5..Gt2 Cup Lauf bei Hotslot am 26.1.2018

Der langjährige GT2 Cup von HotSlot nun unter weitere Rennserien

Moderatoren: sveneuve, Darts Dieter, JeanPierre, Claus

Antworten
Claus
Beiträge: 370
Registriert: So Jun 05, 2005 12:20 pm
Wohnort: München

5..Gt2 Cup Lauf bei Hotslot am 26.1.2018

Beitrag von Claus »

Hi Freunde der schnellen Porsches

Die Saison neigt sich dem Ende zu
Der vorletzte Lauf bei Hotslot bevor wir den Finallauf in Neufahrn fahren.
Um Platz 1 könnte es noch spannend werden , Rudi Steiner müsste allerdings immer vor
Sven in Ziel kommen.

Zum Essen gibt es Spagetti Bolognese Al'a jp

Geöffnet wird ab 18:00

Claus
erik
Beiträge: 616
Registriert: Fr Okt 12, 2007 6:20 am
Wohnort: Köstendorf

Re: 5..Gt2 Cup Lauf bei Hotslot am 26.1.2018

Beitrag von erik »

Ich freu mich (und: Hauptsach' vor die andern!) :D

VG
Erik
Darts Dieter
Beiträge: 476
Registriert: So Aug 22, 2010 1:20 pm

Re: 5..Gt2 Cup Lauf bei Hotslot am 26.1.2018

Beitrag von Darts Dieter »

Hallo Jungs,
wäre so gern mit Euch gefahren kann aber leider nicht, überhaupt nicht.
Viel Spaß
Dieter
AlanzoMosley
Beiträge: 22
Registriert: Do Jan 09, 2014 8:33 am

Re: 5..Gt2 Cup Lauf bei Hotslot am 26.1.2018

Beitrag von AlanzoMosley »

Hallo Jungs,

bei mir geht sich's leider auch nicht aus :(

Habe aktuell noch nicht mal mehr einen Regler... :arrow: :x (Insider)

Wünsche Euch viel Spaß, bin dann am Montag wieder aktiv

AM
erik
Beiträge: 616
Registriert: Fr Okt 12, 2007 6:20 am
Wohnort: Köstendorf

Re: 5..Gt2 Cup Lauf bei Hotslot am 26.1.2018

Beitrag von erik »

Jungs, dieser Lauf zum Porsche-GT2-Cup bei HotSlot war sicher eines der drei spannendsten Slotrennen, bei denen ich gewesen bin. Wie hat sich diese „Einsteigerserie“ doch entwickelt! 7 von 9 Startern fuhren über weite Teile des Rennens de facto die gleichen Zeiten!! Ich habe im Vorfeld des Rennes viel Zeit in meinen Porsche investiert: es muss doch endlich mehr als ein Stockerlplatz möglich sein!

Startaufstellung,
Gruppe A: Sven, Rudi, Erik, JP,
Gruppe B: Claus, Ralf, Markus, Pepe und Tobi;

Claus braust los („wildes Schwein“) und kann sich schnell ein kleines Stück von Ralf und Tobi absetzen, doch die beiden kämpfen sich wieder heran. Mehrmals wechselt die Führung zwischen den dreien, alle rechnen schon mit Tobi, doch am Ende kann sich Ralf (so ein Fuchs!) knapp vor Claus und Tobi durchsetzen. Pepe ist mit der Abstimmung des Porsche noch nicht ganz glücklich und kann nicht ganz mithalten. Fahrerisch stark verbessert zeigt sich Markus im neuen Jahr: ganz wenige Fehler, lieber sicher fahren als das letzte Zehntel herausquetschen: das bringt Meter.

In der Gruppe A ist Sven (mit stark verbessertem Kampfgewicht!) vom Start weg immer einen Tick schneller als Rudi, der jedenfalls einen Sieg braucht um seine Meisterschaftschancen intakt zu halten. Doch Sven lässt sich nicht aus dem Konzept bringen und fährt seinen vierten Sieg im fünften Rennen dieser Saison ein(!!). Dahinter matchen sich Erik und Käthe („die Klette“) um den 3. Platz, erst im letzten Stint (gelb gegen blau) kann sich Erik durchsetzen. Da sind Sven und Rudi aber schon zwei bzw. eine Runde voraus.

