Munich Scaleauto Cup, Lauf 5, am Dienstag, den 25. Juli beim SRC P3 Forstern

Clubübergreifende Rennserie mit Scaleauto 1:24 Fahrzeugen

Moderatoren: sveneuve, Darts Dieter, Claus

Antworten

Wer kommt und will Essen / nur Fahren?

Ich komme zum Fahren und Essen!
5
100%
Ich komme nur zum Fahren!
0
Keine Stimmen
Ich komme nicht!
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Darts Dieter
Beiträge: 478
Registriert: So Aug 22, 2010 1:20 pm

Munich Scaleauto Cup, Lauf 5, am Dienstag, den 25. Juli beim SRC P3 Forstern

Beitrag von Darts Dieter »

Hallo Jungs,
es ist wieder mal soweit. Die Scaleautos gehen auf die Holzbahn in Forstern.

Am Dienstag, den 25 Juli ist ab 18.30 geöffnet. Bitte meldet Euch an wegen der Essensplanung.
Sollte jemand trainieren wollen meldet Euch bei mir. Ich bin am Montag den 24. Juli vor Ort Grip auf die Bahn fahren.

Grüsse Dieter
Darts Dieter
Beiträge: 478
Registriert: So Aug 22, 2010 1:20 pm

Re: Munich Scaleauto Cup, Lauf 5, am Dienstag, den 25. Juli beim SRC P3 Forstern

Beitrag von Darts Dieter »

Hallo Jungs,
wir sind heute ab 18.30 auf der Bahn. Gestern haben wir richtig viel Grip auf die Spuren gefahren also es sollte was gehen heute.
Gehe mal von acht bis neuen Startern aus.
Grüsse Dieter
Darts Dieter
Beiträge: 478
Registriert: So Aug 22, 2010 1:20 pm

Re: Munich Scaleauto Cup, Lauf 5, am Dienstag, den 25. Juli beim SRC P3 Forstern

Beitrag von Darts Dieter »

Hallo Jungs,
und Danke an Michael. Die Ergebnisse vom Dienstag sind bereits auf der Hot Slot Homepage eingepflegt.

Zum Abend:
Zehn Fahrer sind angetreten. Es wurde Qualifying gefahren und dann zwei Läufe a 4 Minuten pro Spur gefahren, 5 Spuren, 4*5 ==>20 Minuten pro Gruppe.

Qualifying:
Dieter schnappt sich mit 7,182 auf gelb die Bestzeit. Die Quali-Zeiten waren insgesamt sehr einheitlich zwischen 7,2 und 7,5 Sekunden pro Runde.

Lauf 1:
Dieter macht 163,20 Runden mit dem Z4, also knapp vor Holger mit dem R8, 162,99 Runden.
Den dritten Platz belegte UWE der mit dem "langsamen" BMW Z4-Leihauto von Sven das Mittelfeld anführt(Sven mit dem Mercedes nur auf Platz sieben). Die weiteren Plätze belegen Thomas, Claus Rudi Steiner, Sven, Ralf, Alfred und Andreas F.

Lauf 2:
Holger hält etwa das Ergebnis aus dem ersten Lauf(+zwei Abflüge) und belegt jetzt Platz 1, 162,40 Runden
Dieter kann im zweiten Lauf mit dem Porsche nur 160,51 Runden fahren, drei Abflüge includiert. Uwe lässt Dieter kurz vor Schluss passieren belegt wieder Platz drei. Sven ist diesmal bis Platz vier gekommen.

Insgesamt waren wenig Abflüge zu verzeichnen. Einzig der Z4 Leih-BMW hatte einige ernste Blessuren davon getragen.

3000 Runden Bahneinfahren am Montag haben für guten Grip gesorgt auch wenn im Rennen von Spur zu Spur noch Unterschiede erkennbar waren aber Rot und Weiss war genial schnell, gelb und blau ging gut, einzig grün hätte etwas besser sein können.

Wie geht's weiter:
Wir gehen jetzt in die Scaleauto-Sommerpause.
Der sechste Lauf findet dann am Donnerstag, den 21. September bei Hot Slot statt.

Bis dahin allen eine schöne Zeit

Grüsse Dieter
Antworten