Fuck.....

Forum des SRC P3 - Forstern

Moderatoren: Franz, Mr. Nascar, RoTeRa

Antworten
Benutzeravatar
RoTeRa
Beiträge: 1002
Registriert: Do Jul 15, 2004 11:10 am
Wohnort: Schwindegg

Fuck.....

Beitrag von RoTeRa »

Lieber Slotkollege.

Schön, dass Du hier auf meinem Beitrag gelandet bist, ob Dich der Betreff dazu gebracht hat oder reines Interesse am Hobby. Ich möchte Dich auch bitten den nachfolgenden Text zu ende zu lesen. Dies ist meine persönliche Meinung, die ich nicht mit meinen Clubkollegen abgestimmt habe aber ich denke sie stehen hinter mir.

Wir, die Clubmitglieder des SRC P3 investieren nicht nur eine Menge Zeit (Veranstaltungen planen und durchführen, Essen kochen, Internetauftritt pflegen, Ergebnisse einstellen, unsere Räumlichkeiten auf Vordermann zu halten, und und und....) sondern inzwischen auch eine Menge Geld. Um den SRC P3 durch die Corona Zeit zu bringen, was ja bedeutet hat, keine Einnahmen durch Rennen und Veranstaltungen, tragen die Mitglieder aktuell den Unterhalt der Räumlichkeiten (Miete, Strom, Versicherung, usw.). Alternative wäre gewesen, den Laden zu schließen, was andere Clubs ja bereits getroffen hat. Das wollten wir nicht und ich hoffe Ihr auch nicht. Bedeutet auch, wir brauchen auf alle Fälle auch Gastfahrer. Bleiben diese aus, über kurz oder lang.....Laden dicht.

Das Thema Corona. Das was ich in den Einladungen so schreibe, mache ich nicht aus Spaß an der Freude, um jemanden zu Ärgern sonderen das sind die aktuellen gültigen Regelungen an die wir alle uns zu halten haben. Wenn wir das Hobby betreiben wollen müssen wir uns daran halten. Sollten wir mal einen Vorfall haben, geprüft werden, machen sie uns den Laden dicht, WIR zahlen eine Strafe aus unseren Taschen, nicht Ihr, Hobby, Ende..... Und es ist keine Gängelei, es geht verdammt nochmal um unser aller Gesundheit!!!!

Zu den Reglements:
Diese sind verdammt nochmal kein frommer Wunsch von uns, sondern traurige Notwendigkeit bei uns im Hobbybereich. Wir würden das ganze auch gerne ohne machen, aber es klappt ja noch nicht mal mit Reglement so richtig. Wir wollen auch keine Reglementsbücher, die würden dann noch weniger, noch falscher verstanden oder gar nicht gelesen wie das heute manchmal den Eindruck macht. Bitte haltet Euch schlicht an die Reglements. Wir befinden uns immer noch im Hobby Bereich, wollen eigentlich nur Spaß am Hobby haben aber ohne geht es leider auch nicht. Komischerweise schaffen es ja die meisten die Reglements auch richtig zu lesen und konforme Autos zu bauen. Manche aber wohl nicht. Ob das aus Unwissenheit (bitte Reglement lesen, im Notfall fragen), Ignoranz (keine Ahnung was man dagegen tun kann) oder Bewusst passiert (will jetzt keinem etwas unterstellen), keine Ahnung. Aber verdammt nochmal haltet Euch daran und Fragt im Notfall. Und immer den Satz "Alles was nicht erlaubt ist, ist verboten" im Hinterkopf behalten.
Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand Spaß daran hat durch bewusste Tricksereien bessere Positionen einzufahren. Jeder sollte sich bewusst machen, dass er nicht nur sich selber sondern auch anderen dieses schöne Hobby auf Dauer kaputt macht!!!

Verdammt noch mal, wir haben im Privatleben, im Beruf, oder sonst wo genügend Ärger und Probleme. Das brauchen wir im Hobby verdammt nochmal nicht!!!

So und zum Abschluss:
Unsere Räumlichkeiten, Unsere Regeln, und zusätzlich aktuell Gesetzliche Vorgaben!!! Diese sind verdammt nochmal einzuhalten!!!

Kritik? Gerne her damit, ich halte das aus.

Habt alle ein schönes Wochenende, bleibt bitte Gesund. Wir sehen uns demnächst wieder bei unserem schönen Hobby, da bin ich mir sicher. Und vor allem in einem entspannteren Rahmen als es wohl gestern der Fall war.
Grüße.

Mazfred

O
|\
/\\.=.
-------^^^^^^^^^^^^^^^^
Beachtet mich nicht, ich mäh hier nur den Rasen.
Gerry#50
Beiträge: 187
Registriert: Di Sep 06, 2011 7:34 pm
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Fuck.....

