5. Lauf GLC, Scaleauto 16/17, Schönram

Forum der IG Grenzlandslot

Moderator: Nico

Antworten
Benutzeravatar
Nico
Beiträge: 1031
Registriert: Mo Apr 26, 2004 10:26 am
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

5. Lauf GLC, Scaleauto 16/17, Schönram

Beitrag von Nico »

Hallo,

da ich leider krankheitsbedingt gestern ausgefallen bin, anbei das eingepflegte Ergebnis.

Ich denke ein Bericht folgt noch! Das Ergebnis hat auf jeden Fall ungewöhnliche Ergebnisse offenbart :mrgreen:
Ich bin schon echt gespannt!!

LG Nico
Ergebnis GLC Scaleauto 2016 / 2017
Ergebnis GLC Scaleauto 2016 / 2017
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (W.Röhrl.)

donne e motori, gioie e dolori - Frauen und Autos, Freuden und Leiden

https://www.youtube.com/channel/UCtsc9M ... nEw/videos
erik
Beiträge: 616
Registriert: Fr Okt 12, 2007 6:20 am
Wohnort: Köstendorf

Re: 5. Lauf GLC, Scaleauto 16/17, Schönram

Beitrag von erik »

oh yes, and here it is: the one and only true Story of

5. Lauf GLC, Scaleauto 16/17, Schönram:

Es ist ein bisschen ruppig abgelaufen unter den dreizehn Startern, das fünfte Rennen zum Grenzlandcup 2016/2017, diesmal in Schönram entgegen der normalen Fahrtrichtung abgehalten. :mrgreen:

Sieger brauchen nichts zu erklären, unter dem Motto steht wohl auch der Tagessieg von Michi, der mit 50 Punkten und Platz zwei und eins zwar nicht das Maximum, aber eben doch den Tagessieg an diesem Abend geholt hat. :D :D :D
Die Art und Weise, wie er sich durch seine Rennen geboxt hat, bleibt ungeahndet :evil: . Für seinen ersten Sieg im Grenzlandcup gebührt im die Trophäe „Man of the Race“! :)

Erfreulicher Lichtblick an diesem Abend war Stefan , der in Windeseile einen RSR aufgebaut hat (wunderschön wie alle seine Autos) und nach noch mäßigem Ergebnis im Sprintbewerb :? im Hauptrennen sogar den möglichen Sieg vor Augen hatte! Im letzten, entscheidenden Turn auf der schwierig zu fahrenden Spur zwei konnte er dem Druck jedoch nicht ganz standhalten, zwei kleine Ausrutscher :shock: :shock: ergeben 2,35 Sek. Rückstand! (Wäre es überhaupt eine echte Sensation nach seinen Ergebnissen bei 5-Liter und Southern 500 gewesen?) Trotzdem ein entscheidender Schritt vorwärts für Steff im Grenzlandcup (und deutliche 0,7 Sek. im Hauptrennen vor dem i).

Dahinter rauften und mühten sich Hans, Vinzenz, Richard, Rainer, Alfredo und Erik ab :lol: :oops: :roll: :evil: :lol: , im echten Leben hätten wir zumindest einen Flug ins Krankenhaus gewonnen. So reichte es eben nicht einmal für einen Blumentopf. Trotzdem ist der dritte Platz von Rainer im Sprint eine positive Erwähnung wert – es wird, es wird!

Black Thursday für Alfred, Unglücksrabe im Renngeschehen, Sieger, wenn es darum geht, zur falschen Zeit im falschen Streckenabschnitt zu sein :o :shock: :cry: . Alfred war diesen Abend ganz sicherlich unter seinem Wert geschlagen, es kann eigentlich nur noch aufwärts gehen. :wink:

Sehr positiv aufgefallen sind an diesem Abend unsere „Youngsters“! Tom, Walter, Dieter und Christian spulten ihre Runden in ruhiger Manier und vor allem ohne selbst auferlegten Erfolgsdruck ab. Ein bisschen Renn-Routine noch, und wir werden mit ihnen auf vorderen Plätzen rechnen müssen. Immerhin gelang Tom im Sprint bereits der Vorstoß auf Platz 7! :idea: :!: :D


Für alle, die Ihre Boliden bereits verstaut haben: in ein paar Wochen geht´s weiter im Grenzlandcup, diesmal bei Vinzenz am Karing. Also: rechtzeitiger Check und vielleicht einmal ein Trainingsründchen, wir werden einen Trainingsabend speziell für Scaleautos am Karing ausschreiben.

VG
Erik

(wie immer: hier steht nichts anderes als die reine Wahrheit, nichts als die reine Wahrheit -- DIE REINE WAHRHEIT!!!)
Antworten