Munich Scaleauto Cup 2017 Rennen 3/4 HSM, Do. 23. Feb

Clubübergreifende Rennserie mit Scaleauto 1:24 Fahrzeugen

Moderatoren: sveneuve, Darts Dieter, Claus

Antworten
Darts Dieter
Beiträge: 478
Registriert: So Aug 22, 2010 1:20 pm

Munich Scaleauto Cup 2017 Rennen 3/4 HSM, Do. 23. Feb

Beitrag von Darts Dieter »

Hallo Jungs,

der nächste Scaleautoabend rückt näher. Am Donnerstag, den 23. Februar, finden bei HotSlot die Rennen drei und vier der Saison 2017 statt.
Wir fahren in die "normale" Fahrtrichtung, also gegen den Uhrzeigersinn.

Wir freuen uns schon sehr endlich wieder die schnellen Kisten auf die Bahn zu bekommen.
Allen den es ebenso geht bitten wir die Anmeldung zu nutzen damit wir mit dem Essen planen können.

Geöffnet ist an diesem Abend ab 19.00 UHR.

Eurer Munich Scaleauto Team
Claus
Beiträge: 371
Registriert: So Jun 05, 2005 12:20 pm
Wohnort: München

Re: Munich Scaleauto Cup 2017 Rennen 3/4 HSM, Do. 23. Feb

Beitrag von Claus »

Hi Zusammen

Zum Essen mach ich eine deftige Gyrossuppe.

Wer möchte kann schon ab 18: 00 trainieren.

bis dann

Claus
Benutzeravatar
sveneuve
Beiträge: 784
Registriert: Di Apr 28, 2009 9:37 am
Wohnort: Forstinning
Kontaktdaten:

Re: Munich Scaleauto Cup 2017 Rennen 3/4 HSM, Do. 23. Feb

Beitrag von sveneuve »

Ich wäre ab 18 Uhr da...
"Racing is life! Anything that happens before or after is just waiting" (Steve McQueen)
Darts Dieter
Beiträge: 478
Registriert: So Aug 22, 2010 1:20 pm

Re: Munich Scaleauto Cup 2017 Rennen 3/4 HSM, Do. 23. Feb

Beitrag von Darts Dieter »

Hallo Jungs, Freunde der schwarzen Schiene,

anbei die Abnahmeliste, die Púnktewertung und die Detailergebnisse.

An diesem geselligen Abend waren zehn Starter angetreten.
Zuerst hatte uns Claus mit einer neuen Kreation gespeißt, Gyrossuppe. Absolut empfehlenswert und super gut.
Die beiden Rennen verliefen weitestgehend Problemlos aber äußerst knapp, siehe unten.

Zu den Details:
Abnahmeliste:
Abnahmeliste Munich Scaleauto CUP HSM Februar 2017.pdf
(53.88 KiB) 487-mal heruntergeladen
Bei den Übersetzungen waren wir zwischen 24,21 und 27,14er Wegstrecken unterwegs gewesen. Am besten hatte am letzten Donnerstag die Übersetzung von Peter Vornehm funktioniert, 27,14er Wegstrecke und zwei Laufsiege. Allerdings war das Ergebnis so knapp und die Wegstrecken so unterschiedlich dass sich neben dem Erfolg von Peter hier weiter nicht sagen lässt was gut war. 24,50er Wegstrecke war auch vorne dabei. Bei den Schleifern konnte man allerdings einiges richtig oder falsch machen.

Punktewertung:
2017 02 26 Scaleauto Jahreswertung 2017.pdf
(17.67 KiB) 535-mal heruntergeladen
Zunächst mal Danke an Michael Föller der das Wertungssheet von HSM überarbeitet und gepflegt hat.
Auch hier hat Peter nach den zwei Siegen die Nase vorne, knapp gefolgt allerdings von Alex Keiner, Dieter Mühlmann und Micheal Föller. Da die Saison relativ lang ist hat das aber im Moment noch kaum Aussagekraft.

Detailergebnisse:
Detailergebnis Munich Scaleauto Cup 3 17.pdf
(106.17 KiB) 522-mal heruntergeladen
Peter Vornehm, Ralf Pickert und Claus Aschenbrenner auf dem Stockerl.
Knapp wie nie zuvor, Platz zwei 115,66 Runden, Platz neun 114,51 Runden.
Also kein Platz für Fehler, Chaosphasen oder eben die falschen Schleifer oder nicht ideal gebogene Schleifer.
Detailergebnis Munich Scaleauto Cup 4 17.pdf
(105.81 KiB) 493-mal heruntergeladen
Peter Vornehm, Michael Föller, Rudi Steiner auf dem Stockerl.
Ebenfalls so knapp, Platz zwei 116.18 Runden, Platz neun 115,10 Runden.
Auch sehr konsistent. Im zweiten Lauf konnten alle etwa 0,6 Runden weiter fahren

Weiter geht's am Montag, den 13. März beim PDC-Neufahrn. Die Läufe 5/6 werden gegen die normale Richtung gefahren.
Mehr dazu in den nächsten Tagen.

Das Scaleauto Team
Antworten