OGK Lauf 8 25. April 2022 Ergebnis

Forum des Powerpoint Drivers Club

Moderatoren: Rudi, Werner Lorenz

Antworten
Darts Dieter
Beiträge: 476
Registriert: So Aug 22, 2010 1:20 pm

OGK Lauf 8 25. April 2022 Ergebnis

Beitrag von Darts Dieter »

Hallo Jungs, Freunde der schwarzen Schiene,

wieder einmal hatten wir die Pforten des PDC geöffnet um den besten Fahrer ausfindig zu machen. Nach Training und Speisung gingen dann sieben Fahrer an den Start, 25 Runden je Spur zuerst 1/32 dann 1/24.

1/32er-Klasse: Scaleauto Toyota GT1, die roten flachen die etwa so laufen wir 1/24er-Auto mit Metalchassis, 7.2/7,3 Sekunden/Runde bei Bahnspannung knapp über 11V. Einzig auf der grünen Spur war zu merken dass es sich wirklich um 1/32er handelt die auch mal ausspuren.

Zum Rennen. Insgesamt ein sehr ruhiger Lauf mit begrenzten Abflügen. Alleine Dieter hat schon am Start auf rot mit den Regler Probleme, OK, nach hunderttausend Runden braucht auch das beste Material mal etwas Pflege....
Zum Ergebnis: Es gewinnt Alex Keiner knapp vor Alexander Kopp, Dieter kann nach den anfänglichen Problemen noch Platz drei retten.

1/24er-Klasse: BMW M3 auf Momo-Chassis, eine Art Mini-Z-Derivat.
Hier war die Bahnspannung bei 11,5V, die Rundenzeiten eher bei 8,2/8,3 Sekunden/Runde den unverwüstlichen Gummireifen geschuldet.
Die Autos konnten gut driften und manchmal etwas hoppeln waren insgesamt einfach zu fahren um mittlere Rundenzeiten abzuliefern.

Zum Rennen: In diesem Lauf knautscht Dieter die Boliden völlig aus. 25 Runden egal welche Spur immer 210 Sekunden +/- 0,5 Sekunden.
Auf grün konnte hier speziell niemand mehr folgen. Die besten Fahrten auf grün legten die Top-Platzierten des 1/32er-Laufes hin mit 214 Sekunden.

Zum Ergebnis: Dieter vor Alex Keiner vor Rudi Steiner.

Die Detailergebnisse und der aktuelle Tabellenstand nach acht von zehn Läufen ist online zu finden:
http://www.pdc-neufahrn.de/?page_id=184

Der nächste Lauf zu Gestellten Klasse findet am 30 Mai statt.

Grüsse Dieter
Antworten