Ergebnis 6. Lauf Scaleauto Cup 2017 / 2018

Forum der IG Grenzlandslot

Moderator: Nico

Antworten
Benutzeravatar
Nico
Beiträge: 1031
Registriert: Mo Apr 26, 2004 10:26 am
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Ergebnis 6. Lauf Scaleauto Cup 2017 / 2018

Beitrag von Nico »

Das oft verschobene Rennen auf der neuen Bahn in Schönram ging am vergangenen Mittwoch Abend über die Bühne. 13 Fahrer fanden sich ein, um die Scaleautos über die neue Bahn zu jagen. Die erste 6 spurige Bahn im Grenzlandkalender, aber das sollte nicht die einzige Premiere bleiben.

Das große Thema war wieder einmal der GRIP, der leider auf der neuen Bahn nicht unbedingt vorhanden war. Damit kämpften alle Fahrer. Die mittleren Spuren wurden langsam besser, sind aber trotzdem noch unter dem gewohnten Niveau geblieben.

Sprintrennen wie immer 5 Runden mit einem „bewegten“ Ablauf, sprich die Chaostaste wurde ziemlich oft betätigt. Unschön, dass ein Fahrzeug über die Bande auf den Boden fiel, Rempeleien gehörten auf Grund des wenigen Grips zu Renngeschehen dazu.

Erste Premiere war nicht, dass Hans den Sprint gewonnen hat, sondern dass er ihn auf einen Mercedes SLS gewonnen hat! Die SLS schienen hier aus irgendeinem Grund besonders gut zu gehen, denn auch Zenz (auf dem Leih-SLS von Richard) und Walter (trotz massivem Abflug bis zum Boden) ließen mit konstant guten Zeiten aufhorchen. Zweiter im Sprint wurde Günter mit dem Z4 und dritter der Schreiberling. Die Lederne holte sich im Sprint Richard auf dem Audi vor Michi uns Stefan (Vipernalarm). Siebter Gerhard auf Porsche, achter Alfred mit einem Audi. Neunter Zenz mit eben diesem Leih-SLS vor Robert und Walter. Den Abschluss bildeten die Familie Kammerhuber, hier wieder Vater vor dem Sohne.

Reperaturpause vor dem Hauptlauf mit 23 Runden. Hier wurde noch allerhand geschraubt um Grip zu finden.

Die zweite Gruppe machte mächtig Dampf im Hauptrennen, denn mit Alfred, Walter und Zenz waren bis vor dem letzten Lauf im Hauptrennen, immer mindestens zwei der genannten auf einem Stockerlplatz unterwegs. Und das im Fernduell mit der ersten Gruppe, hier speziell mit Hans und dem Schreiberling. Also äußerst spannend bis zum letzten Lauf, denn hier entschied sich dann auch die Platzierung.
Und auch hier holte sich Hans (frisch gelasert, ohne Brille und bis in die Haarspitzen motiviert) wieder den ersten Platz auf SLS. Zweiter wurde Alfred (mit 0,02 Sekunden Vorsprung!!) vor dem Schreiberling. Die Lederne ging diesmal an Zenz (mit 0,39 Rückstand auf den Schreiberling!!).

D.h. der zweite, dritte und vierte waren innerhalb von 1 Sekunde im Ziel!! Spannender geht es fast nicht mehr!!

Walter wurde fünfter und hat eigentlich ein besseres Ergebnis genau in diesem letzten Lauf vergeben, aber trotzdem eine tolle Performance. Sechster wurde Günter, vor Stefan und Richard, die mit der Bahn ziemlich zu kämpfen hatten und auch mit den motivierten Mitfahrern! Neunter Robert, zehnter Gerhard und elfter Michi. Den Abschluss bildeten wieder Vater Kammerhuber vor Beni.

Premierensieg für einen SLS!! Zweiter ein Audi und dritter eine Viper! Das derzeitige Gesamtergebnis siehe unten.

Der Schreiberling verabschiedet sich jetzt erst mal für 2 Wochen!

LG Nico
Gesamtergebnis Grenzland Scaleautocup 2017 2018
Gesamtergebnis Grenzland Scaleautocup 2017 2018
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (W.Röhrl.)

donne e motori, gioie e dolori - Frauen und Autos, Freuden und Leiden

https://www.youtube.com/channel/UCtsc9M ... nEw/videos
HANNS
Beiträge: 1573
Registriert: Mi Mai 25, 2005 10:14 pm
Wohnort: salzburg
Kontaktdaten:

Re: Ergebnis 6. Lauf Scaleauto Cup 2017 / 2018

Beitrag von HANNS »

Danke, Nico.
Und schööönen Urlaub mit gutem Übergang . . .
Antworten