Ergebnis 1. Lauf Scaleauto Cup 2018 / 2019

Forum der IG Grenzlandslot

Moderator: Nico

Antworten
Benutzeravatar
Nico
Beiträge: 1031
Registriert: Mo Apr 26, 2004 10:26 am
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Ergebnis 1. Lauf Scaleauto Cup 2018 / 2019

Beitrag von Nico »

Wir waren doch überrascht gestern Abend, als um 20.00h 13 Fahrer am Nockring zum ersten Scaleautorennen der neuen Saison an der Bahn standen und noch einige „Stammfahrer“ aus terminlichen Gründen gefehlt haben! Toll war´s, denn wir haben uns schon echt auf den ersten Lauf gefreut, aber mit dem „Andrang“ haben wir nicht gerechnet.

Das Format ist unverändert geblieben (vielleicht auch deshalb so viele Teilnehmer) und das Reglement blieb auch beinahe unverändert und überschaubar.
Die Bahn präsentierte sich mit wenig Grip, liegt daran, dass auch vermehrt mit PU Reifen über den Sommer gefahren wurde. Bei der Abnahme vorher wurden keine Unregelmäßigkeiten festgestellt.
Zum Rennenverlauf: der Sprint eben, mit seinen 5 Runden eben, unberechenbar wie immer.
Vorne weg (mit den meisten Trainingsrunden am Nockring) unser Hans, sicher und schnell wie ein Uhrwerk, gefolgt vom Schreiberling und ich denke zur Überraschung aller gefolgt vom Zenz. Weniger wegen dem Fahrer, mehr wegen der Karosserie. Er fuhr den Porsche 991, den er letzte Woche von Richard gekauft hat. Vierter wurde Vorjahresgesamtsieger Michi. Hier übrigens zwischen zweitem, drittem und vierten Platz ein Abstand von WENIGER als 0,3 Sekunden.
Fünfter, der hörbar leisere Z4 von Robert, sechster unser Paul, mit absoluten Fabelzeiten, aber leider die Konstanz……. . Walter mit dem SLS immer besser in Fahrt (das Schrauben vorher hat doch was genützt), Rainer mit dem neuen Z4, der einen zickigen Eindruck machte. Neunter Dieter mit dem Leihporsche von Richard, zehnter Richard, mehrmals unglücklich zum Handkuss gekommen. Elfter Alex als Wiedereinsteiger/ Rückkehrer mit dem Leih-SLS von Richard. Zwölfter Benedikt mit Leih-Z4 von Richard und dreizehnter Florian auf dem Leihporsche vom Schreiberling. Ja da gibt es eine neue Vater-Sohn Wertung ergänzt durch Alex und Fabio.

Kurze Pause und dann 26 Runden Hauptrennen.
Hektisch ist es leider in allen 3 Gruppen geblieben! Fehlerfrei blieb fast niemand. Überraschend war dann doch das Ergebnis von den Abständen her: der Vorjahresgesamtsieger Michi ließ nix anbrennen und holte sich den Sieg mit über 9 Sekunden Vorsprung auf Hans, der wiederum dem Schreiberling fast 12 Sekunden mit auf den Weg gab. Vierter Zenz (bei dem ich mich hier auch noch einmal ausdrücklich entschuldigen möchte; ich habe ihn unabsichtlich mehrmals abserviert und dann waren wir beide auch noch zu dämlich den anderen überholen zu lassen). Das Karma hat bei mir aber zurückgeschlagen mit einem unvollständig eingesetzten Auto. Das ist Rennen, das passiert!
Fünfter wurde Paul wieder mit Fabelzeiten, aber ein bisschen konstanter diesmal. Sechster Robert, mit einem Abflug im Kreisel gefolgt von einem kapitalem Einschlag durch Rainer. Der konnte nix dafür, man sieht das Auto für einen Bruchteil einer Sekunde nicht und genau da stand Robert…… Beide Z4 haben´s überlebt. Robert klagte über Kontaktprobleme, flog nochmal ab und dann ging er wieder der Z4 
Walter auf der 7, Richard auf der 8. Mehrmals auch im Hauptrennen geküsst von anderen Fahrern und dann selbst auch noch mal geflogen….. Der Audi hatte super Zeiten hingelegt! Rainer auf 9 mit dem zickenden Z4 (nimm den 911er das nächste Mal!).
Und hier ging die Vater-Sohn Wertung wieder los, elfter Dieter, 12. Alex der immer besser in Fahrt kam, 13. Benedikt und 13. Fabio. Also hier hatten die Väter klar die Nase vorne!

Wen´s interessiert hier die Fahrzeugtypen in der Platzierungsreihenfolge: Viper, Audi, Viper, 991, Viper, Z4, SLS, Audi, Z4, 911, Z4, SLS, 911

Nach dem rennen ist vor dem Rennen!

LG Nico
Ergebnis Lauf 1
Ergebnis Lauf 1
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (W.Röhrl.)

donne e motori, gioie e dolori - Frauen und Autos, Freuden und Leiden

https://www.youtube.com/channel/UCtsc9M ... nEw/videos
Benutzeravatar
Nico
Beiträge: 1031
Registriert: Mo Apr 26, 2004 10:26 am
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Ergebnis 1. Lauf Scaleauto Cup 2018 / 2019

Beitrag von Nico »

20180927_230220.jpg
20180927_230201.jpg
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (W.Röhrl.)

donne e motori, gioie e dolori - Frauen und Autos, Freuden und Leiden

https://www.youtube.com/channel/UCtsc9M ... nEw/videos
HANNS
Beiträge: 1573
Registriert: Mi Mai 25, 2005 10:14 pm
Wohnort: salzburg
Kontaktdaten:

Re: Ergebnis 1. Lauf Scaleauto Cup 2018 / 2019

Beitrag von HANNS »

Danke, Nico, für dein extrem beschleunigtes Berichtsverfahren!
Es wird eine spannende Saison, denn es treten viele an, um einen wichtigen Beweis zu erbringen:
Die Viper ist nicht unschlagbar!
Da brauchts allerdings noch eine Menge Tüftelei an den Audis, Porsches, SLSsen, z4ern.
Aber wir werden sie einholen!
Antworten