Gewichte Heckflügel

Clubübergreifende Rennserie mit Scaleauto 1:24 Fahrzeugen

Moderatoren: sveneuve, Darts Dieter, Claus

Antworten
Benutzeravatar
JeanPierre
Beiträge: 629
Registriert: Mi Apr 28, 2004 8:06 pm
Wohnort: Eching/Freising

Gewichte Heckflügel

Beitrag von JeanPierre »

Hallo Jungs,
im Hinblick auf eine eventuelle Reglementsänderung, vor allem zum Vorteil des BMW Z4, habe ich mal eine Tabelle mit den Gewichten von verschiedenen Ausführungen der Scaleauto Heckflügel gemacht, soweit sie mir zur Verfügung stehen.
Scaleauto Gewichte Heckflügel.pdf
(100.31 KiB) 521-mal heruntergeladen
Wenn jemand noch fehlende Angaben ergänzen kann, her damit.

Was auf jeden Falle zu erkennen ist, daß es beim Z4 nichts bringt, den Original-Heckflügel gegen den Carbon-Heckflügel zu tauschen, denn der ist zwischen 0,05 und 0,10g schwerer (Meine Waage wiegt nur in 0,05g Schritten).

Servus
JP
"Gegen mich etwas Dummes zu tun, ist ziemlich unklug. Denn wenn es ums zurückzahlen geht, bin ich ein Vollprofi" (Mattias Ekström)
Benutzeravatar
Peter Vornehm
Beiträge: 302
Registriert: Do Feb 09, 2006 6:42 pm
Wohnort: München

Re: Gewichte Heckflügel

Beitrag von Peter Vornehm »

Hi JP

SLS/White Kit
Original 1,70 g mit Halter

Nur Halter Flex voll 0,40 g

Nur Halter Flex durchbrochen 0,20 g

Gruß
Mütze
ein Sloti kaufen ist nicht schwör, es schnell zu machen dagegen söhr !!!!!!!
Antworten