Munich Scaleauto Cup 2017 Rennen 5/6 PDC, Mo, 13. März

Clubübergreifende Rennserie mit Scaleauto 1:24 Fahrzeugen

Moderatoren: sveneuve, Darts Dieter, Claus

Antworten
Darts Dieter
Beiträge: 478
Registriert: So Aug 22, 2010 1:20 pm

Munich Scaleauto Cup 2017 Rennen 5/6 PDC, Mo, 13. März

Beitrag von Darts Dieter »

Hallo Jungs,

die Zeit rennt so schnell. Kaum sind die Läufe 3/4 verdaut geht's schon weiter.
Die Läufe 5/6 finden beim PDC-Neufahrn statt. Diesmal fahren wir in die "Gegenrichtung, also im Uhrzeigersinn.

16 Starter haben sich in der Saison schon an die schnellen Autos ran getraut. Nach einem HSM- und einem PDC-Lauf ist alles recht ausgeglichen.
An der Spitze steht Peter Vornehm knapp vor Alex Keiner, Mir und Michael Föller. Dahinter Rudi Steiner und Ralf Pickert. Nachdem wir aber früh in der Saison sind und vier Streicher zur Verfügung stehen muß das noch nichts heissen.

Also anpacken und Punkte abräumen. Wer will und mehr vor hat kann gerne morgen, 6. März, zu trainieren kommen.

Bitte meldet Euch für das Rennen an damit wir das Essen planen können. Es gibt Feurige Mitternachtssuppe.

Geöffnet ist dann ab 19.00 Uhr.

Grüsse Dieter
Benutzeravatar
sveneuve
Beiträge: 784
Registriert: Di Apr 28, 2009 9:37 am
Wohnort: Forstinning
Kontaktdaten:

Re: Munich Scaleauto Cup 2017 Rennen 5/6 PDC, Mo, 13. März

Beitrag von sveneuve »

Ich hatte mich ja bereits angemeldet, aber leider ist mir etwas dazwischen gekommen.
Es liegt nicht an der Fahrtrichtung!

@ Ralf: Vermutlich wird es das zweitschwerste Rennen in diesem Jahr! :mrgreen:

Gruß
Sven
"Racing is life! Anything that happens before or after is just waiting" (Steve McQueen)
Darts Dieter
Beiträge: 478
Registriert: So Aug 22, 2010 1:20 pm

Re: Munich Scaleauto Cup 2017 Rennen 5/6 PDC, Mo, 13. März

Beitrag von Darts Dieter »

Hallo Jungs,

es war wohl das schwerste Rennen in diesem Jahr, zumindest bis jetzt. Gegen die normale Fahrtrichtung, ultra viel Grip und saubere Stromleiter, einfach eine explosive Mischung.
Mehr dazu in den folgenden Tagen.

Vorab mal die Abnahmeliste: Strecke von 25mm pro Motorumdrehung war wohl nicht so schlecht.
Abnahmeliste Munich Scaleauto CUP PDC März 2017.pdf
(55.85 KiB) 515-mal heruntergeladen
Weiterhin die Detailergebnisse, Auszug aus der Bepfezeitmessung: Dann noch die Top-Drei-Autos aus den beiden Rennen:
Top Plazierungen PDC März 2017.jpg
Lauf 1:
Platz 1: Oben links, Dieter, Porsche RSR #76, 13/43 Übersetzung mit Lexan.
Platz 2: Oben rechts, Alexander Kopp, R8, 12/40 Übersetzung mit Lexan.
Platz 3: Unten rechts Michael Föller, BMW Z4, 14/44 Übersetzung mit Lexan.

Lauf 2:
Platz 1: Unten links, Dieter, Porsche RSR #33, 13/42 Übersetzung mit original Plastik.
Platz 2: Unten rechts Michael Föller, BMW Z4, 14/44 Übersetzung mit Lexan.
Platz 3: Oben rechts, Alexander Kopp, R8, 12/40 Übersetzung mit Lexan,.

Grüsse Dieter
Darts Dieter
Beiträge: 478
Registriert: So Aug 22, 2010 1:20 pm

Re: Munich Scaleauto Cup 2017 Rennen 5/6 PDC, Mo, 13. März

Beitrag von Darts Dieter »

Hallo Freunde,

anbei gibt's noch die aktuelle Gesamtwertung, Danke an Michael.
Tabelle nach 3 Rennabenden.PNG
Grüsse Dieter
Antworten