8. Lauf Scaleauto Cup/ 23.05.19/ Bericht und Ergebnis

Forum der IG Grenzlandslot

Moderator: Nico

Antworten
Benutzeravatar
Nico
Beiträge: 1031
Registriert: Mo Apr 26, 2004 10:26 am
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

8. Lauf Scaleauto Cup/ 23.05.19/ Bericht und Ergebnis

Beitrag von Nico »

Scaleauto Cup Finale/ Nockring/ 23.05.19

Nachdem nach über einem Monat gestern das Wetter wieder einmal besser war, war es nicht verwunderlich, dass nur 6 Fahrer beim Finale am Nockring waren. Die Gesamttabelle hat ja ein spannendes Finale versprochen, es war noch alles offen zwischen 3 Fahrern: Michi, Hans und dem Schreiberling.

Grip ausreichend, Getränke auch ausreichend vorhanden, also wie immer 5 Runden Sprint zu Beginn. Da wir 6 Fahrer waren fuhren wir diesmal in zwei 3er Gruppen, auch spannend.
Überraschend war´s dann nicht. Der Michi ließ hier schon nichts anbrennen und gewann den Sprint vor Hans, der sich aber nur hauchdünn gegen den Schreiberling durchsetzen konnte (+0,46 Sek). Genau diese 0,46 Sek sollten dann noch später zum Tragen kommen.
Vierter wurde unser Bahnchef Richard, durch Abflüge verursacht. Fünfter Dieter vor Benedikt, den der Jaguar auf Grund des Sprinter2 Motors zu zickig war. Das tauschten wir im Verlauf dann gegen einen SLS mit Endurance Motor und siehe da kaum Abflüge und ein echt flüssiges Fahren!

Nachdem wir 6 Fahrer waren wurde das Hauptrennen mit 35 Runden angesetzt. Nachdem Richard in die zweite Gruppe abgerutscht war, hat er nun das Feld von hinten aufgerollt und holte sich den Rennsieg mit 3,5 Sek Vorsprung auf Michi, der sich wiederum um 3,5 Sek vor Hans setzte. Somit war das Podium besetzt. Vierter schon mit Rückstand wurde der Schreiberling vor Dieter und Benedikt. 35 Runden waren offensichtlich nicht jedermanns Sache, das werden wir kommende Saison ändern!

Im Gesamtergebnis der Saison hat sich der Michi zum zweiten Mal durchgesetzt und ist auch heuer wieder Gesamtsieger , HERZLICHE GRATULATION!!!!!
Zweiter und dritter wurden PUNKTEGLEICH unser Hans und der Schreiberling! Da jedoch unser Hans die besseren Einzelergebnisse hat (im Detail er hat in den Sprints öfter gewonnen als der Schreiberling), wurde er verdient zweiter! Wenn nicht die 0,46 Sek aus dem Sprint gewesen wären, dann …..
Aber so ist der Motorsport  :shock:
Bahnchef Richard holte sich den undankbaren vierten Platz. Walter und Paul auf den Plätzen fünf und sechs.
Wie jedes Jahr gibt es für die zehn platzierten unsere Plaketten für den Slotkoffer, abzuholen am Nockring.
Mit insgesamt 21 Teilnehmern war das eine absolut gut besuchte Serie, die natürlich auch in der kommenden Saison weitergefahren wird.
Nach dem Rennen ist vor dem Rennen. Es wird minimale Adaptionen im neuen Reglement geben, die wir natürlich noch rechtzeitig bekannt geben werden.

Wir freuen uns auf die kommende Saison Scaleauto Cup!

LG Nico
Endergebnis 1819.jpg
Podium Gesamtergebnis 1819
Podium Gesamtergebnis 1819
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (W.Röhrl.)

donne e motori, gioie e dolori - Frauen und Autos, Freuden und Leiden

https://www.youtube.com/channel/UCtsc9M ... nEw/videos
Antworten