3. Lauf Scaleauto Cup/ 22.11.18/ Ergebnis + Bericht

Forum der IG Grenzlandslot

Moderator: Nico

Antworten
Benutzeravatar
Nico
Beiträge: 1031
Registriert: Mo Apr 26, 2004 10:26 am
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

3. Lauf Scaleauto Cup/ 22.11.18/ Ergebnis + Bericht

Beitrag von Nico »

16 Teilnehmer, bei schwindenden Teilnehmerzahlen, definitiv eine Ansage! Ein Dankeschön hier mal an alle Scaleauto-Piloten!

Als Rollout an diesem Abend sahen wir wieder einen Jaguar, der definitiv noch Potential hat. Weiteres Rollout Porsche 991 von Michi, wurde im Rennen aber nicht eingesetzt. Und den nächsten „Späteinsteiger“, Stefan mit der wunderschönen, gelben Viper.

Die bahn war in gutem Zustand, bis auf Spur1, wo vor dem Rennabend offensichtlich jemand Öl „verloren“ hat und Teile der Spur gereinigt wurden.

Eben jener Jaguar bildete bei Sprintrennen, wie immer 5 Runden, die Laterne. Aber nicht weil Benedikt den Jaguar nicht fahren konnte, sondern weil er auch noch einen ungewohnten Regler in der Hand hatte. Also neues Auto und neuen Regler, dafür Respekt! Danach Fabio und Alex, ebenfalls mit neuen Reglern aufgerüstet, kämpften auch die beiden noch mit den Einstellungen. Dreizehnter Franz, mit dem Leihporsche vom Nockringcheffe. Zwölfter Walter, ungerechtfertigt, der SLS ging richtig gut! Elfter Paul, auch unter Wert geschlagen, denn diesmal konstanter wie beim letzten Rennen. Zehnter Alfredo mit ein paar Abflügen. Neunter Robert, hab ich nicht am Radar gehabt, sorry! Achter der Schreiberling, einmal Feindberührung und einmal selbst im Weg gestanden und sofort durchgereicht.
Die ersten Zehn übrigens innerhalb von 11 Sekunden!!
Siebter Dieter, noch immer „auf der Welle“ vom letzten Rennen, beflügelt und motiviert! Sechster Bahncheffe vom Nockring auf seinem Audi. Fünfter Günter, sorry hab ich nicht am Radar gehabt. Vierter Stefan, schon beim Aufwärmen unangenehm mit tiefen Zeiten aufgefallen :mrgreen: Dritter Michi mit seiner „altgedienten“ Viper, die doch den Vortritt vor dem Porsche 991 bekam. Zweiter Zenz mit seinem 991, der das Auto immer besser in den Griff bekommt. DAS ist der Viperkiller! Gewonnen hat diesen Sprint unser Hans ebenfalls auf Porsche 991, knapp mit 0,88 Sekunden Vorsprung auf Zenz.

Kurze Pause, Hauptrennen mit 20 Runden (nur), weil wir ja 4 Gruppen waren.
Auch hier (leider) als Schlusslicht Bendikt mit dem Jaguar, der diesen aber immer besser in den Griff bekam. Da geht noch was!! Fünfzehnter Franz mit dem doch schon etwas in die Tage gekommenen Leihporsche. Danach das Jankowiak Familienduell, das Fabio mit seiner Viper (und neuem Regler) für sich entscheiden konnte vor Alex (auch mit neuem Regler) auf seinem Porsche. Zwölfter Dieter, sorry kein Radar. Elfter Robert, unter Wert geschlagen mit dem Z4. Ebenso unter Wert Walter, schnelle Rundenzeiten, aber noch nicht konstant genug. Neunter Alfredo, schnell aber auch zu viele Fehler. Achter wurde Hans, Scharmützel, eingeklemmter Heckdiffusor, die beiden Sachen haben ihn gestern aus dem Konzept gebracht. Siebter Paul, mit einem Vorsprung auf Hans von 0,46 Sekunden, schnell, sicherer, aber doch noch ein paar Schnitzer dabei gewesen. Sechster Richard, auch in Gruppe 2 startend, aber der Audi wollte nicht so ganz. Richards Rückstand auf Günter waren nur 0,52 Sekunden, der mit seinem unüberhörbaren Porsche unterwegs war. Vierter auch im Hauptrennen Stefan. Da wäre noch etwas mehr möglich gewesen, auch Scharmützel und abgeflogen. Dritter Michi, ebenfalls nicht fehlerfrei unterwegs gestern Abend.
Fehlen noch die letzten beiden. Das war ein absolutes Fernduell, da der Gewinner in Gruppe 2 fuhr und der zweitplazierte in Gruppe 1 fuhr.
Zweiter wurde Zenz und gewonnen hat gestern Abend der Schreiberling, mit 0,06 Sekunden Vorsprung! Der Schreiberling mit einem Eigenfehler im Hauptrennen an diesem Abend, beim Zenz hab ich es nicht gesehen……

Es war superspannend gestern! Eine tolle Stimmung unter den Teilnehmern und immer sofort Hilfe vorhanden, bei auftretenden technischen Problemen.

LG Nico
Lauf 3.jpg
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (W.Röhrl.)

donne e motori, gioie e dolori - Frauen und Autos, Freuden und Leiden

https://www.youtube.com/channel/UCtsc9M ... nEw/videos
Antworten