Beitrag von Gerry#50 »

Respekt Matze, super geschrieben. Du sprichst mir aus der Seele und hast meine volle Unterstüzung. Vielleicht schlummert ja in dem Ein oder Anderen doch noch ein Funken Verständnis und Einsicht. Wie heißt es doch so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Sechs von zehn abgenommenen Nascar 124 entsprechen nicht dem Reglement.... Ich will mir gar nicht ausmalen wie es bei den Classics bei der nächsten, konsequenten Abnahme aussieht. Vielleicht gehen ja doch noch einige Teilnehmer in sich und strafen mich, ob meines Pessimimus, Lügen. Mich persönlich würde es freuen...
If everything seems under control, you're just not going fast enough.
(Mario Andretti)
Benutzeravatar
Heiner
Beiträge: 38
Registriert: So Mai 17, 2009 6:32 pm

Re: Fuck.....

Beitrag von Heiner »

Eigentlich wollte ich mich für meinen Ausraster am Freitag heute entschuldigen und euch sagen, dass ich mir bereits neue Felgen bestellt habe und am 04.02 mit einem total regelkomformen Nascar starten werden.
Aber die Zeilen sind mir doch ganz schön auf den Magen geschlagen.
Und wenn ich mich auch wiederhole, das Fahrzeug Aspen Dental fahre ich schon drei Jahre, das Chassis lag offen im Schrauberraum ist durch alle Abnahmen gekomen (ausser schiefe Karo und dadurch Bodenfreiheit) ein einziges Wort und das Problem wäre nie ein Problem gewehsen. Damit verbunden hätte ich das in dem anderen Club schon durchgeboxt.
Ok, das war meine Schuld, nehme es auf mich und weis was ich zu tun habe
[img][*][/img]
naway321
Beiträge: 17
Registriert: Fr Feb 12, 2016 1:08 pm

Re: Fuck.....

Beitrag von naway321 »

Hallo Manfred, hallo Slotkollegen,
ich möchte auch noch meinen Senf dazu geben
ein Reglement ist nach meinem Verständnis für eine Chancengleichheit gedacht und nicht um die "Spezialisten" herauszufordern
bislang bin ich immer, so glaube ich, mit einem regelkonformen Fahrzeug zur Abnahme gekommen
abgesehen von vielleicht geringfügig zu breiten Reifen
beim letzten Rennen wurde an meinem Auto, ein Leihauto nichts bemängelt
während der Felgendiskussion habe ich zugegeben bei frühererem Rennen mit noch eigenem Auto mit selbstgedrehten Felgen
gefahren zu sein - laut Reglement nicht zulässig -vollkommen klar
inzwischen habe ich festgestellt, daß ich den Chassisbausatz in Forstern und nicht bei Jens gekauft habe
Felgen fehlanzeige - zu diesem Zeitpunkt waren nirgends 18" Felgen zu kaufen und ich nehme an, daß meine fehlenden Felgen
von einem netten Kollegen "ausgeliehen" wurden mit dem Vorsatz diese wenn lieferbar wieder reinzulegen
na ja , hat er halt vergessen
fraglich ist auch: wer kauft bei anderen , im Reglement nicht erwähnten Herstellern 18" Felgen ?
Genau, Nascarfahrer, die das Reglement nicht gelesen haben
Hatte ich wegen meiner selbstgedrehten Felgen einen Vorteil ? Nein , Ihr hattet einen Vorteil, weil ich ohne die Felgen nicht teilgenommen hätte
Zum Schluß noch eine Bemerkung: bis auf Gruppe C von Alex Ortmann, der ist noch kritischer und vor allem intensiver mit der Kontrolle
als in Forstern, geht es in allen mir bekannten Vereinen bei den Kontrollen legerer und ohne Stress
Viele Grüße
Winni
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 82
Registriert: Mo Aug 01, 2011 2:28 pm
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Fuck.....

Beitrag von Sebastian »

Servus Slotkollegen,
Ich vertrete die Meinung von Manfred zu 1000%, (sehr Gut geschrieben Matze) und hoffe das bei den nächsten Rennen alle Autos dem Reglement entsprechen.
Würde mir wünschen das in Zukunft bei der Abnahme härter durchgegriffen wird, damit wir alle unter gleichen Voraussetzungen Spielen können.

Ein Reglement ist keine Empfehlung, sondern gesetzt, dafür gibt es dieses.

Wir werden es ja beim Classic sehen.

Bis zum nächsten Rennabend, der hoffentlich entspannter abläuft als der letzte.

Gruß Seb
Gruß Seb
Benutzeravatar
RoTeRa
Beiträge: 1002
Registriert: Do Jul 15, 2004 11:10 am
Wohnort: Schwindegg

Re: Fuck.....

