter
Beiträge: 478
Registriert: So Aug 22, 2010 1:20 pm

OGK Lauf drei Saison 2023/2024, 18. Dezember

Beitrag von Darts Dieter »

Hallo Jungs, Freunde der schwarzen Schiene,
Am letzten Montag haben sich noch mal fünf Starter plus Rennleitung beim PDC eingefunden um das Jahr mit Rennen, Ratschen, Glühwein, Mandarinen und Lebkuchen abzuschliessen.

Lauf 1, Sideways G5:
Nachdem hier richtig Motorleistung am Start ist und nicht so viel Grip auf den Reifen zu finden war war Geduld beim beschleunigen gefragt. Ansonsten gab es erst Geräusch und dann den Salto-Mortale.
So gefahren waren einige Abflüge nicht zu vermeiden. 20% aller Runden waren mit Chaos belegt.
Nach 100 Runden rockt Dieter das Ding ganz klar mit 12 Sekunden Vorsprung. Im Rennen um Platz zwei zieht Alex Keiner mit 0,66 Sekunden an Michel Föller vorbei.

Lauf 2, VRS, Lola, McLaren:
Mit den GFK-Bodies im DSC-Style ging es dann auf Mossis in Runde zwei. Auch bei 11,5 V waren Rundenzeiten im niedrigen 7er-Bereich möglich, die 7,0 wurde angekratzt.
Je nach Fahrer/Spru-Kombination war nicht so ganz klar ob nun grün, rot oder blau die Nase vorne hatte. Auf gelb konnte bei richtiger Fahrt ein Zehntel zusätzlich raus gequetscht werden, allerdings hier mit dem ein oder anderen überraschenden Ablfug auch wieder verloren werden.
Alex Keiner gewinnt hier nach mehreren zweiten Plätzen endlich Seinen ersten Lauf in der Saison 2023/2024. Platz zwei Dieter, Platz drei Rudi Steiner.

Wir danken Rudi Kopp für die Rennleitung.

Ja, und so gehen wir in die Weihnachtsfeiertage. Der Club dankt an dieser Stelle allen Sponsoren für die Treue.

Der erste Termin beim PDC in 2024 ist Montag, der 08. Januar.
Wir starten in die neue Scaleauto Saison. Wer Lust hat kann gerne am Freitag, den 05. Januar vorbei schauen.
Der Nachmittag wir zur Vorbereitung der Scaleautos verwendet. Genaueres dazu kurzfristig per WhatsApp.

Grüsse Dieter
Antworten