Rennbericht bzw. Krönungszeremonie

Forum der IG Grenzlandslot

Moderator: Nico

Antworten
Benutzeravatar
Nico
Beiträge: 1031
Registriert: Mo Apr 26, 2004 10:26 am
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Rennbericht bzw. Krönungszeremonie

Beitrag von Nico »

Hier der verspätete Bericht zum letzten Rennen des Scaleautocups des GLC für die Saison 2016 / 2017:

Am vergangenen Freitag fanden sich 12 Fahrer zum Abschlussrennen ein. Unbekannt ist ob es 12 waren weil der Griller angeworfen wurde oder weil es das letzte Rennen der Serie war……. 
Egal, da die Bahn bereits früh geöffnet war wurde auch wieder fleißigst trainiert und die Fahrzeuge wurden abgestimmt. Fazit, der Grip war jetzt dann doch nicht so hoch wie z.B. noch die Woche davor.

Sprintrennen, 5 Runden wie immer und da war schon sichtbar, dass sich der Hausherr die Butter nicht vom Brot nehmen lässt, nicht hier! Also Zenz vorne, vor einem immer schneller werdenden Hans und einem wie immer unauffällig fahrenden Gerhard. Die zahnlose Viper mit Michi am Regler wurde vierte vor dem Schreiberling, der gerade noch 0,8 Sekunden vor Günther retten konnte. Mr. Sprintrennen Rainer wurde siebter, vor einem unzufriedenen Stefan und einem schnell, aber unsteten Alfred. Richard hat so richtig in den Sack gehauen als zehnter, mit schnellen Rundenzeiten, aber oft neben dem Slot. Alfredo nach langer Zeit wieder einmal dabei wurde elfter vor Paul, der mit dem Leihporsche auch nicht so wirklich glücklich wurde.

Gegrillt wurde übrigens vorher schon und nach dem Rennen dann auch nochmal. Grillmeister Stefan nahm sich der Sache an und erntete viel Lob. Der Einkäufer Richard aber auch, denn das Grillgut war wirklich ausgezeichnet!

Das Hauptrennen ging dann über 33 Runden. Auch hier lies der Bahnchef nix, aber auch wirklich nix anbrennen und gewann überragend mit 27,5 Sekunden Vorsprung auf unseren neuen Serienmeister Hans. Übrigens glaube ich gab es keinen Teilnehmer, der nicht mindestens einmal neben der Strecke lag, also doch ziemlich hektisch die Rennen.
Danach folgte das Familienduell der Mayer Brothers, das mit 0,1 Sekunden Vorsprung nach 132 Runden, an Gerhard ging. Günther also vierter. Fünfter der Schreiberling, nicht ganz glücklich, da wäre mehr drinnen gewesen, sechster Alfredo, der seine Stärken wieder fand. Siebter wurde Stefan vor Rainer, der zwischendurch den Schreiberling immer wieder gefordert hat. Mein besonderer Dank gilt Stefan mit dem ich mir ein Duell auf Spur 1 und Spur 4 lieferte. Als er dann weg war, waren auch meine Rundenzeiten weg………
Richard unglücklicher neunter, wie im Sprint gute Rundenzeiten aber viel neben der Bahn. Die zahnlose Viper von Michi wurde zehnter, die Schleifer machten ziemliche Probleme! Alfred unglücklich elfter, schnell aber zickig der Z4. Und zwölfter Paul, der sich vom Leihporsche sicher mehr erhofft hat.

Herzliche Gratulation an Hans hier noch einmal zum Seriengewinn!


Fazit: ein Z4 hat gewonnen, eine zahnlose Viper fuhr zwischendurch, von den Rundenzeiten, ziemlich weit vorne mit, die Porsches waren in der Überzahl und mit Hans und Gerhard auch auf dem Treppchen.

Siegerehrung/ Krönungszeremonie für den neuen König gab es natürlich auch gleich inkl. der beliebten Plaketten für den Slotkoffer (statt der Urkunden).

Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut die Serie zu organisieren, es darf auch mal wer anderer.

Bis zur nächste Saison,
Nico
Endergebnis GLC Scaleautocup 2016 / 2017
Endergebnis GLC Scaleautocup 2016 / 2017
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (W.Röhrl.)

donne e motori, gioie e dolori - Frauen und Autos, Freuden und Leiden

https://www.youtube.com/channel/UCtsc9M ... nEw/videos
Antworten