Finale Scaleauto Cup am 14.12.2017

Clubübergreifende Rennserie mit Scaleauto 1:24 Fahrzeugen

Moderatoren: sveneuve, Darts Dieter, Claus

Antworten
Claus
Beiträge: 370
Registriert: So Jun 05, 2005 12:20 pm
Wohnort: München

Finale Scaleauto Cup am 14.12.2017

Beitrag von Claus »

Hi Freunde der schnellen Scaleautos


Das Jahr neigt sich dem Ende
Nächste Woche finden die letzten 2 Läufe bei Hotslot statt

Danach Siegerehrung mit Tombola

Gefahren wird in normaler Richtung

Geöffnet ab 18 :00

Claus
Benutzeravatar
sveneuve
Beiträge: 784
Registriert: Di Apr 28, 2009 9:37 am
Wohnort: Forstinning
Kontaktdaten:

Re: Finale Scaleauto Cup am 14.12.2017

Beitrag von sveneuve »

Hallo Rennfahrer,

eine spannende Saison ging gestern Abend zu Ende und als krönenden Abschluss gab es eine prall gefüllte Tombola.
Es waren wieder die verschiedensten Automarken am Start und es waren wieder spannende Rennen.
Alex K. hat es im letzten Saisonlauf wieder geschafft, alles auf den Punkt zu bringen und konnte diesen gewinnen.
Ganz nebenbei stellte er dabei auch noch den Rundenrekord ein.

Ich freue mich schon auf die nächste Saison.
Vielen Dank an die Organisatoren!

Sven
"Racing is life! Anything that happens before or after is just waiting" (Steve McQueen)
Darts Dieter
Beiträge: 476
Registriert: So Aug 22, 2010 1:20 pm

Re: Finale Scaleauto Cup am 14.12.2017

Beitrag von Darts Dieter »

Hallo Jungs,
die Details aus Lauf 21 und Lauf 22 sowie der Gesamtstand der 2017er Scaleautosaison sind online:
http://www.pdc-neufahrn.de/?page_id=184

Lauf 21:
Ein bunt gemischtes Feld aus 11 Starten geht auf die Reise. Diesmal wieder im Feld ein Jaguar, Sven hatte sich so weit vor getraut. Rudi Kopp und Dieter mit den einzigen verbliebenen Porsches. R8, Z4 und Viper ausgewogen.
Rudi Steiner zieht, wie schon mehrfach in der Saison seine Kreise auf Platz 1. Der Abstand ist allerdings schon sehr geschrumpft. Claus mit dem aufgebruschten Z4 sehr starker zweiter nur 26 Teilstrichen hinter Rudi.
Dann schon Artur Huber der auch ein tolles Rennen abgeliefert hat konnte die Plätze 1/2 zwar nicht challengen aber dafür das komplette Mittelfeld hinter sich halten. Einzig Alex Keiner war noch knapp an Artur dran aber dann doch halt nur knapp, Platz4 für Alex. Dahinter hatte sich Dieter mit Sven gebattelt, der Jaguar von Sven lief aber echt gut. Sven Platz 5 Dieter Platz 6. Nach hinten füllten Michael Föller, Ralf Pickert Alexander Kopp, Rudi Kopp und Karsten Böhlke das Feld auf.

Lauf 22:
Alex Keiner packt jetzt im zweiten Lauf richtig aus. 119.04 Runden, 7.9er Zeiten aus weiss, gelb und rot, auf blau niedrige 8.022. Da konnte dann doch niemand folgen. Artur Huber konnte sich ebenfalls nochmal steigern, +1.5 Runden auf Lauf 1, und wurde mit 116,85 Runden zweiter. Das war eine sehr ordentliche Leistung, das Feld drängelte von hinten. Platz zwei bis Platz 7 in einer Runde.
2 Artur Huber 116,85
3 Claus Aschenbrenner 116,67
4 Dieter Mühlmann 116,19
5 Sven Eberhard 115,99
6 Rudi Steiner 115,94
7 Michael Föller 115,86
Auf den PLätzen 8-11 das Bild aus Lauf 1.

Gesamtergebnis:
Rudi Steiner gewinnt die Jahresserie souverän, 285 Punkte, fünf Laufsiege. Danach Alex Keiner der sich durch die guten Ergebnisse der letzten zwei Läufe noch auf Platz zwei in der Tabelle verbessern konnte, ebenfalls 5 Laufsiege.
Knapp dahinter Dieter mit 266 Punkten und dahinter ebenfalls recht knapp Michael Föller 261 Punkte.
Scaleauto 2017.PNG
Scaleauto 2017.PNG (50.16 KiB) 5765 mal betrachtet
Jetzt wünschen wir euch allen eine erholsame Zeit und gutes, erfolgreiches Basteln mit den unendlich vielen Teilen aus der Tombolla.
Viel Erfolg auch beim Lackieren und Decaln der White Kits.

Die 2018er Serie startet am Donnerstag, den 18. Januar bei HotSlot. Das Reglement bleibt unverändert.

Das Scaleauto Team
Antworten