Neuer Motor für die GT2

Der langjährige GT2 Cup von HotSlot nun unter weitere Rennserien

Moderatoren: sveneuve, Darts Dieter, JeanPierre, Claus

Antworten
Benutzeravatar
JeanPierre
Beiträge: 629
Registriert: Mi Apr 28, 2004 8:06 pm
Wohnort: Eching/Freising

Neuer Motor für die GT2

Beitrag von JeanPierre »

Hallo Jungs,
aufgrund der positiven Erfahrungen von anderen Rennserien haben sich die Organisatoren des "Porsche GT2-Cup" entschlossen den Motor zu wechseln.
Der neue Motorenpool besteht ab Juli 2019 aus dem SRP Speed 25, Art.-Nr. SR181G52500A.
Auch das GT2-Langstreckenrennen bei Hot Slot Munich wird mit dem neuen Motor gefahren.

Dieser Motor ist dem bisher verwendeten Fox sehr ähnlich, erfordert daher kein neues Setup.
Die Gehäusegröße ist gleich, am Motorhalter ändert sich also auch nichts.

Das Gehäuse hat auf der einen Seite ein großes, ovales Loch und auf der anderen Seite 4 kleine Löcher. Wir werden die Kabel so verlöten, daß das große Loch unten, also auf der Chassisplatte, ist.

Wir haben 50 Motore besorgt. Diese werden in Kürze selektiert um einen möglichst homogenen Motorenpool zu erstellen. Da der Motor weniger Streuung als der Fox haben soll, sind wir gespannt, wieviel Motore aussortiert werden müssen, weil sie aus dem Fenster fallen.
Ausgerüstet werden die Motore mit einem 10er-Messing-Ritzel von der "slotcar-factory", Durchmesser ca. 5,8mm.

Wer zu Testzwecken einen Motor oder Ritzel haben möchte, bitte melden.
Servus
Michael
"Gegen mich etwas Dummes zu tun, ist ziemlich unklug. Denn wenn es ums zurückzahlen geht, bin ich ein Vollprofi" (Mattias Ekström)
Claus
Beiträge: 370
Registriert: So Jun 05, 2005 12:20 pm
Wohnort: München

Re: Neuer Motor für die GT2

Beitrag von Claus »

Hi zusammen

Heute wurde der neue Motoren Pool ausgiebig getestet

Bis auf wenige Ausnahmen keine größeren Unterschiede festgestellt.

50 Motoren 25 Runden pro Motor über die Bahn gejagt.
1 Mann 1 Regler ( Danke JP für 6 Std Einfahren)
Ab Donnerstag können Trainings Motore gekauft werden.

Neues Reglement wird diese Woche gepostet

Freu mich auf eine spannende Saison

Claus
Antworten