8. Munich Scaleauto Lauf beim PDC am 17.09.2018

Clubübergreifende Rennserie mit Scaleauto 1:24 Fahrzeugen

Moderatoren: sveneuve, Darts Dieter, Claus

Antworten
Darts Dieter
Beiträge: 476
Registriert: So Aug 22, 2010 1:20 pm

8. Munich Scaleauto Lauf beim PDC am 17.09.2018

Beitrag von Darts Dieter »

Hallo Jungs, Freunde der schwarzen Schiene,

am Montag, den 17. September nehmen wir den achten Rennabend der aktuellen Scaleauto-Saison unter die Räder.

Gefahren wird diesmal in "Gegenrichtung".
Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche und bitte meldet Euch an damit ich das Essen planen kann.

Am Montag, den 17. September ist die Bahn dann ab 18.00 Uhr geöffnet.

Grüsse Dieter
Benutzeravatar
JeanPierre
Beiträge: 629
Registriert: Mi Apr 28, 2004 8:06 pm
Wohnort: Eching/Freising

Ergebnisse Lauf 15 + 16 beim PDC am 17.09.2018

Beitrag von JeanPierre »

Zu den Läufen 15 und 16 stellten sich 13 Fahrer der Abnahme.
Abnahmeliste Lauf 15+16.jpg
(Zum vergrößern, klicken)


Lauf 15:
Vor dem Rennen prognostiziert Rudi S. „Ich setze alles auf den 2. Lauf“, weil er meinte, sein Z4 habe noch zu wenig Gripp. Was folgte war ein 1 Platz. „Das zu toppen wird schwierig“ war danach die folgerichtige Aussage von Rudi. Im 2. Rennen lief‘s dann auch nicht ganz so gut. Der logische Top-Favorit nach den Trainingseindrücken und überhaupt, Dieter, musste sich knapp geschlagen geben. Ralf schaffte es, trotz ungewohnt häufiger Abflüge, auf den 3. Platz. Nur einen Teilstrich dahinter platzierte sich Sven mit seiner „Katze“. Eine starke Vorstellung mit einem 5. Platz lieferte Donald auf seiner Abschiedstournee!
Mit nur 3 Runden zwischen Platz 3 und 10 lag das Mittelfeld extrem eng beieinander.

Hier das komplette Ergebnis:
Ergebnis Lauf 15.pdf
(217.4 KiB) 502-mal heruntergeladen

Lauf 16:
Für das 2. Rennen wechselte der bisher ausschließlich Porsche fahrende Dieter auf einen BMW Z4. Und zeigte mal, wer Chef im Haus ist. Mit fast 3 Runden mehr als im 1. Rennen distanzierte er den Rest des Feldes deutlich. Ralf konnte auf den schnelleren Spuren 3 und 4 beginnen und lag anfangs sogar vor Dieter. Als er auf die langsameren Spuren 1 und 2 wechselte und Dieter auf die schnellen Spuren kam, zog Dieter unaufhaltsam davon. Aber Ralf konnte sich den Titel „Best of the Rest“ holen. Und auf Platz 3 dann die Überraschung des Abends. Walter sorgte mit dem Stockerl-Platz für ein weiteres Glanzlicht seiner Comeback-Saison.
Für Rudi lief es, wie bereits erwähnt, nicht so gut, Platz 5. Und auch Sven musste erkennen, daß der Jaguar für die Gripp-Verhältnisse im 2. Rennen nicht das beste Auto war.
Der 5fache Saisonsieger Alex hatte keinen glücklichen Abend auf seiner Heimbahn. Sein Z4 mochte nicht so, wie er sollte. Im ersten Rennen nur Platz 9 und mit Platz 6 im zweiten Rennen auch nur eine leichte Besserung. Somit waren das im Hinblick auf die Gesamtwertung nur Streichergebnisse.

Das komplette Ergebnis:
Ergebnis Lauf 16.pdf
(207.99 KiB) 593-mal heruntergeladen
"Gegen mich etwas Dummes zu tun, ist ziemlich unklug. Denn wenn es ums zurückzahlen geht, bin ich ein Vollprofi" (Mattias Ekström)
Benutzeravatar
JeanPierre
Beiträge: 629
Registriert: Mi Apr 28, 2004 8:06 pm
Wohnort: Eching/Freising

Die aktuelle Tabelle

Beitrag von JeanPierre »

MSC 2018_8.jpg
Alex ist zwar auf den 3. Platz zurück gefallen, hat aber noch alle Chancen wenn er seinen Z4 wieder zum Laufen bringt.
Sogar Sven kann noch unter die ersten Drei kommen, vorausgesetzt ihm gelingen entsprechende Top-Ergebnisse in den letzten Rennen. :wink:

Der nächste Rennabend ist am 11.10. bei Hot Slot.
In der normalen Fahrtrichtung. :D
"Gegen mich etwas Dummes zu tun, ist ziemlich unklug. Denn wenn es ums zurückzahlen geht, bin ich ein Vollprofi" (Mattias Ekström)
Antworten