2. Lauf GLC, Scaleauto 16/17, Karing2, Favoritensterben

Forum der IG Grenzlandslot

Moderator: Nico

Antworten
Benutzeravatar
Nico
Beiträge: 1031
Registriert: Mo Apr 26, 2004 10:26 am
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

2. Lauf GLC, Scaleauto 16/17, Karing2, Favoritensterben

Beitrag von Nico »

Favoritensterben und doch Favoritensieg

Favoritensterben war gestern angesagt. Von den vorhergegangenen Trainingsabenden war eher anzunehmen, dass Richard oder Hans den Rennabend für sich entscheiden werden. Da haben sie aber nicht mit dem Hausherren gerechnet, der sich den Sieg am gestrigen Abend holte und zwar in beiden Läufen.

10 Teilnehmer waren es gestern Abend, darunter Rückkehrer Rainer, Neueinsteiger Kurt (bei der Scaleauto Serie) mit Leihauto von Robert. Endlich wieder ein SLS auf der Strecke!
Gewohnter Ablauf mit einem Sprintrennen über 5 Runden. Und da ging es schon los das lustige Scaleauto purzeln und zwar durch die Reihen der Starter. Kaum einer war davor geschützt. Und so kam es auch, dass z.B. Rainer H. einen Laufsieg einfuhr, vierter im Sprintrennen wurde und so auch in der ersten Startergruppe das Hauptrennen fuhr. Oder dass Richard und Nico auf Platz 8 und 9 im Sprintrennen landeten. Gewonnen hat´s der Zenz. Vor dem Hans (welches Chassis nehm ich, welchen Deckel nehm ich und welches Reifenpaar passt da dazu) und ja auch das neu, vor dem Stefan! Der fuhr leise durch das Sprintrennen, aber mit großem Erfolg wie man sieht. Gerhard vervollständigte die erste Startgruppe mit seinem 5. Platz. Die zweite Gruppe bildeten Kurt (gewohnt sicher unterwegs, der SLS war nicht so performant), Robert, Richard (super Zeiten), Nico und Michi (der den ganzen Abend mit seiner roten Viper haderte, die dann auch noch mit „Zahnlücke im Frontspoiler vom Karing ging). Die erste Schlacht war geschlagen und das Ergebnis „ungewöhnlich“ für so manchen Fahrer.

Das Hauptrennen über 30 Runden pro Spur ging dann ähnlich weiter, gezeichnet von vielen Abflügen, auch von den Topfahrern (ja, Grip war mehr als ausreichend vorhanden).
Reparaturpause wurde nur eine wirklich von Michi in Anspruch genommen. Kurzfristige Verbesserung war angesagt bei der Viper, änderte aber nichts am Endergebnis.
Robert machte diesmal das Schlusslicht, davor Michi. 8. Platz für Rainer und 7. Platz für Kurt (ob der jetzt wegen dem Rennen oder wegen dem geheizten Keller ins Schwitzen kam, wir wissen es nicht).
Sechster wurde der Schreiberling (der aus unerfindlichen Gründen mit einer Stelle der Spur 1 so sein Leiden hatte). Der absolut verdiente 5. Platz ging an Stefan mit seiner Viper mit 0,4 Sek. Vorsprung. Tja und davor kamen dann Audi, 2x Porsche und der Z4 des Hausherren, also Richard (unter Wert geschlagen), Hans (ebenfalls unter Wert geschlagen), Gerhard (unspektakulär im Hauptrennen) und Vinzenz. Der ließ hier keine Missverständnisse aufkommen, dass das hier seine Heimbahn ist.

LG Nico
Scaleautocup Ergebnis 2. Lauf
Scaleautocup Ergebnis 2. Lauf
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (W.Röhrl.)

donne e motori, gioie e dolori - Frauen und Autos, Freuden und Leiden

https://www.youtube.com/channel/UCtsc9M ... nEw/videos
HANNS
Beiträge: 1573
Registriert: Mi Mai 25, 2005 10:14 pm
Wohnort: salzburg
Kontaktdaten:

Re: 2. Lauf GLC, Scaleauto 16/17, Karing2, Favoritensterben

Beitrag von HANNS »

Danke, Nico, für den Bericht!
Extra für dich: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - beliebig einsetzbar.
Antworten