Noten:
Sven: 1,2: siegt verdient, hat aber beim Überrunden tatsächlich gedacht, dass ich mich in Luft auflöse
Rudi: 1,5: sicherer zweiter Platz, kam aber das ganze Rennen nicht in Schlagdistanz zu Sven
Erik: 2,2: nicht ganz fehlerfrei, zwar schneller als zuletzt, doch nicht besser klassiert
JP: 2,1: sah über weite Strecken des Rennens besser aus als Platz vier
Ralf: 2,0: die Coolness, mit der er sich gegen Claus und Tobi durchgesetzt hat – Chapeau!
Claus: 2,3: ein super Rennen gefahren, da wäre im dichten Mittelfeld auch mehr möglich gewesen
Tobi: 2,3: Tobi war heute eindeutig besser als sein Gefährt
Pepe: 2,5: erstes Antreten, neues Auto: da ist noch Luft nach oben
Markus: 2,7: sehr ruhig unterwegs, wesentlich weniger Fehler als in den letzten Rennen: eindeutiger Trend nach oben

Sven kann sich zum vierten Mal in Folge die Meisterkrone im Porsche-GT2-Cup holen – wir gratulieren sehr herzlich!!

Anfang März steigt das Finale beim PDC, es geht bei einigen noch um die finale Platzierung: cu there!

VG
Erik
Rudi S.
Beiträge: 111
Registriert: Mi Feb 23, 2011 9:51 pm

Re: 5..Gt2 Cup Lauf bei Hotslot am 26.1.2018

Beitrag von Rudi S. »

Glückwunsch an den Sieger und verdienten Meister. :)
Danke an den Schreiberling. Sehr schöne und treffende Ausführungen.
Benutzeravatar
sveneuve
Beiträge: 784
Registriert: Di Apr 28, 2009 9:37 am
Wohnort: Forstinning
Kontaktdaten:

Re: 5..Gt2 Cup Lauf bei Hotslot am 26.1.2018

Beitrag von sveneuve »

Danke für die Blumen und den erfrischend geschriebenen Kurzbericht.
Eric´s Hoffnungen, das das neue gelbe Gefährt nicht so schnell wie schön ist, haben sich glücklicher Weise nicht bestätigt. :mrgreen:

CU zum Finale in Neufahrn!

Gruß
Sven

PS: Wer sich beim Überrunden über 3 Spuren hinaus wehrt, darf sich nicht beschweren! :D
"Racing is life! Anything that happens before or after is just waiting" (Steve McQueen)
Claus
Beiträge: 370
Registriert: So Jun 05, 2005 12:20 pm
Wohnort: München

Re: 5..Gt2 Cup Lauf bei Hotslot am 26.1.2018

Beitrag von Claus »

Hi Erik
sehr schön geschrieben :D
Danke.

Selten so ein spannendes Rennen erlebt, jeder Fehler wurde gnadenlos bestraft.

Glückwunsch an Sven der das Rennen mit eigenen Auto verdient gewann.
Ansonsten waren fast immer Erik Performance Autos am Start.

Das Schild für den Wanderpokal kann ich dann schon anfertigen lassen.

Erstaunlich ist in dieser Saison das so unterschiedliche Setups funktionieren

Harte 55 shore Reifen, leitkiel Press oder mit viel Luft, dicke Schleifer oder dünne mit Wellenbiegung, weiche oder harte Verklebung.
Alle Setups sind schnell .
Auch der Motoren Pool trug seinen Teil dazu bei. Es wurden kaum noch Motoren getauscht.

Freu mich auf das Finale in Neufahrn mit Tombola.

Claus
Benutzeravatar
JeanPierre
Beiträge: 629
Registriert: Mi Apr 28, 2004 8:06 pm
Wohnort: Eching/Freising

Re: 5..Gt2 Cup Lauf bei Hotslot am 26.1.2018

Beitrag von JeanPierre »

Hallo Jungs,

das ausführliche Ergebnis des Rennens und die aktuelle Tabelle findet ihr hier.

Servus
JP
"Gegen mich etwas Dummes zu tun, ist ziemlich unklug. Denn wenn es ums zurückzahlen geht, bin ich ein Vollprofi" (Mattias Ekström)
Antworten