1. Lauf GLC, Scaleauto 16/17, Nockring, der Bericht

Forum der IG Grenzlandslot

Moderator: Nico

Antworten
Benutzeravatar
Nico
Beiträge: 1031
Registriert: Mo Apr 26, 2004 10:26 am
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

1. Lauf GLC, Scaleauto 16/17, Nockring, der Bericht

Beitrag von Nico »

Gesellschaft mit beschränkter Haftung, ist ein bekannter Buchtitel aus dem Motorsport und „definiert“ den gestrigen Abend wohl ziemlich gut.

Der Scaleautocup des GLC ging gestern Abend mit dem Eröffnungsrennen in die neue Saison. Durch massivste Reglementänderungen (nämlich genau KEINE) konnten die Autos des letzten Jahres wieder gefahren werden.

Der Fahrzeugmix war wie immer sehr gemischt und das ist gut so. Anwesend waren Porsche, BMW und Viper.
Am besten trainiert hatten wohl Hans und Richard auf dem Nockring, denn diesmal ging´s in die andere Richtung (meiner Meinung nach viel flüssiger zu fahren :shock: ).
8 wagemutige Nockringherausforderer haben sich eingefunden.

Wie letztes Jahr auch wurde mit einem 5 Runden Sprintrennen begonnen. Startaufstellung erfolgte nach dem Endergebnis der letzten Saison. „Crash and burn“ war auch hier wieder angesagt. Allerdings ist unser Hans allen davongefahren und hat somit schon mal eine „Duftmarke“ gesetzt. Richard konnte diese Rundenzeiten locker mithalten, wurde aber leider in einige Crashs verwickelt. Die beiden Vipers konnten nicht so richtig aufzeigen. Der Nockring ist wohl keine Viperstrecke.

Somit war die Startaufstellung für das Hauptrennen gefunden, es wurden 30 Runden pro Spur gefahren.

Das Bild aus dem Sprintrennen hat sich aber auch hier wiedergespiegelt. Die 2. Gruppe bestehend aus Richard, Michi, Stefan und Werner fuhr zwar die schnelleren Rundenzeiten, hatten aber auch mehr Abflüge als die erste Gruppe. Richard hätte mindestens den 2. Platz erreichen können, wären da nicht die anderen Mitfahrer und ab und zu auch mal er selbst gewesen. Also fuhr Hans das Ding kontrolliert, ohne wirklichen Gegner an diesem Abend, nach Hause und hatte einen Doppelsieg in der Tasche. Gratulation dafür!!

Die Rundenzeiten der restlichen Fahrer aus der ersten Gruppe lagen im Schnitt darunter, aber eben weniger Abflüge. Günter und Vinzenz folgten Hans im Ergebnis. Michi konnte aus der zweiten Gruppe das effizienteste Ergebnis holen und wurde Vierter. Gefolgt vom glücklosen Richard und mir. Den runden Abschluss machten Stefan (Reglerprobleme im Sprint und dann brannte die Viper, aber ab und zu eben zu viel) und Werner. Es wurden zwei Reperaturpausen während des Rennens in Anspruch genommen.

Ach ja, eine Kontrolle fand vor dem Rennen statt mit KEINER Beanstandung! Spricht für die Teilnehmer und das Reglement.
Auch wurde die Siegerehrung der letzten Saison gestern vorgenommen. Statt der üblichen Urkunden gab es diesmal Plaketten für die Slotkoffer für die ersten 12 Plätze.

Angenehmes Slotracing ohne Zwischentöne !

LG Nico
Tabelle GLC 2016/ 2017
Tabelle GLC 2016/ 2017
P.S.: Sorry für den schlechten Scan, das nächste Mal wieder in gewohnter Qualität.
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (W.Röhrl.)

donne e motori, gioie e dolori - Frauen und Autos, Freuden und Leiden

https://www.youtube.com/channel/UCtsc9M ... nEw/videos
HANNS
Beiträge: 1573
Registriert: Mi Mai 25, 2005 10:14 pm
Wohnort: salzburg
Kontaktdaten:

Re: 1. Lauf GLC, Scaleauto 16/17, Nockring, der Bericht

Beitrag von HANNS »

So flott - das ist ja schon fast ein Livebericht! Danke dem Schreiber, er möge uns erhalten bleiben!
Antworten