Bericht + Ergebnis, 2. Lauf Yountimer, 23.01.2020. Schönram

Forum der IG Grenzlandslot

Moderator: Nico

Antworten
Benutzeravatar
Nico
Beiträge: 1031
Registriert: Mo Apr 26, 2004 10:26 am
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Bericht + Ergebnis, 2. Lauf Yountimer, 23.01.2020. Schönram

Beitrag von Nico »

Dass sich die Youngtimer als beliebte Klasse etabliert hat ist bekannt, deshalb kamen gestern Abend auch 13 Fahrer nach Schönram, um dort den 2. Lauf zu bestreiten.

Neue Autos gab´s zu bewundern, wie den Ferrari 250 von Alfred. Nicht mehr unbedingt ein Youngtimer, aber er ist schön und wenn´s Spaß macht natürlich gerne. Ebenso der Porsche von Heli, der vorübergehend aufgebaut wurde, als Lückenfüller sozusagen, denn da kommt noch ein Mustang.

Leider 4 Fahrer außerhalb der Wertung, da nicht die richtigen Reifen verwendet wurden. Das tat dem Spaß aber keinen Abbruch!

Die Schmach des letzten Laufes konnte PU König Martin nicht auf sich sitzen lassen und griff daher gaaaanz tief in die Erfahrungskiste, was sich deutlich an den Rundenzeiten bemerkbar machte. Vom Aufwärmtraining weg eindeutig der schnellste mit seinem japanischen Tourenwagen. Das Fabrikat schien etwas positives zu haben, denn auch Michi griff zu diesem Nissan Skyline und wurde Zweiter. Dritter Richard mit seinem Resinschwergewichts - Camaro.

Vierter Dieter, der endlich das Potential seines BMWs optimal umsetzen konnte. Fünfter ein geschundener Hans (von mir geschunden, ich hab ihn über 2 Spuren hinweg einmal ziemlich unsanft in „ausgespurt“ und ja ich alte Wort ich erwähne es hier im Rennbericht ). Da wäre ohne die ganzen Angriffe mehr drinnen gewesen. Und das auch noch mit der schmalen Celica, Hut ab. Sechster (wie meistens auch noch selbst verschuldet) der Schreiberling knapp hinter Hans.

Der Schreiberling auf BMW 2002, der gestern irgendwie agiler wirkte beim Aufwärmen als der Capri. Verwachst in der Fahrzeugwahl, kann sein, aber es hat Spaß gemacht!! Siebter Günter mit dem Leih - Porsche von Michi. Achter Alfred mit dem Ferrari Oldtimer 250 GTO, Dahinter Christian mit dem Datsun 240, leider auf falschen Pneus. Somit neunter Paul mit seinem amerikanischen Langheck. Sehr knappe Abstände im Mittelfeld:

Siebter bis Zehnter sind innerhalb einer Sekunde! Dahinter Thomas mit dem 635er BMW, leider auch mit falschen Reifen, aber trotzdem hochmotiviert. Heli mit einem zickigen Porsche in den Omegas und Walter als Neuzugang mit dem Leih-Fiat von Thomas. Auch hier konnte man zwischendurch ein Lächeln im Gesicht sehen!

Punktetabelle folgt am Wochenende auf Grund von Baustelle beim Schreiberling.

LG Nico
20200123_212921.jpg
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (W.Röhrl.)

donne e motori, gioie e dolori - Frauen und Autos, Freuden und Leiden

https://www.youtube.com/channel/UCtsc9M ... nEw/videos
Benutzeravatar
Nico
Beiträge: 1031
Registriert: Mo Apr 26, 2004 10:26 am
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Bericht + Ergebnis, 2. Lauf Yountimer, 23.01.2020. Schön

Beitrag von Nico »

Da war ich Euch noch etwas schuldig und zwar die Tabelle...…


LG Nico
Ergebnis Lauf 2.jpg
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (W.Röhrl.)

donne e motori, gioie e dolori - Frauen und Autos, Freuden und Leiden

https://www.youtube.com/channel/UCtsc9M ... nEw/videos
Antworten