Munich Scaleauto Cup, Finale 2023 am Montag, den 11. Dezember beim PDC

Clubübergreifende Rennserie mit Scaleauto 1:24 Fahrzeugen

Moderatoren: sveneuve, Darts Dieter, Claus

Antworten

Wer kommt und will Essen, Fahren oder beides?

Ich komme zum Fahren und Essen!
2
100%
Ich komme nur zum Essen!
0
Keine Stimmen
Ich komme nur zum Fahren!
0
Keine Stimmen
Ich kann nicht kommen!
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

Darts Dieter
Beiträge: 478
Registriert: So Aug 22, 2010 1:20 pm

Munich Scaleauto Cup, Finale 2023 am Montag, den 11. Dezember beim PDC

Beitrag von Darts Dieter »

Hallo Jungs, Freunde der schwarzen Schiene,
es ist also wieder ein Jahr rum. Am Montg den 11. Dezember gibt's das Scaleauto-Finale beim PDC mit Futter und mit Tombola.

Bitte meldet Euch wegen der Essensplanung an.

Grüsse Dieter
Darts Dieter
Beiträge: 478
Registriert: So Aug 22, 2010 1:20 pm

Re: Munich Scaleauto Cup, Finale 2023 am Montag, den 11. Dezember beim PDC

Beitrag von Darts Dieter »

Hallo Jungs, Freunde der schwarzen Schiene,
Am 11. Dezember fand nun das Finale zum “Munich Scaleauto Cup” beim PDC statt.
Nach krankheitsbedingten Absagen und mit Gastfahrer waren wir letztlich mit 13 Fahrern am Start.
Es wurde trainiert, trainiert und trainiert, die Reifen vorher schon fast runter gefahren. Zwischendurch gab’s dann Abendessen.
Die Fahrzeugabnahme lief wie immer problemlos bis auf das Warten auf die letzten Langtrainierer den wir zum Ende hin den Strom wirklich abstellen mussten.

Lauf 1 gewinnt, nicht zur Überraschung, der Seriensieger der Saison Holger auf dem Audi R8 mit drei Runden Vorsprung auf Dieter mit dem Z4.
Dahinter war es wieder extrem Eng. Das Hauptfeld, die Vielfahrer, Rudi, Alex, Sven, Alfred, Claus, Ralf alle auf zwei Runden verteilt. Michael mi tzu vielen Abfügen am Ende der Mitte.
Die neuen Kollegen battelten sich him letzen Viertel. Maxi als Gaststrater konnte einen tollen 11ten Platz belegen. Martin hingegn kam der Corvette nicht so richtig in Schwung und hatte mit diversen Ablfügen zu kämpfen, hatte dan nauch die rote Laterne geerbt.

Lauf 2 gewinnt? Natürlich Holger.
Das Mittelfeld beginnt mit Platz zwei den sich Alex Keiner sichert. Wie Lauf 1 das Mittelfeld bis Platz acht eng beisammen, Rudi, Sven, Alfred, Ralf, Michael und Claus.
Dieter mit dem super schnellen giftgrünen Porsche ist an den eingenen Zielen gescheitert. Platz neun mit Sieben Runden Rückstand, am Start schon gleich drei Abflüge und etliche im Rennen wegen Schleiferproblemen beim Bremsen die Kurven diverse male nicht erwischt und dann noch zuviel grip. Was für ein Desater.
Im hinteren Feld führt Andi Fritsche die “Privatfahrer” an. Stephan Wuttke kann auf Platz 11 aufschliessen, Maxi schaffet es diesmal nur kapp nicht auf 11, also Platz 12. Die rote Laterne geht noch mal an Martin.

Siegerehrung:
Holger macht mit Maximalpunktzahl den ersten Platz fest, 280 Punkte, nur erste Plätze in der Wertung und auch erste Plätze im Streicher. Das ist Luxus pur. Dieter belegt mit 229 Punkten sicher Platz zwei vor Rudi Steiner mit 200 Punkten auf Platz drei.
Die Detailergebnisse und Abnahmelisten findet Ihr auf der Hot Slot Home Page, den Endstand hier:
https://hotslot-munich.de/dateien/Munic ... n_2023.pdf

Zum Abschluss des Abends gabs dann noch die grosse Jahrestombola. 500 Euro in Teilen am Tisch bestückt mit allem was das Rennfahrerherz brauchen kann.

Wir verabschieden uns hier in die Weihnachtsferien und wünschen allen eine schöne Zeit.
2024 wird man sehen was Scaleauto in der Lage ist an neuen Modellen zu bringen. Für den Moment bleibt das Reglement unverändert.

Ich freue mich Euch am 8. Januar beim PDC wieder begrüssen zu können zum Auftakt zur Saison 2024. Es finden wieder neuen Läufe statt, daven ein Lauf auf der Holzbahn in Forstern.

Grüsse Dieter
Antworten