OGK zweiter Lauf 2023/2024 beim PDC

Forum des Powerpoint Drivers Club

Moderatoren: Rudi, Werner Lorenz

Antworten
Darts Dieter
Beiträge: 478
Registriert: So Aug 22, 2010 1:20 pm

OGK zweiter Lauf 2023/2024 beim PDC

Beitrag von Darts Dieter »

Hallo Jungs, Freunde der schwarzen Schiene,
jetzt ist es also geschafft und wir sind in die Saison 2023/2024 gestartet.
(Der erste Lauf ist ja wegen Mangel an Teilnehmern ausgefallen)

Zum Rennabend:
Unterstützt wurden wir gestern vom Vater/Sohn-Gespann, Mathias und Niklas(fünf Jahre). Ja, früh übt sich wer Meister werden will.
Niklas hat mit uns die Toyota GT1 bei 11V bewegt und 40 Runden absolviert wie auch Vater Mathias.
Hier habe ich beinahe ein Dejavue nachdem Andreas auch mit fünf kaum auf die Bahn schauen konnte aber trotzdem zügig unterwegs war und nach und nach einige Pokale abgeräumt hat.

Im Hauptrennen erster Lauf Toyota GT1, 4*25 Runden, ebenfalls 11V waren dann vier Fahrer am Start.
Die Toyota liefen wie immer super schnell, Rundenzeiten zwischen 7,3 – 7,5 Sekunden. Auf Spur grün, wie man gehört hat, war der Wagen schnell aber auch an manchen Stellen kritisch in der Strassenlage und schnell mal aus der Spur.
Auch bei 11V sind die Toyota halt schnell und das wurde diesmal irgenwie zu einem Thema. Es gab massig Abflüge und ordentlich Rückstände. So wurden auf Rot, Gelb, Grün meisst 5-10 Sekunden pro Spur auf die Bestzeit verloren. Nur Blau hatten alle etwa gleiche Zeiten gefahren.

Der Rennausgang war dann auch irgendwie klar.
Dieter 11 Sekunden vor Alex, Michael sichert sich den dritten Platz, Andi F Platz vier.
Andi hat gut zum Feld aufgeschlossen aber die Vielfahrer sind halt schwer zu schlagen.

Hauptrennen zweiter Lauf, Whomp Whomp, 4*25 Runden:
Auch hier blieben wir nicht von Abflügen verschont. Das hatte zu Spaß und Mecker geführt aber alles im Rahmen. Die Fahrzeuge noch etwas schneller, zumindest auf Gelb, Grün, Blau. Der Rote hatte irgendwie 2/10 Sekunden mehr pro Runde gebraucht.
Michael war gut dabei, zwischenzeitlich für drei Stints vor Dieter, hatte allerdings die rote Spur, den etwas langsameren Wagen, zu Schluss. Dieter der die Autos ausgewunden hatte, Gelb und Grün 6,9er-Zeiten gefahren war, konnte da noch durch schlüpfen.
Ergebnis: Dieter vor Alex und Michael vor Anderas F.

Bei Rudi K. bedanken wir uns für das leckere Abendessen und die gute Rennleitung, die schnelle Chaos-Taste die es wirklich gebraucht hat.

Weiter geht’s mit der OGK am Montag, den 27. November.
Die Detailergebnisse und die Jahreswertung findet Ihr auf:
http://www.pdc-neufahrn.de/?page_id=184

In der Zwischenzeit fahren wir beim PDC noch SMQ Lauf sieben, am Freitag, den 03. November.
Wenn wir zum zweiten Termine den Start in die GT2-Saison schaffen, genügend Starter zusammen kommen, findet am 20. November beim PDC GT2-Lauf statt.

So, das wars für den Moment.

Ich wünsche allen eine schöne Woche.

Grüsse Dieter
Antworten