SC-Fun-Cup 2016, dritter Lauf beim PDC, Mo. 19. September

Clubübergreifende Rennserie mit Scaleauto 1:24 Fahrzeugen

Moderatoren: sveneuve, Darts Dieter, Claus

Antworten
Darts Dieter
Beiträge: 478
Registriert: So Aug 22, 2010 1:20 pm

SC-Fun-Cup 2016, dritter Lauf beim PDC, Mo. 19. September

Beitrag von Darts Dieter »

Hallo Jungs,

in kürze findet der dritte Lauf zum Scaleauto Fun-Cup beim PDC statt.
Lasst die Motoren schon mal warm laufen.

Bitte gebt mir via Anmeldung oder E-Mail Bescheid wer kommt damit ich das Abendessen entsprechend vorbereiten kann.

Bahn ist am 19. September ab 19.00 Uhr geöffnet.
Wer noch trainieren will kann gerne kommenden Montag vorbei kommen, ab 19.30 Uhr sollte offen sein.

Grüsse Dieter
Benutzeravatar
sveneuve
Beiträge: 784
Registriert: Di Apr 28, 2009 9:37 am
Wohnort: Forstinning
Kontaktdaten:

Re: SC-Fun-Cup 2016, dritter Lauf beim PDC, Mo. 19. Septembe

Beitrag von sveneuve »

Ein außergewöhnliches Rennen mit hochkarätiger internationaler Beteiligung fand gestern Abend statt.
Insgesamt 16 Starter kämpften um die Positionen.
Am Ende standen zwei JP-Autos ganz vorne, Glückwunsch.

Freue mich schon auf das nächste Rennen.
Danke auch an den PDC-Neufahrn für die Orga und das gute Essen.

Gruß
Sven
"Racing is life! Anything that happens before or after is just waiting" (Steve McQueen)
erik
Beiträge: 616
Registriert: Fr Okt 12, 2007 6:20 am
Wohnort: Köstendorf

Re: SC-Fun-Cup 2016, dritter Lauf beim PDC, Mo. 19. Septembe

Beitrag von erik »

"außergewöhnlich" ist wirklich eine schöne Beschreibung des gestrigen Abends - fun & racing - that´s it!

Wenn man an einem Montag-Abend 16 Starter (einige sind sogar aus Deutschland angereist!) an den Grid bringt macht man ganz offensichtlich etwas richtig.

VG
Erik
Darts Dieter
Beiträge: 478
Registriert: So Aug 22, 2010 1:20 pm

Re: SC-Fun-Cup 2016, dritter Lauf beim PDC, Mo. 19. Septembe

Beitrag von Darts Dieter »

Hallo Jungs,

jetzt findet Ihr die Ergebnisse und die Abnahmeliste online:
http://www.pdc-neufahrn.de/?page_id=184

Danke für die Lorbeeren.
Der Rennabend war ganz schön turbulent und spannend. Der Konstrukteurstitel geht dann wohl an Michel "Käthe" Föller.

Nichts desto trotz möchte ich auch Alex Keiner gratulieren. Auto's mit so viel Power und Speed muß man erst mal unter Kontrolle haben und fünf Teilstriche Vorsprung auf Platz zwei ist ja durchaus knapp. Da zählt dann schon jeder Fehler.
(Ich habe ja erfolgreich demonstrieren können wie man das nicht machen sollte...)

Auch die weiteren Top-Plätze sind aller Ehren wert. Rudi Steiner Platz drei, Ralf Pickert, aus der Hausfrauengruppe gestartet wie immer super schnell und super konstant auf Platz vier vor gefahren.

Die Hausfrauengruppe hatte ja schon ca. 110 Runden trainieren können bevor wir das Bepfe-Programm abgeschossen haben und das Rennen nochmal starten mußten.
Ralf war davon völlig unberührt. Donald, der sich durch ein taktisches Qualifying nach hintern manövriert hatte, hatte leider nicht so viel Glück und hatte mit einem gewissen "wearout" zu kämpfen. Dazu kam dan noch ein loses Zahnrad.

Das Mittelfeld wurde dann von Erik auf Platz sechs eröffnet, knapp gefolgt von Alexander Kopp und Sven.
Im hinteren Feld dann ich, Rudi, Jürgen , Adi, Werner, Peter, Claus und Andi(der sich erstmals an die Scaleautos heran gewagt hat und deswegen gegen all die Profis kaum eine Chance hatte die "Rote Laterne" zu vermeiden.)

Also Danke für den tollen Abend und bis bald.

Grüsse Dieter
AlanzoMosley
Beiträge: 22
Registriert: Do Jan 09, 2014 8:33 am

Re: SC-Fun-Cup 2016, dritter Lauf beim PDC, Mo. 19. Septembe

Beitrag von AlanzoMosley »

Mein Dank geht an meinen Teamchef & Chefingenieur Michael "Käthe" Föller :D der mir selbstlos ein perfektes Fahrzeug für das Rennen zur Verfügung gestellt hat (nachdem ich... sagen wir mal... einen Platten :roll: hatte) - wenn ich das Ende vorausgesehen hätte wäre ich - eventuell :mrgreen: - 6 Teilstriche vorher stehen geblieben.
War echt ein schöner Abend mit tollen Teilnehmern & Gesprächen... bei dem auch der Spaß nicht zu kurz kam - ich mag die Bahn :D & das Ambiente einfach!! Wie immer perfekte Bedingungen beim PDC :D

vg
Antworten