GT-Masters 2019 -Reglementsändeung-

Forum des SRC P3 - Forstern

Moderatoren: Franz, Mr. Nascar, RoTeRa

Antworten
Heiko
Beiträge: 243
Registriert: Mo Apr 20, 2009 11:06 am

GT-Masters 2019 -Reglementsändeung-

Beitrag von Heiko »

Hallo Zusammen,

es wird sich ja schon herumgesprochen haben, wir haben für die kommende Saison das Reglement etwas geändert bzw. angepasst. Hintergrund ist eine Anpassung an die bestehenden Reglements der GT-Masters Rhein-Main Serie bzw. GT-Masters Schwaben Serie. Das aktuelle Reglement findet ihr in den nächsten Tagen auf unserer Homepage.

Hier die wichtigsten Änderungen in Kürze:

1. Wegfall der PRO/AM-Wertung

2. Einführung einer A-Wertung und B-Wertung hinsichtlich des Deckelgewichts
A-Wertung mind. 25 gr (Fahrzeug ges. mind. 165 gr)
B-Wertung mind. 45 gr (Fahrzeug ges. mind. 185 gr),somit können auch die bisherigen Autos gefahren werden

3. Überarbeitung der Abnahmekriterien für Inlet / Reifendurchmesser usw.

Für Rückfragen und Anmerkungen stehe ich wie immer gerne zur Verfügung.

Ein schönes Restwochenende und bis demnächst!
Heiko
Heiko
Beiträge: 243
Registriert: Mo Apr 20, 2009 11:06 am

Re: GT-Masters 2019 -Reglementsändeung-

Beitrag von Heiko »

REGLEMENT ist online!!!!!!!

DANKE AN PEPE :wink: :wink: :wink:
Benutzeravatar
coyotecarlos
Beiträge: 773
Registriert: Mo Jan 19, 2009 5:49 am
Wohnort: Oberschleißheim

Re: GT-Masters 2019 -Reglementsändeung-

Beitrag von coyotecarlos »

Hallo Heiko,
wieso steht nicht bei uns in Reglement so wie den Schwaben und Rhein- Main,

Erlaubt sind nur Karosserien aus Hartplastik, GFK oder Resine im Maßstab
1/24 oder 1/25 welche ab dem Jahr 2005 als GT Fahrzeug in den GT Rennserien
der Welt teilgenommen haben.

Ist die VLN keine GT Rennserie ???

Grüße
Carlos
DIE MENSCHEN HÖREN NICHT AUF, ZU SPIELEN, WEIL SIE ALT WERDEN,
DIE MENSCHEN WERDEN ALT, WEIL SIE AUFHÖREN, ZU SPIELEN!
Heiko
Beiträge: 243
Registriert: Mo Apr 20, 2009 11:06 am

Re: GT-Masters 2019 -Reglementsändeung-

Beitrag von Heiko »

Hallo Carlos,

um Deine Frage zu beantworten, nach meinem Verständnis NEIN.

Die VLN ist eine Breitensport-Rennserie mit Fahrzeugen unterschiedlichster Fahrzeugtypen vom serienmäßigen Auto bis zum reinrassigen Rennfahrzeug (Ich gebe zu habe ich etwas beim großen W abgekupfert).
Ja, es gibt in dieser Rennserie auch GT-Fahrzeuge (welche aber auch in anderen GT-Serien zum Einsatz kommen). Die Fahrzeuge die Du aber meinst, zählen aus meiner Sicht nicht zu den reinen GT-Fahrzeugen. Schaut man sich die Einstufung der Autos in der VLN an, so wurden hier extra Klassen geschaffen -z.B. SP-X im Jahr 2017-. Stellt sich mir die Frage, warum fahren sie nicht in den bestehenden GT-Klassen mit?

Ich möchte jetzt keine Riesendiskussion an dieser Stelle lostreten, aber schaut man auf unsere GT-Masters Startseite, dann denke ich ist dort eindeutig festgelgt worden, welche Rennserien gemeint sind.

Grüße Heiko!

PS: Du hast bestimmt auch andere Autos, die Du an den Start bringen kannst! :wink: :wink:
Benutzeravatar
Mr. Nascar
Beiträge: 2410
Registriert: Mi Apr 28, 2004 10:46 am
Wohnort: Zorneding/Pöring
Kontaktdaten:

Re: GT-Masters 2019 -Reglementsändeung-

Beitrag von Mr. Nascar »

Servus beinander,

da muss ich Heiko absolut beipflichten, hast Du sehr gut recherchiert.

Grüße, Uwe
Und wenn´s da schwarz vor die Augen wird, scheiss da nix oida, dann bist eig´schlaffa :wink:

-- Mr. Nascar --
------ Uwe ------
naway321
Beiträge: 17
Registriert: Fr Feb 12, 2016 1:08 pm

Re: GT-Masters 2019 -Reglementsändeung-

Beitrag von naway321 »

Servus Heiko
da fallen ja meine Zondas auch raus
Grüße
Winni
Benutzeravatar
RoTeRa
Beiträge: 1003
Registriert: Do Jul 15, 2004 11:10 am
Wohnort: Schwindegg

Re: GT-Masters 2019 -Reglementsändeung-

Beitrag von RoTeRa »

Servus Winni.

Der Zonda ist bei den 12h Sebring in der GTS Klasse und in LeMans 24h gefahren. Passt also :wink:
Grüße.

Mazfred

O
|\
/\\.=.
-------^^^^^^^^^^^^^^^^
Beachtet mich nicht, ich mäh hier nur den Rasen.
naway321
Beiträge: 17
Registriert: Fr Feb 12, 2016 1:08 pm

Re: GT-Masters 2019 -Reglementsändeung-

Beitrag von naway321 »

Hallo Manfred
freut mich, daß meine Autos fahren dürfen.
Da ich in Feldgeding DTSW u. GTM mit guten Siegchancen fahre, muß ich leider heute und am 7.6. bei Euch absagen.
Da mangelt es an der Terminabsprache - von welcher Seite auch immer.
Grüße
Winni
Antworten