Beitrag von RoTeRa »

Hallo Winni.

Hatte ja geschrieben "Kritik. Gerne her damit". Danke schon mal dafür.
Mir ist auch bewusst dass solche Dinge schriftlich ausgetragen meist nur zu Endlosdiskussionen führen die letztlich nichts bringen und irgendwann abgebrochen werden. Mir liegt auch viel auf der Zunge, das ich lieber in einem persönlichen Gespräch ausspeichern würde ;-) Ich versuche mich mal kurz zu fassen.

Bei dem Thema Reglement und Chancengleichheit bin ich vollkommen bei Dir. Allerdings habe ich den Eindruck dass der eine oder andere Spezialist dazu neigt die überschreitbare Grenze auszuloten.

Zum Thema Chassis. Ich kann natürlich nicht beurteilen was Du gekauft hast aber nur als Hinweis, es gibt das Fahrwerk auch bei Jens sowohl als Komplett Kit, als auch als nur Chassis Kit ohne Zubehör (noch nicht immer, aber inzwischen ist das so).

Schlaumeiermodus an ;-)
Die Felgen nennen sich 17" Felgen ;-)
Schlaumeiermodus aus ;-)

Richtig Schmerzen bekomme ich bei Sätzen wie "Genau, Nascarfahrer, die das Reglement nicht gelesen haben"!!! Sorry wenn ich an einem Rennen teilnehme sollte ich zumindest einmal das Reglement gelesen haben (siehe auch mein Posting oben). Oder Heiners Satz "Damit verbunden hätte ich das in dem anderen Club schon durchgeboxt.". Ist das Fahrzeug nun Reglementskonform oder nicht? Was gibts da durchzuboxen?

Zum Thema Abnahme. Ich kenne das durchaus auch aus anderen Clubs und Rennen, wenn auch nicht in der Intensität vieler anderer Teilnehmer. Aber wozu ein Reglement, wenn es nicht einigermaßen geprüft wird. Mag sein, dass wir manchmal zu streng sind aber eigentlich behaupte ich nein. Wir haben in all den Jahren noch niemanden nach Hause geschickt. Können und wollen wir uns auch nicht leisten. Zur Not gabs eine Ausnahmegenemigung. Ich denke wir haben das oft genug locker gehandhabt. Aber wenn Du Abnahme machst und bei jedem Zweiten Fahrzeug "Vorderreifen zu schmal", "Hinterreifen zu breit", "Achsstand zu breit" (da nehme ich mich auch nicht aus) dann weist Du irgendwann nur noch darauf hin und winkst alle durch. Also den Vorwurf wir nehmen das viel zu Streng braucht es aus meiner Sicht nicht. Im letzten Jahr haben wir (natürlich auch Aufgrund der Corona Situation und der sowieso verkorksten Saison) die Autos durchaus mal auch gar nicht angesehen.
Und, nicht jedes Detail das die Abnahme nicht besteht muss ja unbedingt immer mit einem Wettbewerbsvorteil zu tun haben. Aber handhabt man es lockerer, dann werden die Grenzen immer weiter ausgelotet und genutzt, was meist irgendwann wieder im Hintergrund zu Tuscheleien und Diskussionen führt "ja, aber der macht dies und das, warum ist das erlaubt und meins nicht und der gewinnt ja nur weil.....und, und, und". Oder es endet wie eben am letzten Freitag geschehen. Das ist wie immer im Leben, wie man es macht, macht man es verkehrt.

Kleine Anekdote noch dazu. Bei einem meiner letzten nicht P3 Rennen an dem ich teilnahm wurde bei der Abnahme meines Fahrzeuges Knetblei bemängelt. Auf den Hinweis dass davon nichts im Reglement steht bekam ich die Info "das gefällt mir halt nicht" (oder das mag ich halt nicht, oder so ähnlich). Ist sowas besser?
Grüße.

Mazfred

O
|\
/\\.=.
-------^^^^^^^^^^^^^^^^
Beachtet mich nicht, ich mäh hier nur den Rasen.
naway321
Beiträge: 17
Registriert: Fr Feb 12, 2016 1:08 pm

Re: Fuck.....

Beitrag von naway321 »

Hallo Manfred,
völlig klar, die Schreiberei bringt uns nicht weiter
die Bemerkung von den Nicht Reglement lesenden Nascarfahrern war eigentlich scherzhaft gemeint, obwohl in jedem Scherz steckt auch ein Fünkchen Wahrheit
ein ganz anderes von Dir angesprochenes Thema ist die Teilnahme der Gastfahrer
wie oft war ich eigentlich schon bei Euch ?
Von Euch habe ich bei uns noch Keinen gesehen, auch wir haben Kosten zu tragen wie Miete, Strom, Heizung und diverse Reparaturen
Viele Grüße
Winni
Antworten