2. Munich Scaleauto Lauf beim PDC am 19.02.2018

Clubübergreifende Rennserie mit Scaleauto 1:24 Fahrzeugen

Moderatoren: sveneuve, Darts Dieter, Claus

Antworten
Darts Dieter
Beiträge: 476
Registriert: So Aug 22, 2010 1:20 pm

2. Munich Scaleauto Lauf beim PDC am 19.02.2018

Beitrag von Darts Dieter »

Hallo Jungs,
weiter geht's mit den Munich Scaleauto Cup beim PDC.

Der zweite Lauf der 2018er-Saison findet am Montag, den 19. Februar statt.
Die Bahn ist ab 19.00 Uhr geöffnet.

Grüsse Dieter
Benutzeravatar
JeanPierre
Beiträge: 629
Registriert: Mi Apr 28, 2004 8:06 pm
Wohnort: Eching/Freising

Ergebnisse 2. Munich Scaleauto Lauf beim PDC

Beitrag von JeanPierre »

Hallo Jungs,

hier die Ergebnisse von gestern abend:

1. Rennen
Ergebnis Lauf 3.pdf
(205.49 KiB) 507-mal heruntergeladen
Nach dem Motto "Dabei sein ist Alles" war ein Slot-Rookie mit am Start, nämlich Peter Albertshofer. Er ist tatsächlich erst vor wenigen Wochen, angesteckt von Artur, vom Slot-Virus befallen worden und stellte sich tapfer der harten Anforderung. Und was er im Rennen abgeliefert hat, zeigte durchaus Potenzial.
Den Vogel abgeschossen hat in diesem Rennen Ralf, der die Heimascaris hinter sich lies und sich in seinem typischen ruhigen Stil die Goldmedaille holte. Er selbst führte das auf die neuen Schleifer zurück, die er seinem Auto nach 3 Jahren gegönnt hat. :shock:
ALex, mit den durchwegs schnellsten Zeiten, hatte den einen Abflug zuviel und holte sich mit 3 Teilstrichen weniger die Silbermedaille.
Dieter zeigte, daß es auch mit dem schmalen Cup-Porsche möglich ist, in die Spitze zu fahren. Nur eine unglückliche Situation kurz vor Rennende, als die Chaos-Taste erst mit Verzögerung ausgelöst wurde, verhinderte einen Bronzeplatz. Den sicherte sich Rudi S. mit 5 Teilstrichen Vorsprung.

2. Rennen
Ergebnis Lauf 4.pdf
(205.43 KiB) 534-mal heruntergeladen
Das 2. Rennen war in der Spitze deutlich schneller. Jetzt setzte Dieter auf seinen blauen RSR. Nach einem etwas mißlungenem ersten Turn ließ er nichts mehr anbrennen. Mit schnellen, fehlerfreien Runden kämpfte er sich an die Spitze zurück und holte sich Gold.
Alex wieder mit den schnellsten Runden, aber mit Schleiferproblemen und ein paar Pausen neben dem Schlitz reichte es wieder "nur" für Silber.
Auch Ralf gönnte sich den einen oder anderen Ausflug. So reichte es, trotz Steigerung im Vergleich zum ersten Rennen, "nur" für Bronze.
Für Sven reichte es noch zur Holzmedaille, der diesmal auf einen Einsatz seiner Raubkatze verzichtete.

Die nächsten Rennen finden am 15. März bei Hot Slot statt. Dann geht's im Uhrzeigersinn, also "verkehrt" herum.

Servus
Michael
"Gegen mich etwas Dummes zu tun, ist ziemlich unklug. Denn wenn es ums zurückzahlen geht, bin ich ein Vollprofi" (Mattias Ekström)
Benutzeravatar
JeanPierre
Beiträge: 629
Registriert: Mi Apr 28, 2004 8:06 pm
Wohnort: Eching/Freising

Aktuelle Tabelle

Beitrag von JeanPierre »

Den aktuellen Tabellenstand gibt es auf der Homepage des PDC unter diesem link.
"Gegen mich etwas Dummes zu tun, ist ziemlich unklug. Denn wenn es ums zurückzahlen geht, bin ich ein Vollprofi" (Mattias Ekström)
Antworten