Ergebnis und Bericht/ 3. Lauf Scaleauto Cup 19 / 20

Forum der IG Grenzlandslot

Moderator: Nico

Antworten
Benutzeravatar
Nico
Beiträge: 1031
Registriert: Mo Apr 26, 2004 10:26 am
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Ergebnis und Bericht/ 3. Lauf Scaleauto Cup 19 / 20

Beitrag von Nico »

Der Schreiberling und Michi waren´s, die haben den Hausherren auf seiner eigenen Bahn besiegt. Ja der Zenz, der Hans und der Günter waren auch vor ihm gestern am Abend……..

11 Fahrer kamen zu Walters Seetalring, einer echt tollen Bahn, die zwar sehr einfach aussieht, aber absolute Schlüsselstellen hat, die nicht einfach zu fahren sind.
So z.B. nach der Start- Zielgeraden ein Sprung in der Bahn, klein aber kann der absolute Killer sein.

Viper rules, auch auf dieser Bahn, jedoch diesmal gnadenlos gejagt vom Porsche von Zenz. UND die Bahn neigt dazu Autos stark zu beanspruchen, was in dem einen oder anderen verlorenem Teil resultierte.
Viele Chaosphasen, egal welche der beiden Startgruppen gerade am Fahren war.
Wie immer zuerst der 5 Runden Sprint mit denkbar knappem Ergebnis (siehe Foto1), was durch massenhafte Abflüge hervorgerufen worden ist. Die ersten drei innerhalb von 1 Sekunde und auch die anderen Abstände denkbar knapp zueinander.
Der Schreiberling ist hier am besten durch den Verkehr durchgekommen, gefolgt vom Porsche von Zenz und dritter der Hausherr Walter auf SLS! Also ein sehr gemischtes Podium!
Vierter Michi, noch ein bisschen auf der Suche nach dem Grip (den er dann später finden sollte). Fünfter Hans, nun endgültig auf Viper umgestiegen, unter Wert geschlagen im Sprint.
Die Viper von Paul auf der sechs. Siebter Alfred, der noch kurz vor Rennstart auf Audi umgesattelt hat. Achter Günter auf Porsche. Dieter mit der nächsten Viper, auch öfters mal neben der Bahn. Rainer auf zehn,
schön lackierte Viper und elfter unser Cheffe, absolut ungerechtfertigt weil schnell.

So gings in das 29 Runden Hauptrennen. Michi fand den Grip und gewann diesen Lauf, vor Hans und Zenz. Da war er wieder der Porsche, ziemlich schnell unterwegs.
Vierter Günter (auch auf Porsche!!!) und der Hausherr auf SLS. Der Schreiberling auf sechs, der stand sich selbst wieder einmal am meisten im Weg…..
Siebter Paul schnell, aber auch mal schnell draußen. Achter Richard, der schon unterwegs Teile seiner Viper abgeworfen hat.
Alfred auf neun. Ich glaub die rote Spur und er werden keine Freunde mehr in diesem Leben! Zehnter Dieter und elfter Rainer.

Wir haben einen alten, neuen Führenden in der Gesamtwertung und auch dahinter haben sich einige Plätze verschoben. Bis zum nächsten Lauf im neuen Jahr!!


LG Nico
Ergebnis 3. Lauf.jpg
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (W.Röhrl.)

donne e motori, gioie e dolori - Frauen und Autos, Freuden und Leiden

https://www.youtube.com/channel/UCtsc9M ... nEw/videos
Antworten