OGK beim PDC am Montag, den 22. Mai

Forum des Powerpoint Drivers Club

Moderatoren: Rudi, Werner Lorenz

Antworten
Darts Dieter
Beiträge: 476
Registriert: So Aug 22, 2010 1:20 pm

OGK beim PDC am Montag, den 22. Mai

Beitrag von Darts Dieter »

Hallo Jungs, Freunde der schwarzen Schiene,
der neunte Lauf zu Gestellten Klasse steht für diesen Montag auf dem Programm.
Geöffnet ist ab 18.00 Uhr.

Wer will kann seine SMQ-Flitzer mitbringen da wir ja am Freitag einen SMQ-Wertungslauf beim PDC haben.

Grüsse Dieter
Darts Dieter
Beiträge: 476
Registriert: So Aug 22, 2010 1:20 pm

Re: OGK beim PDC am Montag, den 22. Mai

Beitrag von Darts Dieter »

Hallo Jungs, Freunde der schwarzen Schiene,
anbei eine kurze Zusammenfassung des gestrigen Abends.

Wir waren mit sieben Fahrern am Start, Catering und Rennleitung Rudi Kopp, danke.
Das übliche Starterfeld, die Heimaskaris und Dauerfahrer wurden gestern von Martin D. ergänzt der sich jetzt in Vorbereitung auf G245 auch mit der PDC-Bahn vertaut macht.

Zu den Rennen, zum Stockerl:
1/32er-Klasse SMQ auf Gummireifen, 4*25 Runden:
Dieter macht das wie fast immer als der Mann vom PDC der die Strecke genau kennt, der die Autos gebaut hat und irgendwo immer noch 1/10 findet, 100 Runden ==> 10 Sekunden.
Ab Platz zwei wurde es dann aber extrem spannend. Alexander Kopp mit den etwas besseren Ende Platz zwei, 0,1 Sekunden, 30cm, vor Michael Föller.

Die SMQ waren sehr harmonisch unterwegs, Rundenzeiten 8,3-8,6 Sekunden pro Runde. Das sollte sich dann aber schnell ändern.

1/24er-Klasse, WhompWhomp auf Mossis, 4*25 Runden:
Die Rundenzeit purzelten gerade so. 7,002 als schnellste Zeit auf gelb. Das war eher wie Modelflieger im Wohnzimmer fliegen. 1,5 Sekunden schneller als 1/32 war das eher ein echt schräges Gefühl für die ersten Minuten.
Das Rennen gewinnt Dieter vor Holger und Michael.
Martin nahm trotz sehr guten Fahrt mit relativ weningen Abflügen wie in Lauf 1 die rote Laterne mit was aber für den ersten Rennabend nicht anders zu erwarten war.

Die Detailergebnisse wie auch den Gesamtstand zur Serie findet ihr auf der PDC-Homepage:
http://www.pdc-neufahrn.de/?page_id=184

Der nächste Lauf zur OGK findet am 26. Juni statt. Das ist dann auch das Finale der Saison 2022/2023.

Ich wünsche allen eine schöne Zeit. Nicht vergessen: Freitag ist SMQ beim PDC.

Grüsse Dieter
Antworten