Ergebnis 3. Lauf Grenzlandcup Scaleauto 11.01.18

Forum der IG Grenzlandslot

Moderator: Nico

Antworten
Benutzeravatar
Nico
Beiträge: 1031
Registriert: Mo Apr 26, 2004 10:26 am
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Ergebnis 3. Lauf Grenzlandcup Scaleauto 11.01.18

Beitrag von Nico »

11 rennbegeisterte Fahrer fanden gestern den Weg zur Holzbahn von Vinzenz. Der Karing war also gut besucht und wir konnten pünktlich um 2000h starten.
Crash and burn Lauf wie immer am Anfang mit 5 Runden. Hier bewahrheitete sich wieder, nicht hinausfallen, Scharmützel ausweichen und zügig durchfahren. Dass es an der Spitze eng werden würde hat wohl keiner geglaubt, aber das Ergebnis/ die Abstände sprachen dann doch eine andere Sprache. Erwartungsgemäß gewann der Hausherr, allerdings hauchdünn (mit 0,3 Sekunden Vorsprung) vor dem Schreiberling. Also Z4 vor Viper. Dritter wurde Richard mit dem Audi. Danach der Viperpulk mit Stefan und Michi, die sehr schnell waren, aber leider unkonstant mit Abflügen und Scharmützel. Sechster wurde Günther, mit dem Z4 nur 0,5 Sekunden hinter Michi. Dahinter Rainer auf Porsche (doch nicht mit Z4 wie im warm up). Den 9.Platz übernahm ein kontrolliert fahrender Neueinsteiger, Kammhuber Dieter, der das interne Familienduell gegen seinen Sohn klar gewonnen hat. 10. wurde Paul, der seine Viper kaum bändigen konnte. Den 11. Platz übernahm Kammhuber Benni auf dem „Nockring SLS“, prepared by Richard.

Die Aufstellung für das Hauptrennen war gefunden und es ging nach kurzer Pause in die 30 Runden. Äußerst spannende Zweikämpfe (hauptsächlich in der ersten Gruppe) entwickelten sich im Laufe der Durchgänge. Entfesselte Vipers jagten den einsamen Z4 des Hausherren vor sich her. Aber auch im Hauptrennen behielt der Hausherr Vinzenz die Nerven und gewann auch dieses Rennen vor dem Schreiberling. Und auch der letzte Podesplatz ging unverändert an Richard mit dem Audi!
Vierter wurde Günther, der vor Michi diesmal mit einem Vorsprung von 0,9 Sek ankam und das obwohl Michi die schnellste Rundenzeit des Abends fuhr. Der Rennabend hätte nicht mehr länger dauern dürfen, denn Michi kam immer besser in Schwung. Dahinter die nächste Viper, nämlich Stefan, der auch total schnelle Rundenzeiten fuhr, aber leider auch nicht konstant. Siebter wurde Rainer, der endlich auf zwei Spuren die 8,0er Rundenzeiten knacken konnte! Achter wurde Robert vor Paul, mit seiner Viper, die auch sauschnell war. Und auch in diesem Rennen ging das Familienduell zugunsten des Vaters aus!

Von den Fahrzeugtypen war es eine mehr als spannende Wertung: Z4, Viper, Audi, Z4, 2x Viper, Porsche, Z4, Viper, Porsche und SLS.
Die Porsches hier eindeutig in der Minderzahl und nicht dominant!

Meiner Meinung nach ein Werbeabend für das Hobby, spannende Rennen, nette Leute, viel lachen!

Nach dem Rennen ist vor dem Rennen,
Nico
Ergenis Scaleautocup 2017_18.pdf
(761.91 KiB) 467-mal heruntergeladen
20180111_222340.jpg
20180111_222340.jpg (30.6 KiB) 3491 mal betrachtet
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (W.Röhrl.)

donne e motori, gioie e dolori - Frauen und Autos, Freuden und Leiden

https://www.youtube.com/channel/UCtsc9M ... nEw/videos
Antworten