Ergebnis Rennen 8, Läufe 15/16 Saison 2017

Clubübergreifende Rennserie mit Scaleauto 1:24 Fahrzeugen

Moderatoren: sveneuve, Darts Dieter, Claus

Antworten
Darts Dieter
Beiträge: 476
Registriert: So Aug 22, 2010 1:20 pm

Ergebnis Rennen 8, Läufe 15/16 Saison 2017

Beitrag von Darts Dieter »

Hallo Jungs, Freunde der schwarzen Schiene,

nachfolgend die Ergebnisse vom letzten Donnerstag bzw der aktuelle Tabellenstand.

Am letzten Donnerstag haben sich elf Fahrer eingefunden um die Strecke vom HSM wieder einmal in Gegenrichtung in Angriff zu nehmen.
Vorweg, alle sind super gefahren und die Materialschäden die bei den Läufen üblich sind hat's diesmal nicht gegeben.

Im ersten Lauf, Saisonrennen 15, hatten wir im Ergebnis lauter Zweiergrüppchen.
Sven und Rudi Steiner mit dem besseren Ende für Rudi Steiner, 113,85 vs. 113,16 Runden
Platz drei teilten sich Claus und Dieter, 111,53 Runden
Platz fünf teilen sich Kalle und Ralf, 111,33 Runden
Plätze sieben und acht Micheal Föller und Artur Huber, 110,53 vs. 110,51 Runden
Im Rennen zwischen Karsten und Thomas hatte Karsten diesmal zwei Runden mehr gefunden und kam mit 105,32 auf Platz neun.
Markus, der in der "normalen" Fahrtrichtung schon an das Feld anschliessen kann hatte aber am Donnerstag mit der Gegenrichtung noch so das ein oder andere Problem, ist zwar ganz gut gefahren musste dann aber doch mit nur 95 Runden die rote Laterne nehmen. Kann passieren. Aller Anfang ist schwer.

Zum zweiten Lauf wurden dann die Boliden von Lauf 1 nur teilweise frisch gemacht. Michael Föller und Dieter Mühlmann wechselten die Fahrzeuge.
Michael von der etwas zickigen Viper auf den Z4, Dieter von wechselte vom roten #33Porsche mit mittlerer Übersetzung und Original-Plastik zum lang übersetzten #25Porsche mit Lexanteilen.

Lauf zwei des Abends, Saisonrennen 16:
Kalle der im ersten Lauf einige langwierige Abflüge hatte konnte jetzt richtig schnelle Runden ziehen und gewinnt klar mit 114,98 Runden vor Rudi Steiner 113,90 Runden, Sven Platz drei, 133,46 Runden.
Die restlichen Ergebnisse finden Ihr wie immer: http://www.pdc-neufahrn.de/?page_id=184

Anbei noch der Gesamtstand nach acht Rennabenden, 16 Rennen:
MSC2017_16.pdf
(383.58 KiB) 536-mal heruntergeladen
Am Montag, den 16. Oktober geht's dann beim PDC in die nächste Runde.

Grüsse Dieter
Antworten