Ergebnis und Bericht 2. Lauf Scaleauto Cup, 24.10. Schönram

Forum der IG Grenzlandslot

Moderator: Nico

Antworten
Benutzeravatar
Nico
Beiträge: 1031
Registriert: Mo Apr 26, 2004 10:26 am
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Ergebnis und Bericht 2. Lauf Scaleauto Cup, 24.10. Schönram

Beitrag von Nico »

Viper rules, es stimmt also doch!

10 Fahrer waren gestern in Schönram um den 2. Scaleauto Lauf der Saison zu starten. Die Insula Bahn hatte mächtig Grip nach dem 12h Rennen vom vergangenen Wochenende! Für manchen dann doch zu viel Grip – ja das gibt es auch!
Der Reihe nach: 5 Runden Sprint am Anfang wie immer, nur diesmal mit 2 neuen Vipern in der Startaufstellung (Bahnchef Richard und Hans wollten es wissen ob die Viper wirklich so dominierend ist). Der Sprint zeigt ein fast gewohntes Ergebnis für die Insula Bahn. Günther (Z4) vor Michi (Viper) und dem Schreiberling (Viper), Gerhard (Porsche), Hans (Viper), Walter (Porsche), Stefan (Viper), Richard (Viper), Robert (Z4, da war die Welt noch in Ordnung) und Alfred (Audi). Bahnchef Richard und Hans haderten noch mit ihren Schlangen, waren doch einige Abflüge zu verzeichnen, ebenso wie Alfred eigentlich mit guter Performance, aber die Konstanz…….

Hauptrennen 25 Runden mit einem doch interessanten Ergebnis: Bahnchef Richard bekam seine Viper doch in den Griff und fuhr von der 2. Gruppe nach ganz vorne, herzliche Gratulation dafür!! Auf den Plätzen Günter und Gerhard. Die lederne holte sich Walter mit konstant guter Fahrt! Fünfter der Schreiberling, der sich mal wieder selbst im Weg gestanden ist…….
Sechster Michi der konstant mit dem Grip kämpfte, mal zu viel und mal zu wenig. Siebter Stefan mit wirklich guten Zeiten, achter unser Hans mit der ungewohnten Viper ringend, neunter Alfred, der mit den Gripunterschieden auch ziemlich zu tun hatte! Nicht gewertet wurde Robert, der während des Rennens beschlossen hat, dass das nicht sein Abend ist. Thomas S. fuhr mit seinem Z4 das Rennen noch fertig.

Also dominiert nun die Viper oder nicht, wir werden sicher noch einige Diskussionen führen und wir freuen uns die Corvette demnächst zu testen.

LG Nico
Zwischenergebnis 2. Lauf.jpg
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (W.Röhrl.)

donne e motori, gioie e dolori - Frauen und Autos, Freuden und Leiden

https://www.youtube.com/channel/UCtsc9M ... nEw/videos
Antworten