10. Munich Scaleauto Lauf beim SRC-P3 Forstern am 20.11.2018

Clubübergreifende Rennserie mit Scaleauto 1:24 Fahrzeugen

Moderatoren: sveneuve, Darts Dieter, Claus

Antworten
Darts Dieter
Beiträge: 476
Registriert: So Aug 22, 2010 1:20 pm

10. Munich Scaleauto Lauf beim SRC-P3 Forstern am 20.11.2018

Beitrag von Darts Dieter »

Hallo Jungs,
jetzt ist es bald soweit. Es geht auf die schnelle Holzbahn des SRC-P3 in Forstern.

==>Am Dienstag, den 20. November findet der zehnte Rennabend der 2018er-Saison bei den Kollegen des SRC-P3 statt.
==>Die Bahn ist ab 18.00 Uhr geöffnet. So hoffe ich findet jeder noch genügend Zeit zum testen.

Ich freue mich schon sehr mit den Scaleautos mal wieder richtig schnell unterwegs zu sein. Die Rundenzeiten dürften sich ca. bei 7.4 - 7.5 Sekunden pro Runde einpendeln, für 40m Bahn. Das solltet ihr nicht verpassen.
==>Trotzdem oder gerade deswegen bitte auch Trainingskaros mitnehmen.

Grüsse Dieter
Darts Dieter
Beiträge: 476
Registriert: So Aug 22, 2010 1:20 pm

Re: 10. Munich Scaleauto Lauf beim SRC-P3 Forstern am 20.11.

Beitrag von Darts Dieter »

Hallo an das Bahn Management,
Werner kommt noch dazu, bitte beim Essen einplanen.
Grüsse Dieter
Benutzeravatar
Mr. Nascar
Beiträge: 2410
Registriert: Mi Apr 28, 2004 10:46 am
Wohnort: Zorneding/Pöring
Kontaktdaten:

Re: 10. Munich Scaleauto Lauf beim SRC-P3 Forstern am 20.11.

Beitrag von Mr. Nascar »

Alles klar, freuen uns schon auf morgen :wink: :wink: :wink:
Und wenn´s da schwarz vor die Augen wird, scheiss da nix oida, dann bist eig´schlaffa :wink:

-- Mr. Nascar --
------ Uwe ------
Darts Dieter
Beiträge: 476
Registriert: So Aug 22, 2010 1:20 pm

Re: 10. Munich Scaleauto Lauf beim SRC-P3 Forstern am 20.11.

Beitrag von Darts Dieter »

Hallo Scaleauto-Fans,

Anbei eine kurze Zusammenfassung des Scalautorennens vom Dienstag in Forstern.

Angetreten waren zehn Fahrer. Ab 18.00 Uhr hatten wir die Bahn „warm gefahren“ und ab ca. 19.30 Uhr auch genügend Grip auf der Bahn gehabt.
Grip war so das Stichwort im Training. Je nach Reifen waren auf der Holzbahn grosse Unterschiede zu sehen. Der ein oder andere hatte auch bis 20.30 Uhr den Grip nicht gefunden.

Nach ausgiebigem Training konnten wir dann das Abendessen von Manfred geniessen. Endlich mal kein Leberkäs sondern wunderbares Freestyle Food Nudeln, mit Süßkartoffeln, Hackfleisch und Kabanossi. Das war sau gut. Manfred danke.

Dann ging’s zur Fahrzeugabname: Problemlos und ohne Beanstandungen.
Die Übersicht findet Ihr hier: http://www.pdc-neufahrn.de/?page_id=184

Die schnellsten Fahrzeuge Rennen 1:
Uwe: BMW Z4, 13/42 Wegstrecke 24.81, Leitkielhalter unten, 1mm Offset, 1075 Schleifer, die Schmalen
Ralf: Audi R8, 14/44, Wegstrecke 26.39
Dieter: Porsche RSR, 13/42, 25.93, Leitkielhalter unten, 0.5mm Offset, 1075 Schleifer, die Schmalen

