OGK, zweiter Termin, am Montag, den 25. Oktober 2021

Forum des Powerpoint Drivers Club

Moderatoren: Rudi, Werner Lorenz

Antworten
Darts Dieter
Beiträge: 476
Registriert: So Aug 22, 2010 1:20 pm

OGK, zweiter Termin, am Montag, den 25. Oktober 2021

Beitrag von Darts Dieter »

Hallo Jungs,
in diesem Jahr war der zweite Veranstaltungstermin der Auftakt zur "Gestellten Klasse"
Die Punktewertung findet Ihr hier: http://www.pdc-neufahrn.de/?page_id=184
Die Einzelwertung der Läufe geht nächste Woche online.

Vorab:
Lauf 1 Sideways Gruppe 5:
Wie zu erwarten waren die stark motorisierten Fahrzeuge mit den "low-Grip"-Reifen ordentlich schwer zu fahren. Demütiger Umgang mit dem Kurvenausgang und schnelles Fahren auf der Gerade der Schlüssel.
Nach vier mal 25 Runden hatte hier Alex K. gezeigt wie das richtig funktioniert, 14 Minuten und 14 Sekunden mit Rundenzeiten um die 8,2/8,3 Sekunden. Platz 2 mit 6 Sekunden Rückstand Michael, Platz drei Dieter mit weiteren 5 Sekunden. Holger und Rudi St. lieferten sich einen Kampf um Platz vier. Holger hatte mit einer Sekunde die Nase vorne.

Lauf 2 Whomp Whomp:
Was für eine Erleichterung. Endlich richtig um den Kurs heizen. Die Rundenzeiten fallen in die 7-nuller Region.
Es gewinnt Dieter mit knapp über 12 Minuten. Alexander Kopp holt einen super zweiten Platz mit nur drei Sekunden Rückstand. Alex K. mit nur neun Sekunden Rückstand auf Platz drei hätte vermutlich auch locker gewonnen, hatte zumindest auf drei von vier Spuren die besten Zeiten, wenn da nicht an mancher Stelle auf der Bahn die Schwerkraft geschwächelt hatte. Kampf um Platz vier wie schon im ersten Lauf, wieder Holger und Rudi, auch diesmal Holger knapp vorne 0,42 Sekunden.

Glückwunsch an Holger der in allen Klassen auf der PDC-Bahn richtig schnell unterwegs ist. Es reicht immer zu eine super vierten. Schau ma mal wie lange der dritte Platz noch auf sich warten lässt.

Bitte nicht vergessen, die nächsten Termine:
Dienstag, 23. November GT2 in Forstern, Bahnöffnung 18.00
Donnerstag, 25. November Scaleauto HotSlot
Montag, 29. November nächster Gestellte Klasse Lauf beim PDC, Bahnöffnung 19.00
Montag, 03. Dezember, SMQ beim PDC, Bahnöffnung 18.00

Grüsse Dieter
Antworten