OGK-Finale 2018/2019, am Montag, den 24. Juni 2019

Forum des Powerpoint Drivers Club

Moderatoren: Rudi, Werner Lorenz

Antworten
Darts Dieter
Beiträge: 476
Registriert: So Aug 22, 2010 1:20 pm

OGK-Finale 2018/2019, am Montag, den 24. Juni 2019

Beitrag von Darts Dieter »

Hallo Freunde des PDC,

der nächste, zehnte und finale Rennabend zur OGK 2018/2019 ist Montag, der 24. Juni, Bahnöffnung ab 19.00 Uhr.
Gefahren werden die Toyota GT1 in der 1/32er-Klasse und bei den 1/24ern die Whomp Whomp.
Die Siegerehrung findet direkt im Anschluss an das Rennen statt.
Grüsse Dieter
Darts Dieter
Beiträge: 476
Registriert: So Aug 22, 2010 1:20 pm

Re: OGK-Finale 2018/2019, am Montag, den 24. Juni 2019

Beitrag von Darts Dieter »

Hallo Freunde der schwarzen Schiene, Freunde des PDC,

der zehnte und letzte Rennabend zur OGK 2018/2019 ist Geschichte.

Turbulent ging es nochmal mit den schnellen Fahrzeugen um die Bahn, zuerst mit den 1/32er Toyota GT ONE mit 7,3er Rundenzeiten dann mit den Whomp Whomp mit 7,2er und 7,1er Zeiten.
Alex Keiner konnte mit zwei Siegen(ohne Vorabtraining) nochmal zweigen dass er das Zeug zum Meister hätte. In der Saison hatte aber Dieter mit den konstanteren Leistung am Ende die Nase vorne.

Ergebnis:
Dieter Muehlmann 310 Punkte, 11 Laufsiege
Alex Keiner 298 Punkte, 8 Laufsiege
Rudi Steiner 256 Punkte,1 Laufsieg
Michael Föller 224 Punkte
Alexander Kopp 208 Punkte
Artur Huber 158 Punkte
Werner Lorenz 137 Punkte
Donald Tucholski 101 Punkte
Rudi Kopp 82 Punkte
Peter Albertshofer 78 Punkte
Andreas Fritsche 77 Punkte
In der zweiten Tabellenhälfte waren mehr die Streicher für die Plazierungen verantwortlich. Hier wären die Plätze 4-7 nochmal deutlich unter Druck gekommen.
Also fleißig fahren und regelmäßig Punkte sammeln.

Gefahren wurden über die Saison jeweils sechs unterschiedliche Fahrzeugtypen 1/32 wie auch 1/24:

1/32er Fahrzeuge:
SMQ Porsche 917K
Slotit Gruppe C
Revoslot Porsche 911
Carrera DTM
Scaleauto Toyota GT ONE
Sideways Grupp 5

1/24er Fahrzeuge:
Whomp Whomp
Slot Classics P908/Ferrari 312
Mini Z, div. Modelle
NASCAR
VR-Series Lola/McLarren
La Bostella

Die OGK geht im September in die neunte Saison. Auftakt ist dann am 30. September.
In der Zwischenzeit findet das normale Montagstraining statt.

Grüsse Dieter
Benutzeravatar
JeanPierre
Beiträge: 629
Registriert: Mi Apr 28, 2004 8:06 pm
Wohnort: Eching/Freising

Re: OGK-Finale 2018/2019, am Montag, den 24. Juni 2019

Beitrag von JeanPierre »

Hallo Dieter,

vielen Dank für die Vorbereitung der vielen verschiedenen Fahrzeuge.
Der Aufwand den Du da betreibst ist herausragend. Daumen hoch! (find leider kein Smiley, das ich einfügen könnte)

Servus
Michael
"Gegen mich etwas Dummes zu tun, ist ziemlich unklug. Denn wenn es ums zurückzahlen geht, bin ich ein Vollprofi" (Mattias Ekström)
Darts Dieter
Beiträge: 476
Registriert: So Aug 22, 2010 1:20 pm

Re: OGK-Finale 2018/2019, am Montag, den 24. Juni 2019

Beitrag von Darts Dieter »

Danke für das Lob und immer wieder gerne.
Grüsse Dieter
Antworten