5. Lauf GLC, 14.04.2016, Vorsprung durch Technik

Forum der IG Grenzlandslot

Moderator: Nico

Antworten
Benutzeravatar
Nico
Beiträge: 1031
Registriert: Mo Apr 26, 2004 10:26 am
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

5. Lauf GLC, 14.04.2016, Vorsprung durch Technik

Beitrag von Nico »

Der 5. Scaleautolauf 2015 7 2016 des GLC ist Geschichte. Und was für eine Geschichte- Dramen auf und neben der Slotbahn in Schönram, die sich da gestern Abend abgespielt haben.

Wirklich schön war es, dass 14 Teilnehmer zum Rennen kamen!
Nicht so toll ist es, wenn man sein Auto auf die Bahn stellt und es rührt sich nicht. Leider dem Schreiberling gestern passiert, Kabelbruch. Dank Hans habe ich einen Ersatzmotor einbauen können, auf die Bahn gestellt – Kabelbruch. 2. Ersatzmotor dankenswerterweise erhalten, auch von Hans, der hielt!

Die Schleifer von einigen Autos hauchten ihr doch sehr junges, jungfräuliches Leben innerhalb von einigen Runden wieder aus. Reifen wurden unter den Teilnehmern getauscht wie am Bazar und schmieren oder nicht schmieren war dann auch noch die Frage.

Zu den Rennen selbst: wie immer 5 Runden Sprintrennen nach Zufallsgenerator zusammengewürfelt mit einem „meist“ ruhigem Ablauf (wenig Scharmützel im Sprintrennen). Da hat es bei vergangenen Rennen schon mehr Unfälle gegeben. Das Ergebnis Audi vor Viper vor Porsche, also Günter vor Erik und Martin. Dahinter das Grenzlandpaket mit Richard, Hans und Zenz. Dann Werner und Michi (was war mit der roten Viper los?). Nico und Stefan machten die ersten 10 Plätze voll. Thomas im Leihaudi von Richard vor Alfred (super Zeiten, leider oft neben der Bahn). Alfredo und Robert (ich bau mein Auto noch schnell um bei Rennbeginn) machten den Abschluss.

Die Startaufstellung für das Hauptrennen war also gefunden. Das Hauptrennen mit 30 Runden pro Spur wurde gestartet und plötzlich waren sie da die Scharmützel!

Das Ergebnis des Hauptrennens von hinten aufgezählt: Stefan machte das Schlusslicht (warum, das tüftelt er selbst noch aus, könnte aber an akutem Schlafmangel gelegen haben) vor Robert (ich mach mein Auto leiser, will es aber immer noch hören) und Thomas im Leihaudi (diesmal wurde Richard nicht von seinem eigenen Leihauto geschlagen). Der Schreiberling mit dem 2. Leihmotor (danke nochmals Hans!) auf dem 11. Platz (wie verk.cke ich mir mein Rennen selbst). 10. Platz ging an Richard (Abflüge und Gerangel aber ziemlich schnelle Runden). Davor Werner mit einem ruhigen, unauffälligem Rennen. 8. wurde Michi mit seiner roten Viper (bei Heli lief die besser?!) hinter Alfredo, der im Hauptrennen mit seinem Audi plötzlich aufzeigte.
6. Platz ging an Alfred, der im Rennen besser durchkam, was sich auch gleich im Ergebnis zeigte. 5. Wurde Zenz mit einer ruhigen Fahrt vor Martin, der mit seiner Reifenwahl nicht so zufrieden war.
Das Podium mit Hans auf Platz 3, Erik auf Platz 2 und Günter ganz oben auf dem Stockerl.
Also 3. Platz Porsche, 2. Platz Viper und 1. Platz für Audi!

Gratulation an Günter für den Doppelsieg an diesem Abend!

Nach dem Rennen ist vor dem Rennen!
Das nächste Rennen findet in Adnet auf Moosgummireifen statt. Trainingsmöglichkeit wird noch bekanntgegeben!

LG,
Nico
Dateianhänge
Ergebnis 5. Scaleautolauf GLC 2015 / 2016
Ergebnis 5. Scaleautolauf GLC 2015 / 2016
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (W.Röhrl.)

donne e motori, gioie e dolori - Frauen und Autos, Freuden und Leiden

https://www.youtube.com/channel/UCtsc9M ... nEw/videos
HANNS
Beiträge: 1573
Registriert: Mi Mai 25, 2005 10:14 pm
Wohnort: salzburg
Kontaktdaten:

Re: 5. Lauf GLC, 14.04.2016, Vorsprung durch Technik

Beitrag von HANNS »

Perfektes Blitz-Service, Nico, Respekt!
Benutzeravatar
martin
Beiträge: 477
Registriert: Mi Nov 23, 2005 8:38 am
Wohnort: Berchtesgaden
Kontaktdaten:

Re: 5. Lauf GLC, 14.04.2016, Vorsprung durch Technik

Beitrag von martin »

Schöner rennabend, schönes rennen, schöner Bericht

Danke

Martin
Gib jedem Tag die Chance zum Besten deines Lebens zu werden
HANNS
Beiträge: 1573
Registriert: Mi Mai 25, 2005 10:14 pm
Wohnort: salzburg
Kontaktdaten:

Re: 5. Lauf GLC, 14.04.2016, Vorsprung durch Technik

Beitrag von HANNS »

Weils mir gar so viel vorkommt: Die Porsche-Hinterradln haben bei diesem Rennen
um 4 Zehntel abgebaut. Würd mich interessieren, wie es bei anderen/bei euch war.
Benutzeravatar
martin
Beiträge: 477
Registriert: Mi Nov 23, 2005 8:38 am
Wohnort: Berchtesgaden
Kontaktdaten:

Re: 5. Lauf GLC, 14.04.2016, Vorsprung durch Technik

Beitrag von martin »

Hätte ma doch kontrollieren sollen(-;
Gib jedem Tag die Chance zum Besten deines Lebens zu werden
HANNS
Beiträge: 1573
Registriert: Mi Mai 25, 2005 10:14 pm
Wohnort: salzburg
Kontaktdaten:

Re: 5. Lauf GLC, 14.04.2016, Vorsprung durch Technik

Beitrag von HANNS »

Bodenfreiheit immer noch 1,1 . ...
Die möglichst geringe Bodenfreiheit scheint bei den Scaleautos nicht so wichtig zu sein.
Hatte zum Start 1,5+
Benutzeravatar
martin
Beiträge: 477
Registriert: Mi Nov 23, 2005 8:38 am
Wohnort: Berchtesgaden
Kontaktdaten:

Re: 5. Lauf GLC, 14.04.2016, Vorsprung durch Technik

Beitrag von martin »

Guten Morgen Hans

2,5 Zehntel Reifenverschleiß beidseitig bei meinem Porsche.

Schönen Tag

Martin
Gib jedem Tag die Chance zum Besten deines Lebens zu werden
Antworten