Munich Scaleauto Cup 2017, Rennen 9/10 SRC-P3, Di, 09. Mai

Clubübergreifende Rennserie mit Scaleauto 1:24 Fahrzeugen

Moderatoren: sveneuve, Darts Dieter, Claus

Antworten
Darts Dieter
Beiträge: 478
Registriert: So Aug 22, 2010 1:20 pm

Munich Scaleauto Cup 2017, Rennen 9/10 SRC-P3, Di, 09. Mai

Beitrag von Darts Dieter »

Hallo Jungs,

der nächste Doppellauf zum Munich Scaleauto Cup 2017 nähert sich in gewaltigen Schritten.

Am Dienstag, den 9. Mai, sind wir bei den Kollegen vom SRC-P3 in Forstern am Start.

==>Scaleauto auf Holzbahn machen richtig viel Spaß.

Bitte meldet euch bei Zeiten an. Auf der fünfspurigen Bahn brauchen wir idealerweise mindestens zehn Starter.
Die Bahn ist ab 18.00 Uhr geöffnet.

Falls wir kein vernünftiges Feld zusammen bekommen fällt der Lauf aus. Der Anmeldestand am Sonntag, den 7. Mai 23.59 ist entscheidend.

Grüsse Dieter
Benutzeravatar
Mr. Nascar
Beiträge: 2410
Registriert: Mi Apr 28, 2004 10:46 am
Wohnort: Zorneding/Pöring
Kontaktdaten:

Re: Munich Scaleauto Cup 2017, Rennen 9/10 SRC-P3, Di, 09. M

Beitrag von Mr. Nascar »

Servus Jungs,

der Glue ist runter, die Bahn sauber geputzt, wir freuen uns auf Euch am Dienstag. Wer noch dabei sein möchte, ran an die Tasten und anmelden ....

Euer Team P3
Und wenn´s da schwarz vor die Augen wird, scheiss da nix oida, dann bist eig´schlaffa :wink:

-- Mr. Nascar --
------ Uwe ------
Darts Dieter
Beiträge: 478
Registriert: So Aug 22, 2010 1:20 pm

Re: Munich Scaleauto Cup 2017, Rennen 9/10 SRC-P3, Di, 09. M

Beitrag von Darts Dieter »

Hallo P3 Team, Uwe,

Danke für's Bahn putzen.

Dann ist ja alles klar für Dienstag. Jetzt sogar mit internationaler Beteiligung.
Ich freue mich jedenfalls schon sehr die Scaleautos mal so richtig um den Kurs zu treiben.

"Je härter die Prüfung desto klarer der Sieger", steht in Dottikon an der Bahn geschrieben........

Gruß Dieter
Darts Dieter
Beiträge: 478
Registriert: So Aug 22, 2010 1:20 pm

Re: Munich Scaleauto Cup 2017, Rennen 9/10 SRC-P3, Di, 09. M

Beitrag von Darts Dieter »

Hallo Jungs,

anbei die Daten von den beiden Läufen am Dienstag beim SRC-P3.
Danke auch nochmal an die Kollegen für's Vorbereiten und Durchführen der Veranstaltung.

13 Fahrer haben sich also am Dienstag eingefunden um die schnelle Holzbahn unter die Räder zu nehmen.
Versorgt mit wunderbaren Sandwiches vom Subway ging's um 20.15 an die Abnahme.

Abnahmeliste: Es gab keine besonderen Auffälligkeiten.
Abnahmeliste Munich Scaleauto CUP SRC P3 Mai 2017.PNG
Zum Ergebnis des neunten Laufs:
Dieter gewinnt, begünstigt durch Chaos in Sven's letztem Stint, knapp vor Sven, 5-Teilstriche. Sven ist also der eigentliche Sieger.
Unser Gast aus Salzburg ist mit Top-Zeiten an sich auch auf Siegeskurs. Allerdings ist der Übungsvorsprung von Sven und Dieter auf der forsterner Bahn dann doch entscheidend. Ein paar Abflüge kosten Erik eine Runde.
Ergebnis Lauf 9.PNG
Ergebnis Lauf zehn:
Im zweiten Lauf des Abends hatte die Bahn eine Runde mehr zugelassen, 200 Runden waren drin.Sven fährt zum verdienten Sieg. Auf Platz zwei Pepe mit einem sauberen und schnellen Rennen. Wie in ersten Lauf auch hier Erik Platz drei mit ca. einer Runde Abstand.
Ergebnis Lauf 10.PNG
Die detaillierten Ergebnisse findet ihr auf:
http://www.pdc-neufahrn.de/?page_id=184

Tabellenstand nach 5 von 11 Rennabenden in der 2017er-Saison:
Tabelle nach 5 Rennabenden.PNG
Der nächste Lauf findet am Donnerstag, den 22. Juni bei Hotslot statt, Rennen 11/12.

Am Jahresende gibt's eine Tombola. Falls ihr dazu Anregungen habt was die Teile betrifft lasst mich das bitte wissen.
dieter@pdc-neufahrn.de.

Bedanken möchte ich mich auch noch bei Michael Föller der die Tabellen von den Bahnrechnern immer zuverlässig mitbringt und die Jahreswertung aufbereitet.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

Grüsse Dieter
Benutzeravatar
sveneuve
Beiträge: 784
Registriert: Di Apr 28, 2009 9:37 am
Wohnort: Forstinning
Kontaktdaten:

Re: Munich Scaleauto Cup 2017, Rennen 9/10 SRC-P3, Di, 09. M

Beitrag von sveneuve »

Hallo Dieter, es gibt keinen "eigentlichen Sieger", deshalb hast Du zurecht und verdient gewonnen, jawoll! :D :shock:

Danke auch von meiner Seite an die im zweiten Lauf vom Pech verfolgte Ergebnisfee und an die Organisation.
Da lag in der zweiten Runde so ein Ausländer, von einigen auch als "Pressureman" oder "I" genannt, auf der Straße rum und hat den Z4 (mal wieder) etwas demoliert. :mrgreen:

Gruß
Sven
"Racing is life! Anything that happens before or after is just waiting" (Steve McQueen)
erik
Beiträge: 616
Registriert: Fr Okt 12, 2007 6:20 am
Wohnort: Köstendorf

Re: Munich Scaleauto Cup 2017, Rennen 9/10 SRC-P3, Di, 09. M

Beitrag von erik »

...ja, so ein Zetvia ist schon eine recht anfällige Kiste :wink:

E.

(Wenn ich mir die Tabelle anschaue, tut´s mir natürlich leid.
Unterschied im Ergebnis hätt´s aber keinen gemacht)
Antworten