F1 Retro Cup - Bericht + Ergebnis Lauf 1

Forum der IG Grenzlandslot

Moderator: Nico

Antworten
Benutzeravatar
Nico
Beiträge: 1031
Registriert: Mo Apr 26, 2004 10:26 am
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

F1 Retro Cup - Bericht + Ergebnis Lauf 1

Beitrag von Nico »

Schöne Autos + schnelle Fahrer waren gestern am Nockring – Teil 2.
F1 Retro – nach langer Vorbereitungszeit nun endlich der erste Lauf als Österreichpremiere. Diese Rennserie wird bereits in sehr vielen Ländern ausgetragen, nun endlich auch bei uns! Das hat auch hier Zuschauer angelockt in Form von Robert, der sich doch sehr stark für diese Klasse zu interessieren schien.

9 Stück F1 waren am Nockring um sich zu messen. Ich mache es kurz, auch hier hat sich unser Hans die Butter nicht vom Brot nehmen lassen und den ersten Sieg der Saison eingefahren. Zweiter wurde Günther, sicher und schnell unterwegs. Den letzten Stockerlplatz holte sich verdient an diesem Abend unser Rainer. Superschnell war auch Walter auf Platz 4 unterwegs, gefolgt von Zenz auf Platz 5. Da hat das Reglementgewicht doch für zusätzliche Sicherheit gesorgt 
Sechster ein schneller Paul vor dem Bahnchef Richard, der sich da irgendwie mehr erhofft hätte. Zumal er schon wieder von seinem eigenen Leihauto (Rainer P3) geschlagen wurde. Achter wurde der Schreiberling auf Grund eines Getriebeschadens im 2. Lauf, der so schnell nicht zu reparieren war. Tja diese hochgezüchteten Rennboliden eben……
Neunter wurde Klaus, den irgendwann die Leistung verlassen hat. Neinein die Leistung seines Motors hat ihn verlassen, da wollten wohl einige Zylinder nicht mehr…..

Es muss erwähnt werden, dass SEHR diszipliniert gefahren wurde, was bei diesen Fahrzeugen auch unbedingt notwendig ist!

Es freuen sich alle auf den nächsten Lauf!!
F1 181018.jpg
Gesamtergebnis 181018.jpg
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (W.Röhrl.)

donne e motori, gioie e dolori - Frauen und Autos, Freuden und Leiden

https://www.youtube.com/channel/UCtsc9M ... nEw/videos
Antworten