Ergebnis und Bericht Lauf 4 Scaleauto, 16.01.2020,

Forum der IG Grenzlandslot

Moderator: Nico

Antworten
Benutzeravatar
Nico
Beiträge: 1031
Registriert: Mo Apr 26, 2004 10:26 am
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Ergebnis und Bericht Lauf 4 Scaleauto, 16.01.2020,

Beitrag von Nico »

13 Teilnehmer wollten das neue Reglement der Scaleautos gestern ausprobieren und das auf der The Six Senses Bahn in Schönram. Mit Otti kam einer der „langgedienten“ und mit Simon kann ein ganz neuer Fahrer hinzu und hinterließ auch gleich einen bleibenden Eindruck.

Von den gewählten Karosserien her war es mehr eine Porsche + Viper Veranstaltung mit ein paar Z4´s dazwischen. Zu den neuen Gewichten der Karosserien sei gesagt, dass alle Fahrer schon umgebaute hatten, was man auch gleich in der Performance merkte bzw. das Feld hat sich dichter zusammengeschoben. Genau das war die Idee hinter der Reglementänderung!

5 Runden für den Sprintauftakt wie immer. Ein Porsche vor zwei Vipern. Also doch wieder die Viper, trotz „Strafgewicht“ noch immer schlagkräftig. Günter vor dem Schreiberling und Stefan. Weiter ging´s mit Porsche, 2x Viper und wieder Porsche. Zenz, Michi, Dieter und Alex. Dann Porsche, Viper, Z4 und Viper. Simon mit blitzsauberen Runden (das erste Mal auf der Bahn!) auf dem Leihfahrzeug von Michi, Richard, Robert und Fabio. Zum Schluss Viper und Z4. Hans und Otti.

Grundsätzlich, da wurde schon viel „geholzt“ im Sprint mit vielen Unterbrechungen, Chaosphasen, Reparaturen und ähnlichem, aber das war noch nichts gegen das Hauptrennen. Das mussten wir dann auf 20 Runden verkürzen, weil der Sprint schon so lange gedauert hat.

Hauptrennen also 20 Runden. Und das „geholze“ ging weiter, Spoilerverlust gehörte quasi schon zum guten Ton dazu, Zahnlücken bei Frontspoilern, Heckdifusoren die streiften etc. etc. Der gestrige Abend war ein gutes Geschäft für Scaleauto was Ersatzteilbeschaffungen angeht.
Zum Ergebnis: Porsche vor 2x Viper. Günter gewann auch das Hauptrennen vor Hans und dem Schreiberling. Wobei anzumerken ist, dass Hans aus der zweiten Gruppe nach vorne gefahren ist und nur hauchdünn vor dem Schreiberling zweiter wurde. Günters Sieg war kaum gefährdet. Porsche, Porsche, Viper, so ging es in der Platzierung weiter. Zenz (im Duell mit dem Schreiberling und mit Rookie Simon), vor Simon (der immer schneller wurde auf der Bahn) und Stefan. Viper, Viper, Porsche. Richard (sehr schnell) vor Michi (schnell) und Alex (auch schnell, aber viel Verkehr auf seiner Spur). Viper, Z4, Viper, Z4. Dieter, Robert mit einem entfesselten Z4 vor Fabio und Otti (dem wir einen Leih-Z4 gaben, da der Heckdifusor sich löste).

LG Nico
Ergebnis Lauf 4.jpg
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (W.Röhrl.)

donne e motori, gioie e dolori - Frauen und Autos, Freuden und Leiden

https://www.youtube.com/channel/UCtsc9M ... nEw/videos
Antworten