2. Lauf Scaleauto Cup/ 25.10.18/ Ergebnis + Bericht

Forum der IG Grenzlandslot

Moderator: Nico

Antworten
Benutzeravatar
Nico
Beiträge: 1031
Registriert: Mo Apr 26, 2004 10:26 am
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

2. Lauf Scaleauto Cup/ 25.10.18/ Ergebnis + Bericht

Beitrag von Nico »

14 Teilnehmer wollten wissen wer gestern am Abend der schnellste Scaleautofahrer in Schönram ist.

3 roll outs waren an diesem Abend zu vermerken: Rainer mit selbst lackierter Viper, Alex mit einem 911 RSR und Fabio ebenfalls mit einer Viper.
Einen verlorenen Slotsohn haben wir nach 12 Monaten Abstinenz auch wieder gefunden: Alfredo und der ließ gleich mal ein kräftiges Lebenszeichen an diesem Abend ab!

5 Runden Sprint, turbulent wie immer! Fehlstart einer ganzen Gruppe (verursacht durch den Schreiberling, 3 Sekunden), Reparaturpausen (ja der Insulakurs fordert seinen Tribut), Uneinigkeiten beim Überholen………

Hervorgerufen durch den Fehlstart der gesamten Gruppe 1 stand gestern Abend Dieter ganz oben auf dem Treppchen, fehlerfrei und schnell aus allem Gemetzel herausgehalten fuhr er zum Sieg des Sprints!! Herzliche Gratulation, absolut verdient!!!!! Tja und da war er dann auch schon unser Rückkehrer Alfredo, getuned mit Reifen von Richard (ja auch diesmal wieder vom eigenen Material doppelt geschlagen, denn auch der Porsche von Dieter ist aus dem Rennstall von Richard) und super schnell mit seinem „alten“ Audi. Drittes Treppchen für den Schreiberling, der eben mit dem Fehlstart hier seinen Sieg verschenkt hat – that´s racing. Vierter, auch leise und schnell und diesmal konstanter unser Paul wieder mit guten Zeiten. Fünfter Robert, der auf seiner Hausstrecke natürlich mitreden wollte. Sechster DER Rennstall und Materialkaiser der Serie – Richard, ebenfalls auf Audi. Siebter Alex mit dem neuen 911er sichtlich zufrieden mit dem neuen Auto, auch wenn der Porsche doch ziemliche Zicken machte. Achter Rainer mit der neuen Viper, unter Wert geschlagen. Die Viper sah wirklich gut aus! Neunter Zenz mit dem 991, schnelle Zeiten, aber da hab ich leider nicht gesehen was da los war. Zehnter Fabio mit einem Lächeln im Gesicht, die neue Viper war genau seins. Elfter Franz mit dem Leihaudi vom Cheffe Richard. Zwölfter Walter, der eine Reparaturpause brauchte für seinen SLS. Aber ab dann lief´s . Benedikt dreizehnter, mit dem Leih-Z4 vom Cheffe und vierzehnter unser Hans, wenn´s zwickt dann aber ordentlich!

Regrouping und Hans in der letzten Gruppe mit puren Rachegelüsten im Gesicht um die Schmach zu tilgen! Und es gelang ihm trotz zweier Ausrutscher. Er wurde im Hauptrennen erster, mit 0,51 Sekunden Vorsprung auf den Schreiberling, über ein Fernduell Gruppe 1 und Gruppe 3. Dritter, in Gruppe zwei fahrend wurde Zenz, immer auf Tuchfühlung, nie abzuschütteln, immer dran an den Bestzeiten. Vierter unser Rückkehrer Alfredo, super schnell, super konstant. Fünfter Paul, zwar mit kleinen Fehlern, aber auf jeden Fall konstanter als in den Rennen davor. Walter mit repariertem SLS deutlich schneller. Siebter Dieter, mit dem Selbstvertrauen des Sieges im Rücken aus dem Sprint und breitem Dauergrinsen. Achter die wunderschöne Viper mit Rainer am Drücker. Neunter Franz, der in der Jungendgruppe doch ziemlich zu kämpfen hatte. Zehnter Robert, da fehlte dann irgendwann der Speed im Z4. Elfter Unglücksrabe Richard, vom eigenen Material mehrfach geschlagen, im Gemetzel zum Handkuss gekommen, selbst Fehler dann verursacht und dann auch noch mit dem Regler gehadert. Es war nicht sein Abend! Zwölfter Fabio, noch immer glücklich mit der neuen Viper, dreizehnter Benedikt, verbissen gekämpft und vierzehnter Alex mit dem Zickenporsche.

Automarken der ersten zehn: Audi, Viper, 991, Audi, Viper, SLS, Porsche 911, Viper, Audi.
Ergebnis Lauf 2.jpg
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (W.Röhrl.)

donne e motori, gioie e dolori - Frauen und Autos, Freuden und Leiden

https://www.youtube.com/channel/UCtsc9M ... nEw/videos
Antworten