6. Lauf Scaleauto Cup, Seetalring, Ergebnis + Bericht

Forum der IG Grenzlandslot

Moderator: Nico

Antworten
Benutzeravatar
Nico
Beiträge: 1031
Registriert: Mo Apr 26, 2004 10:26 am
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

6. Lauf Scaleauto Cup, Seetalring, Ergebnis + Bericht

Beitrag von Nico »

Scaleauto Cup Lauf 6
Was letzte Woche am Seetalring begonnen hat, wurde diese Woche mit Den Scaleautos fortgesetzt. Bereits im Training vor dem Rennen wurde jedoch klar dass die meisten Teilnehmer mit den guten Bedingungen nicht zurecht kamen, bzw. die Streckenführung nicht für alle klar war……..

9 Teilnehmer (schade, die Bahn hätte mehr vertragen) waren es die den Weg zu Walter fanden.
Und der Hausherr ließ im 5 Runden Sprint wie erwartet nix anbrennen und fuhr den Sieg makellos nach Hause.
Und wieder einmal war es Dieter, der seine Chance zu nutzen wusste und somit zweiter wurde!
Michi auf Platz drei schon nicht ganz fehlerfrei. Vierter Hans, voll konzentriert, voll motiviert. Fünfter Paul, hier schon mit schnellen Zeiten unterwegs. Sechster Richard, der die Bahn zwar liebt, aber ohne Scaleautos denke ich. Siebter Fabio mit der runderneuerten Viper aus dem Rennstall Drofenik. Achter der Schreiberling, auf neuen Wegen was die Übersetzung angeht, aber wie sagt man bei Skifahren: voll verwachst! Neunter Alex, der auf einen Leihporsche von Richard zwischenzeitlich umstieg, da sich sein Porsche in die Bestandteile auflöst.
Überhaupt war ein starker „Materialverschleiß“ an den Karosserien festzustellen!

29 Runden sollte dann das Hauptrennen gehen, auch wenn manche darin schon ein 24h Rennen sahen!
Auch hier ließ Walter nix anbrennen und fuhr den Rennsieg klar nach Hause. Auch der zweite Platz überraschte nicht mit Michi, wenngleich hier bereits die Abflüge zunahmen. Dritter und vollkommen unter Wert geschlagen unser Paul. Da wäre (ohne Abflüge) viiiiiiiel mehr möglich gewesen, aber die rote Spur hat hier mehr verhindert!! Aus der 2. Gruppe super nach vorne gefahren!! Vierter ein noch immer bis in die Haarspitzen motivierter Hans, allerdings auch mit Abflügen. Fünfter Richard, noch immer mit sich und der Bahn nicht so zufrieden. Sechster und in Lauerstellung Dieter, der sich auch zu dem einen oder anderen Abflug hinreißen ließ. Siebter Fabio, der seinen ersten Zwischenlauf gewann (Gratulation dazu!!!!) und ganz erstaunt war, dass ihn der Schreiberling überholen ließ. Fabio war so erstaunt dass er gleich mal vom Gas ging  Achter der Schreiberling, sowohl fahrtechnisch wie auch konzentrationstechnisch keine Glanzleistung, das wird wohl das zweite Streichergenis für die Wertung werden. Und neunter Alex, der mit dem Leihporsche eindeutig besser zurecht kam, aber leider auch in einige Abflüge verwickelt war.

LG Nico
Ergebnis Lauf 6.jpg
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (W.Röhrl.)

donne e motori, gioie e dolori - Frauen und Autos, Freuden und Leiden

https://www.youtube.com/channel/UCtsc9M ... nEw/videos
Antworten