7. Lauf Scaleauto Cup/ 25.04.19/ Bericht und Ergebnis

Forum der IG Grenzlandslot

Moderator: Nico

Antworten
Benutzeravatar
Nico
Beiträge: 1031
Registriert: Mo Apr 26, 2004 10:26 am
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

7. Lauf Scaleauto Cup/ 25.04.19/ Bericht und Ergebnis

Beitrag von Nico »

Der siebte und vorletzte Lauf des Scaleauto Cups fand heute Abend statt und zwar auf der Holzbahn von Zenz. 10 Mitstreiter waren gekommen, davon 4 seltene Gäste, was uns natürlich sehr freute! Mit
Begonnen wurde wie immer mit dem 5 Runden Sprintrennen. Das Format hat sich bewährt und wir werden das so beibehalten für die Scaleautos.

Die Speckwurst im Sprint holte sich Martin mit dem Leihporsche von Michi. Martin ja sonst eher auf PU Reifen unterwegs versuchte es mal wieder mit Moosgummi und Leihfahrzeug. Neunter <alfred mit seinem schnellen Z4, aber irgendwie nicht ganz konstant unterwegs. Achter untypisch unser Hans, schnelle Zeiten, ich hab leider nicht mitbekommen woran es lag. Siebter Stefan, mit Wahnsinnszeiten zwischendurch. Sechster Günther vor seinem Bruder, beide auf Porsche unterwegs. Vierter Richard, da noch nicht konstant unterwegs, aber das sollte noch kommen. Dritter Zenz mit dem Leihporsche, als Hausherr natürlich vorne. Zweiter der Schreiberling, der sich mal wieder selbst im Weg (auf der Bahn) gestanden hat. Gewonnen hat´s der Michi, schnelle Viper wie immer!

In dieser Aufstellung ging es in das Hauptrennen, über 30 Runden pro Spur. Wie schon im Sprint zu sehen waren die Rundenzeiten sehr eng zusammen, d.h. es war alles möglich, egal in welcher Gruppe man fuhr!

Und so kam es auch, aus der zweiten Gruppe, mit unglaublichen Zeiten, preschte Stefan nach vorne und holte sich den Sieg im Hauptrennen! Absolut verdient, weil fast fehlerfrei! Zweiter Richard, der seine Konstanz wieder fand und nicht die Nerven weggeworfen hat. Dritter der Hausherr, in ein paar Scharmützel verwickelt am Anfang, aber trotzdem toll gefahren. Vierter Hans, der auch aus der zweiten Gruppe da kräftig vorne rein gerasselt ist. Fünfter der Schreiberling, hätte schlimmer kommen können, es wäre aber auch mehr drinnen gewesen! Sechster Alfred, mit ein paar Fehlern und schwächelnden Schleifern ;-). Siebter Günther, wieder vor seinem Bruder. Neunter Michi, der einem Eigenfehler mit sitzendem Einsetzer zum Opfer viel. Da wäre viel mehr drinnen gewesen, keine Frage! Und den Abschluss machte Martin, konstant, aber mit dem Leihporsche irgendwie nicht schnell genug.
Ein Rennen gibt es noch Ende Mai am Nockring!

LG Nico
Gesamttabelle.jpg
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (W.Röhrl.)

donne e motori, gioie e dolori - Frauen und Autos, Freuden und Leiden

https://www.youtube.com/channel/UCtsc9M ... nEw/videos
Antworten