3. Lauf GLC, Scaleauto 16/17, Schönram, Grippoker

Forum der IG Grenzlandslot

Moderator: Nico

Antworten
Benutzeravatar
Nico
Beiträge: 1031
Registriert: Mo Apr 26, 2004 10:26 am
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

3. Lauf GLC, Scaleauto 16/17, Schönram, Grippoker

Beitrag von Nico »

Audi, Porsche, BMW

…in dieser Reihenfolge standen die Fahrzeugtypen gestern Abend auf den Podestplätzen, im 3. GLC Scaleautorennen in Schönram.

15 (!!!) Fahrer wollten gestern am 3. GLC Rennen teilnehmen. Die Bahn in Schönram zeigte sich von seiner bockigen Seite. Denn am Anfang des Abends war wenig bis kein Grip auf den Spuren (speziell auf den Außenspuren) und am Ende des Abends war Grip im Überfluss vorhanden, aber nur an manchen Stellen!

Sorry falls ich diverse Details des Abends hier nicht wiedergebe, aber auf Grund der hohen Starteranzahl war das leider nicht möglich.

Wie immer zuerst die 5 Runden des Sprintrennens und dann das Hauptrennen mit 31 Runden (leicht verkürzt auf Grund der hohen Starterzahl). Im Sprintrennen das übliche Gemetzel mit Anzeichen von übermäßigem Grip an manchen Stellen, Tendenz steigend. Eine interessante Hausfrauengruppe hat sich hier nach dem Sprintrennen gebildet mit Rainer, Paul Richard, Stefan und Nico. In den beiden anderen Gruppen fanden sich die üblichen Verdächtigen wobei hier Walter und Tom als Neueinsteiger besonders erwähnt werden müssen. Denn die beiden haben mit Leihautos (ja Richard, man soll in Schönram kein Auto verleihen….., wir haben es Dir schon beim letzten Mal gesagt………., wieder vom eigenen Auto geschlagen worden!! :wink:) von Richard und Erik eine super Leistung hingelegt an diesem Abend. Ebenso Franz, der auch mit dem zweiten Leihauto von Erik, eine tolle Leistung hinlegte! Walter P5 (nur 0,18 Sek hinter Robert), Franz P7 (nur 0,58 Sek hinter Alfredo) und Tom P9!! Ebenfalls erwähnenswert ist das Comeback von Alfredo, der nach Bahnabwesenheit von einigen Monaten (oder war´s länger?) sofort wieder auf P6 fuhr! P4 für Robert und P3 für Günther. Beide unspektakulär und ruhig unterwegs (wobei ruhig in Zusammenhang mit Roberts Auto wohl der falsche Ausdruck ist…… :roll: ).
Um das oberste Podestplätzchen haben sich Erik und Hans ein Tänzchen gestattet. Zum Schluss hatte Erik dann aber doch die Nase vorne. Auch hier beide nicht ganz fehlerfrei unterwegs und deshalb auch ziemlich spannend zwischendurch.

Tja und hinter P9 gab´s dann eben noch die Gruppe mit Richard (P10), Michi (P11, nö der hat sich da reingemogelt mit seiner Viper mit Zahnlücke), Nico (P12), Stefan (P13), Rainer (P14) und Paul (mit P15). Wir (denn ich war da ja auch dabei) haben das ganze Rennen hinweg geschafft uns entweder selbst, oder auch mit anderen zusammen, so richtig „auszudämpfen“, was sich in massenhaften, sinnlosen Abflügen wieder-spiegelte :mrgreen: :shock:

Schlechte Stimmung war ganz und gar nicht gegeben gestern, im Gegenteil, in allen Gruppen wurde gelacht und man sah lächelnde Gesichter!!

So muss Slotrennen……!!

LG und bis bald,
Nico
Ergebnis Scaleauto GLC 2016_2017
Ergebnis Scaleauto GLC 2016_2017
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (W.Röhrl.)

donne e motori, gioie e dolori - Frauen und Autos, Freuden und Leiden

https://www.youtube.com/channel/UCtsc9M ... nEw/videos
Antworten