Die schnellsten Fahrzeuge Rennen 2:
Dieter: BMW Z4, 13/41 Wegstrecke 26.50, Leitkielhalter unten, 1mm Offset, 1095 Schleifer, die Breiten
Ralf: Audi R8, 14/44, Wegstrecke 26.39
Uwe: BMW Z4, 13/42 Wegstrecke 24.81, Leitkielhalter unten, 1mm Offset, 1075 Schleifer, die Schmalen

Rennen 1, Lauf 1: Dieter, Michael, Sven, Rudi und Alex:
Die Gruppe war arg eng zusammen. Am Anfang des Rennens kämpften Michael und Dieter um die Führung. Dieter kam dann vor aber nicht weg konnte sich aber knapp vor Michael halten. Sven musste mit Grip-Problemen hier ein kleine Lücke aufmachen. Rudi war mit der Übersetzung nicht glücklich, Alex hatte doch auch mal einen Abflug. In Summe eng und ein für Scaleautoverhältnisse ruhiger Lauf.

Rennen 1, Lauf 2: Uwe, Ralf, Manfred, Carlos und Claus:
Uwe und Ralf jagten vom Start an super schnell über die Bahn. Ein Kopf- an Kopfrennen, 7.4er- und 7.5er-Zeiten. Uwe nach 5*4 Min um 0.66 Runden vorne. Manfred, Claus und Carlos waren so eine Gruppe ind er Gruppe. Auch dort enger Fight, Manfred vor Claus und Carlos.

Rennen 2, Lauf 1: Uwe, Ralf, Dieter, Michael, Sven:
Uwe nochmal so schnell wie in Lauf 1. Ralf allerdings nochmal 1.5 Runden weiter als Lauf 1 und so vor Uwe. Dieter mit dem Raketen BMW Z4(12/41) allerdings locker vorne. Sven mit starker Leistung nur 0.01 Teiler hinter Uwe vierter in der Gruppe. Michael mit dem Z4 nicht mehr in Schlagdistanz.

Rennen 2, Lauf 2: Rudi, Alex, Manfred, Claus, Carlos:
Alex als bester in der Gruppe in Summe Platz fünf mit 5 Runden Rückstand auf den Sieger. Im hinteren Feld wurde hart um die Rote Laterne gekämpft. Rudi Carlos und Manfred konnten sich dann aber doch absetzen. Claus mit Leihregler und einem nicht performanten Z4 mit neuen Runden Rückstand dann auf Platz 10 mit der Laterne.

Die Details findet ihr in Bepfeaudruck: http://www.pdc-neufahrn.de/?page_id=184

In Summe ein super Abend für Ralf Pickert mit zwei zweiten Plätzen. Eine Demonstration von Z4-Performance aus Dieter’s Rennstall(Uwe und Dieter).
Trotzdem, Porsche, Audi, BMW eine bunt gemischte Spitze aber auch ein bunt gemischtes hinteres Feld. Was zeigt dass man mit jedem Modell die Nase weit vorne haben kann order halt auch nicht wenn’s mal nicht läuft. Viper aktuell nicht am Start.
Ganz wichtig bei Scaleauto. Keine Fahrzeugschäden durch krasse Unfälle! Ein Lob an alle Fahrer.

Michael wird in den nächsten Tagen noch die Gesamtwertung online stellen.

Wir sehen uns dann zum Finale beim PDC-Neufahrn am Montag, den 17. Dezember.
Es gibt auch in 2018 keine Pokale! Die drei Euro pro Fahrer pro Rennen gehen komplett in die Tombola.
D.h. kommen und Teile abräumen.

Grüsse Dieter
Benutzeravatar
JeanPierre
Beiträge: 629
Registriert: Mi Apr 28, 2004 8:06 pm
Wohnort: Eching/Freising

Aktuelle Tabelle nach Lauf 20

Beitrag von JeanPierre »

MSC 2018_10.jpg
"Gegen mich etwas Dummes zu tun, ist ziemlich unklug. Denn wenn es ums zurückzahlen geht, bin ich ein Vollprofi" (Mattias Ekström)
Antworten